Beiträge von Postkartenuserin

Du brauchst auch keinen Dual Messenger dafür.

Für das übernehmen des Whatsapp Haupt Account aus dem Samsung S10 nicht...

Aber das Samsung S10 hat ja Dual Sim und damit zwei Whatsapp Accounts mit Unterschiedlichen Rufnummern ( über die Samsung Dual Manager App ).

Wenn ich jetzt diese beiden Whatsapp Accounts auch auf dem Tablet haben möchte bräuchte ichauf dem Tablet den Dual Manager ( der ja auch dem Dual.Sim S10 serienmäßig drauf ist )

Wenn ich jetzt ausser dem bisher vom Samsung S10 übernommenen Whatsapp Account noch einen eigenen Whatsapp Account für die Simkarte im Tablet haben wollte - dann bräuchte ich ebenfalls den Samsung Dual Messenger ( oder eine andere, leider meistens Werbungsverseuchte Alternative App ).

edit: Ich habe gerade gelesen, dass Du die Whatsapp Beta Version benutzt. Das funktioniert derzeit auch noch nicht für alle Whatsapp Beta User, sondern nur für eineige "ausgewählte User". Da hast Du Glück.

....außer, das ich am Tab A7light LTE leider keinen Samsung Dual Manager bekomme ( weder 0ber Google Play store noch über den Samsung Store !

P.S. als ich beim ...nagelneuen... Samsung Tab die Auswahlmöglichkeit hatte ( bestehenden Whatsapp Account eines anderen Samsung oder neuen Whatsapp Account auf die Simkarte im Tablet anlegen ) ... da war doch noch gar kein Whatsapp Account installiert.

Insofern sollte es doch zu dem Zeitpunkt ( dieser Anfrage ) auch keinen Unterschied machen ob der zu übernehmende Whatsapp Account im Smartphone ein Beta Account ist oder eben nicht....oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler ?

Geh mal bei dir unter Einstellung suche und gib Dual Manager ein da kommt unten ein Feld (der dual Manager ist von samsung werkseitig drauf wenn man 2 simkarten nutzen kann in Handy !

ps es muss aber die Beta von whatsapp installiert sein (anmelden beim google playstore )

sonst geht es nicht

Daran hängt es wohl....das Tablet hat kein Dual Sim.

Aber....das vorinstalierte whatSapporo ist ja bereits belegt mit dem aus der S10....und hat ja auch einen Simkartenslot

Konsequent wäre da dann, das Samsung den Dual Messenger zumindest zum Download im Samsung Store anbieten würde.

Wie bekommt man den DUAL MANAGER von SAMSUNG ?

Habe damit gute Erfahrungen auf meinem Samsung S10 gemacht.....aber auf meinem Samsung Tab.A7.light ist es leider werksseitig nicht drauf ( dafür gibt's dort aber die Möglichkeit das WhatsApp des Samsung S10 zu übernehmen und zeitgleich zu nutzen ) !

Ich habe sowohl im Google Play Store danach gesucht, als auch im Samsung Store....

Zitat
    Zitat

Zitat
    Das wird sich aber vermutlich alles wieder ändern, weil jetzt 1+1 Drillisch auf den Plan kommt und dadurch der Wettbewerb wieder in Schwung gerät.
    Finde es sehr mutig das 1+1 Drillisch den Schritt wagt.
    Aber Knüllerpreise und Co. wird es wahrscheinlich nicht geben hat 1+1 Drillisch ja angekündigt.
    Folglich wird es soviel mehr Wettbewerb dann gar nicht mal sein.
    Aber immerhin bestimmt mehr als jetzt.
    Hoffe ich mal.
    Zitat

_________
    Zitat

Zitat

Antwort....um diesen Theead mal wieder etwas aktueller zu bekommen aus dem Aldi.Talk thread herausfordert.....

Vielleicht punktet ja 1und1 Drillisch mit anderen Konzepten und versucht sich so abzusetzen von den 3 bisherige Netzbetreibern ?

Ich warte noch immer auf Drosselung nur auf 384 er Speed ( wie Anfangs zur Corona Zeit oder wie es die Congstar Homespot Tarife bieten ? )

Ausserdem könnte man von den gängigen Volumentarife mal auf das Konzept der Max.Speed Abrechnung und dabei dann aber unlimited umstellen um sich von den etablierten Mitbewerbern abzusetzen ?

1000er speed irgendwo zwischen knapp 10 bis 12 Euro

2000er Speed bei etwa 15 Euro monatlich

6000er speed bei etwa 18...20 Euro monatlich

10.000er speed bei rund 23....25 Euro Monatlich

Und last Not least

Unlimited-Unlimited im Bereich von freenet Funk von 30 Euro monatlich

Vielleicht punktet ja 1und1 Drillisch mit anderen Konzepten und versucht sich so abzusetzen von den 3 bisherige Netzbetreibern ?

Ich warte noch immer auf Drosselung nur auf 384 er Speed ( wie Anfangs zur Corona Zeit oder wie es die Congstar Homespot Tarife bieten ? )

Ausserdem könnte man von den gängigen Volumentarife mal auf das Konzept der Max.Speed Abrechnung und dabei dann aber unlimited umstellen um sich von den etablierten Mitbewerbern abzusetzen ?

1000er speed irgendwo zwischen knapp 10 bis 12 Euro

2000er Speed bei etwa 15 Euro monatlich

6000er speed bei etwa 18...20 Euro monatlich

10.000er speed bei rund 23....25 Euro Monatlich

Und last Not least

Unlimited-Unlimited im Bereich von freenet Funk von 30 Euro monatlich

P.S. gibt es eigentlich hier schon einen 1und1/Drillisch Thread hier ?

Das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Warum nicht ?

Ich denke...es ist eher eine Frage der Zeit bis unlimited kommen wird.

Wobei meine HOFFNUNG eher in den Dauer.gedrosslten Tarifen liegen würde.

Dauerhaft 1000er Speed.....aber danach nicht weiter gedrosselt

Dauerhaft 2000er speed....etwas teurer

Dauerhaft 6000er speed...

Dauerhaft 10.000er speed....

Und last Not least unlimited unlimited....ohne dauerdrosselbegrenzung....eben was das Netz gerade hergibt an speed...so wie wir es ja jetzt schon kennen.

...und bei den dann verbleibenden Volumen.Tarifen mit Drosselung eben die Drosselung anheben z.b. 384er speed wie zum Anfang der Corona Zeit ?

...oder wie es der Congstar Homespot Tarif ( leider nur lokal....an einem Standort ) bietet.

Damit lief bei mir so ziemlich alles ( onlinetvrecorder.com dauerte halt deutlich länger als zuvor wenn ich im kostenfreien Cafe.WLAN hin und wieder eine grössere Datei heruntergeladen hatte... aber das wurde eben nachts wenn ich geschlafen habe erledigt....Gaffeee im Café hatte sich ja anfangs von Corinna eh erstmal erledigt ).

Man kann sich ja auch auf Besonderheiten eines Tarifs einstellen.