-
Bin gerade mal bei netto
Hier scheint von der Aktion 5 Euro starterpaket noch nix bekannt zu sein.
Es gibt das kleine Paket ohne Grundgebühr und mit nur 5 Euro startguthaben wohl eh immer...
Die größeren Pakete mit 10 Euro startguthaben und entsprechend höheren Grundgebühr sollen aber trotz Angebot 10 Euros kosten...
Daher meine frage.....kann man nicht ( wie ich es von anderen Anbietern kenne ) mit einem kleineren StarterPaket dann beim anmelden auch ein größeres Paket ( aus dem startguthaben ) gebucht werden bei netto ?
Muss ich tatsächlich jetzt im Laden schon eine Auswahl treffen ?
...und beim Angebotspreis von 5 Euro...sollte ja die Einsteiger Sim mit 5 Euro startguthaben die schlechteste Option sei ( es sei denn, die Auswahl eines grösseren Paketes ist möglich und bringt dann das höhere startguthaben )
-
Ich frag mich ohnehin, wo der "Mehrwert" von Dr.SIM sein soll. VF braucht wohl dringend Kunden...
Hoffen wir das mal...
Denn, wenn einer der drei dringend neue kunden braucht, könnte es dann die bei den Kunden lange ersehnte Preissenkungsrunde einläuten.
-
Wenn ich den Artikel zu DrSim bei teltarif sehe....
...und eben bei Norma.Connect eine Simkarte bestellt habe ....
Kommt mir das vor als ob beides aus ...demselben Stall... stammen würde.
Hat da teltarif aus versehen ein falsches Foto drin im Artikel....oder liegt es ursprünglich an der Farbgebung das mir dieser Gedanke kommt ?
https://www.norma-connect.de
https://www.teltarif.de/doktor…fone-netz/news/89951.html
-
Und vor Ablauf der 24h, nach Verbrauch des Volumens ohne gebuchten Tarif ->"danach max. 64 kbit/s im Up-/Download"
...und man kann es wohl auch sofort wieder buchen...bei lidl connect
-
Das stimmt, aber es gibt ja auch Surftickets bei anderen Anbietern als netzclub. Die meisten drosseln nach Aufbrauchen des gebuchten Volumens innerhalb des Gültigkeitszeitraums statt wie Aldi das Guthaben zu verbrennen.
Z.b. lidl connect
Na h Ablauf des 24 Stunden Ticket....ist dort das Internet gesperrt
Sofern kein anderer Tarif mit internet als grundtarif gebucht war.
-
Wie schaut es denn aus, wenn man keinen Grundtarif gebucht hat...
Die 24 Stunden mit 10 GB bucht.....und die 10 GB ( vielleicht schon nach 4...10 Stunden ) aufgebraucht sind ?
Wird im Anschluss gedrosselt? ( vermutlich eher nicht...oder ? )
Ich würde vermuten, es geht danach mit 24 Cent pro MB das Restguthaben schnell runter ?
In dem Fall sollte man vielleicht einen ( kleinen - ab knapp 3 Euro ) Monats-Datentarif oder eine Monats-Smartphone.Flat mit Anschluss.Drosselung zubuchen - oder ?
-
Mir ist nicht bekannt dass man bei Aldi Talk Tarife auf die Art buchen kann. Aber eventuell geht es über einen Anruf bei der kostenlosen Konto-Hotline 1155.
Nachtrag: Es geht. 1155 anrufen, dann die 8, die 1, und die 8 drücken.
Danke....hatte es even auch selbst gefunden....
Wollte es gerade selbst nachtragen...aber du warst schneller
-
Ja,das geht.
Kostet 3,99 Euro.
Gibt es dafür auch einen USSD.buchungscode ?
Wenn man im grundgebührfreien Tarif ist ( wegen der Abrechnung per MB bei Aldi talk )
Z.b. wenn die sim nur als Hotspot bei Events genutzt werden soll und eventuell kein jahrestarif im Hintergrund läuft
-
Kann man bei Aldi talk zueinem gebuchten Jahrespaket auch einen 24 Stunden.Internet mit 10 GB dazubuchen ( z.b. für ein Festival ) ?
So, das in den 24 Sunden vorrangig das Datenvolumen vom 24.Stunden Paket genommen wird und man nicht nach dem Festical mit gedrosseltem Jahrespaket da steht.
...und nach den 24 Stunden wieder weiter auf das Jahrespaket.Rest.Datenvolumen surfen und Telefonieren.
Die beiden 24 Stunden Pakete sollten doch genau für solche Fälle gedacht sein....oder ?
-
Gestern kam eine e.mail von norma conect
Geld von meiner ( erster versuch mit norma halbjahrestarif.Bestellung ) überweisung ist wohl eingetroffen....und Karte soll abgeschickt worden sein ( prepaid ...ohne Sendungsverfolgung per Brief)
Da ich mal für einen Kumpel 3...4 auf Vorrat bestellen soll und nach Thailand mitnehmen....stellt sich die Frage in welcher Form die aufladecodes von norma kommen ( Kassenbon auf thermopqpier ist in Thailand ja eher schlecht zu lagern ) und wie lange die aufladebons bei norma connect gültig bleiben ?
Evtl, macht es ja auch Sinn... Eine zusätzliche norma sim mit den guthabencodes aufzuladen um dort entweder dauerhaft für mehrere Jahre den Halbjahresbericht buchen und verlängern zu können ( oder auch wenn es nicht gefällt oder das Netz für die Orte nicht passt nach dem ersten Halbjahr auszahlen zu lassen ).
...und dem Kumpel nur die Simkarte mitzubringen ?
Er kann ja kurz vor Abflug aus Thailand mit videoident eh auf dem 12 GB Tarif aktivieren mit dem startguthaben der simkarte....und länger als mal 2....3 Monate im Sommer bleibt er eh nie in germany.