Beiträge von Postkartenuserin

Schlimmer, sogar Telefonie wird ohne Allnet-Flat mit 9 Ct./Min abgerechnet. Und SMS ebenso. Also zusammen schon 3 Kostenfallen!

Und 2 davon kann man nicht mal abstellen lassen.

Nunja....so gesehen hast du natürlich Recht.

Ich meinte das als Kostenfalle, da es ja viele andere Anbieter so handhaben, das im

grundgebührfreien Tarif überhaupt kein Internetzugang möglich ist.

...und vor allem, da wir ja alle eine Vorstellung von einer oder zwei SMS oder einer oder zwei Minuten haben.....aber die Vorstellung wieviel ist jetzt ein MB Internetdatenvolumen ? Diese Vorstellung ist noch nicht so richtig weit verbreitet !

Das kann ich Dir leider nicht sagen.

Hatte es nur bei nettokom bisher gemacht.

Danke für die schnelle Info...

Aber bei Netzclub funktioniert das Bestellen von neuen Simkarten wohl wieder.

Das ist dann für meine Bekannte die deutlich bessere Wahl ( als Aldi Talk mit Jahrespaket oder ohne Jahrespaket mit Aufladezwang und der Aldi.Talk Gebührenfalle für jedes MB Internet ohne gebuchten Tarif / Option ).

In den letzten drei Monaten bei Aldi Talk keine einzige abgehende Minute oder SMS...

Im jetzt ablaufenden Jahrestarif bei Aldi Talk....nur 200 MB von 12 GB verbraucht.

Hat jemand einen Tip für ein Nokia Feature Phone mit KaiOS ?

Wichtig wären da immer wieder im Auslandseinsatz....

- WhatsApp mit WhatsApp.Videotelefonie ( hatte meine Nokia Banane leider nicht - aber das 6300 4G meiner Bekannten )

- VoWifi / VoWLAN ( ich hoffe das es das auf einem Nokia mit Kai.OS gibt ? )

- mobile Daten abschaltbar....oder Flugmodus an und danach WLAN wieder anschaltbar

- mobiler Hotspot ( hatte bislang noch jedes Nokia mit Kai.OS, das ich kenne )

- Dual Sim

Habe jetzt nochmal eine Rufnummer von Freenet Funk auf meine bestehende nettokom Rufnummer portiert.

Gestern Abend Mail gesendet,heute früh kam der Portierungstermin für nächste Woche Freitag.

Mal sehen ob es dann 10 oder 25 Euro gibt.

Gibt es bei NETTOKOM ( als die vermutlich bessere Aldi Talk Kopie ) eigentlich auch die Kostenfalle von Aldi Talk ( 29 Cent pro MB Internet...sofern kein Tarif und keine Option für das Internet gebucht ist ) ?

Wichtig ist nur das das aktuelle Jahrespaket nicht beendet wurde,denn wenn es dann nicht verlängert wird kannst du keins mehr buchen außer im Aktionszeitraum.

Aber wenn du ein aktives hast,kannst du problemlos am letzen tag in jedes andere Jahrespaket wechseln.

wenn man eh nur das kleinste Jahrespaket Bucht....aber eben auch Mal aussetzen möchte ist man wohl bei nettocom besser aufgehoben, wo der Jahrestarif jederzeit gebucht werden kann und nicht nur innerhalb von Aktionszeiträumen.

Das gilt auch für Leute die einen falschen Namen an den Briefkasten kleben, und sich dorthin SIM-Karten für Netzclub schicken lassen, um die Regel "nur eine SIM pro Person" zu umgehen.... habe ich gehört ;)

Es soll aber auch Leute geben, die solche Möglichkeiten kennen ( und publik machen ), aber selbst nicht nutzen....habe ICH gehört.

Manche Lücken müssen eben publik gemacht werden.

Wie derjenige der es dann liest, damit umgeht das eine solche Lücke vorhanden ist, liegt in der Entscheidung und Verantwortung dessen der die Lücke ( neuerdings ) Kennt.

Analog würde es wohl ein Verkäufer eines Feuerzeuges formulieren, wenn damit der Käufer des Feuerzeuges einen Brand legt oder der Verkäufer eines Messers, wenn mit dem Messer später ein Mord begangen wird.

Damit wären wir dann bei der Diskussion etwa beim Waffenrecht in den USA angekommen.

Oder auf dieses Forum bezogen, bei der Frage ob man solche Lücken veröffentlichen darf / soll oder sogar muss ?

Insgesamt ein Thena, das ähnlich wie das Waffenbesitzrecht in den USA stark polarisiert und ein Land ( oder hier eine Commounity ) spalten kann.

Wer aber .....ohne Beweise.... Behauptungen aufstellt, das dieser oder jener eine solche Lücke ausnutzt....der sollte vielleicht einfach nochmal seine Ausdrucksweise überdenken.

Ich vermute mal dass es die meisten Kunden als Festnetzersatz sehen. Rein für das Smartphone macht unlimited keinen Sinn. Klar ist das gegen die AGB, aber in früheren AGBs stand bei anderen Anbietern auch mal drin, dass Messaging oder VoIP-Telefonie (Stichwort Whatsapp) nicht Gegenstand des Vertrages wären. Ich glaube kaum, dass das viele Nutzer überhaupt wussten, weil kaum einer das kleingedruckte liest. Hier wird es nicht anders sein. Die Leute machen es einfach, egal was in der AGB steht.

Wenn man es nicht liest und einfach macht......

Das macht es im Endeffekt aber auch nicht besser.

Wer nie in der Bibel gelesen hat und die 10 Gebote nicht kennt und seinem Nachbarn erst das Weib wegnimmt und ich bin danach erschlägt.....kommt trotzdem in die Hölle.

Also....lieber das Kleingedruckte ( ähhhh die Bibel ) lesen und vor allem an die Regeln halten. Dann klappt auch das Zusammenspiel mit dem Mobilfunkanbieter ( ähhh mit Nachbarin und Nachbar ).

Postkartenuserin : wir reden von zwei verschiedenen Sachen. Ich meinte nicht die Kartenbestellung bei Starmobil. Da braucht die Bestätigungsmail etwa 5 bis 10 Minuten.

Ich sprach von der Aktivierung eines Startersets mit eingehender Rufnummernportierung.

Das weiss ich bzw. Das habe ich verstanden.

Was ich sagen wollte.....wäre schön, wenn ich überhaupt bis dahin gekommen wäre, wo es jetzt bei dir hakt.