Internet-Sticks nach 3G-Abschaltung nutzlos

  • Hat sich hier jemand beschwert?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hat sich hier jemand beschwert?

    Naja „ein auf den anderen Tag mehr Abfall“ lässt dies unterschwellig irgendwie verlauten… aber das spiegelt sich in vielen Bereichen wieder.

  • Naja „ein auf den anderen Tag mehr Abfall“ lässt dies unterschwellig irgendwie verlauten… aber das spiegelt sich in vielen Bereichen wieder.

    Theoretisch ist dem so, wenn man davon absieht, dass man es auch als Speicherstick benutzen könnte. Sehe das eher als Fakt anstatt einer Beschwerde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wo bekommt man denn günstig einen LTE-Stick? Ich bin am überlegen, ob ich mir einen als Fallback für den Router anschaffen soll.

    Vielleicht besser einen MiFi.Router nehmen.....die sind mit dem Aufladekabel wohl meistens auch wie ein USB Stick nutzbar ( und wlan haben sie halt auch ).


    Gibt es bei den Discountern Aldi und Lidl für knapp 40 Euro.


    Ein älteres 4G.Smartphone ( z.b. mit Display- oder Akkuschaden ) könnte man auch Alternativ dauerhaft am DSL.Router verwenden ( bei einigen MiFi.Routern kann man sogar den Akku dauerhaft herausnehmen und es nur am USB.Anschluss mit Strom versorgen ).


    Sticks haben meistens kein wlan und stellen die Verbindung NUR über den USB her...


    Haben auch keinen Akku um sie mal autark einsetzen zu können ( z.b. in den Urlaub mitnehmen )....


    ...und last...Not least...sind die sticks selten und daher auch oftmals teurer als die MiFi.Router.


    Die Zeit der USB Stick.s ist einfach ...abgelaufen... !

  • Vielleicht besser einen MiFi.Router nehmen.....die sind mit dem Aufladekabel wohl meistens auch wie ein USB Stick nutzbar ( und wlan haben sie halt auch ).

    Ich habe ein MiFi.

    Mit dem Stick merkt aber im Haus im Idealfall keiner, wenn das stationäre Internet mal ein Problem hat.

  • Diese Sticks arbeiten sehr gut mit der FritzBox und können so Mobilfunk nachrüsten. Obwohl 3G jetzt abgeschaltet ist, kann man trotzdem so ein Stick an der FritzBox anschließen um über GSM mit den an der FritzBox angemeldeten Telefone bei Bedarf telefonieren zu können. Also wegwerfen sollte man die alten Dinger noch nicht, erst wenn auch 2G Geschichte wird.

  • Vielleicht besser einen MiFi.Router nehmen.....die sind mit dem Aufladekabel wohl meistens auch wie ein USB Stick nutzbar ( und wlan haben sie halt auch ).

    damit habe ich aber die in der Fritzbox eingerichteten Rufnummern nicht versorgt - wobei das auch nur bei eigenstaendigen Sip-Providern geht, eine Telekom-VoIP-Nummer kann ich wohl kaum via o2-Stick in der Fritz einloggen, oder?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich habe ein MiFi.

    Mit dem Stick merkt aber im Haus im Idealfall keiner, wenn das stationäre Internet mal ein Problem hat.

    Wenn du das (richtige) MiFi an den richtigen USB der Fritz Box anschließt.....verhält es sich genau wie ein Stick und stellt die Internetverbindung über USB her.


    Evtl. Muss auch bei manchen MiFi noch ein softwareschalter umgelegt werden und evtl. Können es manche MiFi auch nicht.....aber so hatten wir das als ich vor ein paar jahren bei einer freundin gewohnt hatte.


    Ich weiß allerdings nicht mehr welcher MiFi Hersteller das war und welches Modell....alles einige zeit her....aber ich meine mich zu erinnern rund 40 euro und Lidl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!