Beiträge von Postkartenuserin

Das schaffst du fast nie.
    Meine zeitlich kürzeste Portierung war einmal 7 Tage, weil ich jene am Montag früh der Woche angestoßen hatte. War von PennyMobil zu Drillisch-Postpaid.
    Wochenend- oder Sonn-und Feiertage da etwas anzuleiern ist immer Mist m.M.n. Das sollte man zu geschäftsüblichen Zeiten v. Mo.-Fr. anstoßen.
    Ansonsten war es meisten so um die 10 bis 12 Tage bei Prepaid.
    Letzte Portierung im Sept. d. J. von Drillisch-Postpaid zu O2-Postpaid - waren 8 Tage ohne Samstag + Sonntag.

Ich hatte noch nie eine portierung montags ( und auch nie samstags ).

Habe es auch nur 1 x in 7 Tagen geschafft....das war allerdings Dienstag früh morgens den Antrag geschickt ( direkt an O2 portierungsabteilung UND an Aldi talk ) per e.mail .... auf dienstag

Ich hatte allerdings auch schon eine portierung zu netzclub....wo mehrfach Termine vergeben waren, die geplatzt sind und wo es Monate gedauert hat ( irgendwann merkte ich das Anrufe nicht mehr angekommen sind....erst da habe ich realisiert, über eine 0800er Nummer welche die neue Nummer angesagt hatte, das die portierung mit 3...4 Monaten Verzögerung geklappt hatte....ohne das netzclub 25 Euro gutgeschrieben hatte... ).

Die 25 Euro kamen dann nach einem Anruf bei netzclub aber doch noch ....

dating Apps nutze ich ( in Deutschland ) folgendermaßen

Erstmal alles ( hoffentlich weibliche - manchmal gibts ja kerle die als weib suchen ) mit JA durchklicken...

Kommt eine Antwort zurück....schaue ich mir das Profil und die Fotos erstmals an.....und löse ggf. das Match auf oder schreibe eben zurück.

In Asien musste ich meine Taktik komplett revidieren.....denn dort wird vor allem von weiblichen Kundenbetreuerinnen ein kurzfristiger Arbeitsvertrag gesucht. Also letztendlich alles komplett verdrehte Verhältnisse zu Deutschland.

In Asien ist es tödlich....alles weibliche mit ja anzuklicken.

Da muss man als Mann schon vorabgut aussuchen was gefällt und was nicht.

Die Telekom erlaubt keinen Zugriff auf ihre VOIP Nummern (und das sind praktisch alle, von Uralt-Telefonen abgesehen) aus anderen Netzen. Soweit mir bekannt geht sogar NUR der einzige DSL Anschluss, von dem die Rufnummer bestellt wurde. Aber da ich keine zwei DSL Anschlüsse habe, kann ich das nicht testen.

Bei O2 dsl ging damals bei mir die o2 festnetznummer auch nicht nomadisch über mobilfunk....aber dafür zumindest in jedem o2 basierten DSL wlan....

Ja...Die Anbieter haben da so ihre sperren....

Aber ich nutze seit jahren sipgate....bzw. bin mit einer festnetznummer vor kurzem weg gewechselt....

Bei den freien Anbietern ist es kein Problem.

Wo gibt es diesen Tarif?

Congstar cube bestellen in dem monatlich kündbaren tarif ( rund 30 euro einmalig...wenn ich mich richtig erinnere )...und dann nach einem monat wechseln.

Der Tarif steht in der congstar cube Preisliste....wird aber nicht aktiv beworben.

Soll wohl als Ersatz für die weggefallene ( gratis ) Pause gedacht gewesen sein ( anstatt Kündigung des Tarifes mit monatlich Kündigungsfrist oder nach den 2 jahren laufzeit ).

ABER....ACHTUNG Congstar cube Tarife gelten nur im homezone Bereich.....also nix für nomadische MiFi.Nutzung. Jeder Standort Wechsel kostet und dauert etwas ( wohl manuelle Bearbeitung ? )

Vom Standort wechseltarif her....lohnt es auch eher nicht mal fürs Wochenende auf das Ferienhaus und danach wieder zurück....da ist kostenmässig vermutlich günstiger das Ferienhaus mit 3 euro monatlich zu versorgen ( und den Tarif wenn man länger dort ist ...aufzubohren.. und nach der heimfahrt wieder auf 3 euro zurückzustellen.

Wobei man auch alternativ bei Ferienhausnutzung freenet funk verwenden könnte....

Als Standart im Smartphone mit 1GB pro Tag.....aufgebohrt fürs Ferienhaus unlimited

Oder Standart im Smartphone Aldi talk oder Lidl connect z.b. 8 Euro mit 3 GB.....Im Ferienhaus aufgebohrt mit 24 Stunden 10 GB....für 4 Euro.....oder ähnliches.

Auf ein zwei Wochen Urlaub im Jahr gerechnet....ist das sicherlich auch tragbar und 10 GB pro 24 Stunden.....kann man auch mit Familie ( vor allem wenn die playststion eh zuhause steht und kein update aus den 10 GB braucht....und man mit den Kids im Urlaub auch was unternimmt ).

Also wegwerfen sollte man die alten Dinger noch nicht, erst wenn auch 2G Geschichte wird.

Meine nur 3G Geräte sind alle in Asien....noch weiterhin einsatzfähig

damit habe ich aber die in der Fritzbox eingerichteten Rufnummern nicht versorgt - wobei das auch nur bei eigenstaendigen Sip-Providern geht, eine Telekom-VoIP-Nummer kann ich wohl kaum via o2-Stick in der Fritz einloggen, oder?

Doch...mit dem richtigen mifi eben schon...denn das verhält sich genau wie ein USB Stick am Router.....lädt nicht nur damit den Akku sondern stellt über das USB eben auch die Verbindung her wenn es so gewünscht wird.

Eher stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Tarif für ein Fall back...

Bei mir käme da nur was rudimentäre zum Einsatz.....echter Notfall soll keine oder nur wenig kostenverursachen.

Daher....entweder

... netzclub ( vorher ggf. Eine leere Rufnummer draufportieren....damit man im Fall der Fälle, wenn es länger dauert mit dem 25 Euro portierungsgeschenk einen Tarif buchen könnte )

Oder congstar giga cube....mit 1 GB schnell und danach Drosselung auf einen 384er speed für 3 Euro monatlich

Ggf. Eine normale prepaid.sim....mit Guthaben...im grundtarif, wo man dann eben auf die schnelle in einen tagestarif wechseln kann ( wobei das nicht nahtlos wäre... )

Bei mir knapp 11 Tage.

Wie ich in #887 schrieb habe ich Fr. Abend (11.11.) unterschriebenes Formular per Emailanhang (an service@nettokom.de als Fotoanhang) eingereicht und bekam gleich nach Wochenende Email-Bestätigung, daß der Wechsel von 21.11.auf 22.11. (also Montag auf Dienstag) stattfinden wird).

Vermutlich ist die Zeit noch kürzer wenn nur 1Wochenende dazwischenliegt bzw. das Unterschriftsformular morgens abgesandt wird.

Bei mir dieselben daten....allerding von lidl connect zu netzclub ( zzmindest auch ins o2 netz )

Ich habe ein MiFi.

Mit dem Stick merkt aber im Haus im Idealfall keiner, wenn das stationäre Internet mal ein Problem hat.

Wenn du das (richtige) MiFi an den richtigen USB der Fritz Box anschließt.....verhält es sich genau wie ein Stick und stellt die Internetverbindung über USB her.

Evtl. Muss auch bei manchen MiFi noch ein softwareschalter umgelegt werden und evtl. Können es manche MiFi auch nicht.....aber so hatten wir das als ich vor ein paar jahren bei einer freundin gewohnt hatte.

Ich weiß allerdings nicht mehr welcher MiFi Hersteller das war und welches Modell....alles einige zeit her....aber ich meine mich zu erinnern rund 40 euro und Lidl.

Wo bekommt man denn günstig einen LTE-Stick? Ich bin am überlegen, ob ich mir einen als Fallback für den Router anschaffen soll.

Vielleicht besser einen MiFi.Router nehmen.....die sind mit dem Aufladekabel wohl meistens auch wie ein USB Stick nutzbar ( und wlan haben sie halt auch ).

Gibt es bei den Discountern Aldi und Lidl für knapp 40 Euro.

Ein älteres 4G.Smartphone ( z.b. mit Display- oder Akkuschaden ) könnte man auch Alternativ dauerhaft am DSL.Router verwenden ( bei einigen MiFi.Routern kann man sogar den Akku dauerhaft herausnehmen und es nur am USB.Anschluss mit Strom versorgen ).

Sticks haben meistens kein wlan und stellen die Verbindung NUR über den USB her...

Haben auch keinen Akku um sie mal autark einsetzen zu können ( z.b. in den Urlaub mitnehmen )....

...und last...Not least...sind die sticks selten und daher auch oftmals teurer als die MiFi.Router.

Die Zeit der USB Stick.s ist einfach ...abgelaufen... !

Dr Sim = Klarmobil = freenet = Mogelkom.

Wen meinst du mit VF? Vodafone? Das ist der Netzbetreiber.

Mogelcom....ist wohl abgeleitet von Mobilcom

Mit denen früher viele Kunden so ihre Probleme hatten.

Die aufgekauft wurden, weiterverkauft wurden....usw.

Analog gibt.s wohl auch einige die Pennymobil als Pennermobil bezeichnen ( bei meinem alten Nick kam das leider auch als automatische Textkorrektur auf dem Tablet - nicht aber auf dem kleinen ungeliebten Smartphonebildschirm - im nachhinein, dort habe ich einen anderen Browser )...

Nach einem Hinweis....habe ich mir alles nochmals durchgelesen im penny forum....aber irgendwann ist das doch nochmal was durchgerutscht.

Andererseits.....wenn die Autokorrektur ( eines Browsers ) darauf berichtigt....haben das wohl schon einige benutzt gehabt bzw. es wurde evtl. sogar häufiger benutzt als das Orginal eingetippte Wort Pennymobil.

...und andere ( abgeleitete ) Nick.Name bei den Mobilfunkunternehmen.