-
Bin wohl wieder zu ungeduldig: Gestern Abend Auftrag zur Freischaltung mit eingehender Portierung beauftragt und noch bei der Post zum Postident gewesen. Bisher habe ich noch keine einzige Email bekommen. Wie lange dauert das typischerweise? Congstar und Co sind da wesentlich schneller....
Ich habe gestern Karte bestellt....und noch nicht Mal die e.mail mit Link zum zahlen bekommen ( ...oder habe ich mich vertippt ??? )
-
Gibt es auf der Nokia 8110i LTE eine Einstellungsmöglichkeit um VoWifi einzuschalten?
VoLTE habe ich schon
-
Erinnert mich an meine Zeit, wo ich noch Single war. Schön nach Feierabend endlich eine Runde zocken. Oh - update notwendig, 4 Stunden. Vielleicht morgen mal... 
Nunja....es soll ja auch noch Whisky und Cola geben....
anstatt Spielekonsolen....oder auch während Spielekonsolen Mal ein Update brauchen ( kann man das nicht - wie beim Smartphone oder Tablet - zurückstellen und dann nachts machen ? Man merkt - ich bin da eher der Whisky Typ und weniger der Spielekonsole.Typ ).
-
Vorausgesetzt das O2-Netz liefert vor Ort entsprechende Datenraten, die mit dem Festnetz konkurrieren können. Bei mir (habe überwiegend Monoband-Schnellausbauten in seinem Umfeld) ist das nicht mal ansatzweise der Fall.
Mir reichen im winterhalbjahr auch 2000er maximalspeed....idealer wären aber 6000er Speed....Aber da ist es eine Frage des Preisvorteils.
Sogar für deutsches TV über http://www.2ix2.com und parallel herunterladen vom http://www.onlinetvrecorder.com und einem parallel hereinkommenden VoIP Anruf reicht mir das aus.
Schade....das freenet funk nicht auch einen dauerdrosselzugang anbietet.....
Da ( mit monatlicher Kündigungsfrist ) sehe ich für mich eher Konkurrenz als bei anderen unlimited tarifen.....wenn es deutlich unter den rund 30 Euro von freenet funk bleiben würde.
-
Ich kann dir leider nicht folgen, gerade im Bezug mit Haushaltsgrossen > 3. ich schrieb explizit von einem Single? Darf man dann keine Spielkonsole, SmartHome, Computer und Co haben?
Klar...updates laufen eben nachts....während man schläft...
Alles andere läuft auch mit einem mobilen Hotspot, während das Smartphone am Ladegerät ist.
-
Ich habe selber den Tarif, aber wie geschrieben, ist dies mit nicht geringem Aufwand verbunden. Aber vielleicht kann dir Vodafrank oder Bielefelderaner da weiter helfen. Aber eh /OT
Für jemand der jeden cent 20 x umdreht....sicherlich kein problem
Erkläre es doch einfach per Personal Massage.....wenn du es hier off.topic nicht ausbreiten möchtest.
-
O2 unlimited max wird bei der Google Suche aber mit knapp 40 Euro angezeigt ( aber Anbieter freenet ? ) und nicht mit knapp 15 Euro wie es bei dir angerechnet wird.
P.S. wahrscheinlich gehöre ich zur Schnittmenge derjenigen Singlehaushalte die jeden Cent 20 x umdrehen ( müssen ).
Deshalb frage ich mal wie du auf knapp 15 Euro für den unlimited max kommst ?
Hast du da mal einen Link wo man das anschauen und ggf. buchen kann ?
-
Nun kommt aber der Enthusiast um die Ecke und meint, unbegrenzt Traffic generieren zu können sei Voraussetzung für den typischen Einzelnutzer-Privatkunden. Und das ist eben mitnichten so. Selbst bei der Telekom kann man standortgebunden Daten für 0,20 bis 0,40 €/GB einkaufen und dann mit 384 kbit/s weitersurfen. Was natürlich im internationalen Vergleich immer noch absurd teuer ist. Bevor also FUNK "Unlimited" überhaupt einen rentablen Trafficpreis hat, muß der Einzelnutzer also mindestens 130 GB durchjagen, um den Telekom-Standard zu unterbieten.
Und schon ist Freenet FUNK rausgekegelt.
sorry....aber ist sind für mich der klassische Vergleich Äpfel und Birne
Ich sprach vom singlehaushalt du sprichst von 2,02 Personen durchschnitt
Ich sprach von freenet funk das ich an jedem Standort in Deutschland nutzen kann und du kommst mit standortgebundenem Telekom wo man nachkaufen kann.
Ein singlehaushalt braucht zu Hause kein internet wenn der einzige Bewohner nicht da ist....da spart freenet funk die Kosten für das ortsgebundene Internet weg ( egal ob 20 Euro DSL oder irgendwelche Rabatte oder das wohl von dir gemeinte congstar mit 384 kbit.s nach dem ersten GB )
30 Euro für reinen Mobilfunk, wäre auch mir zu teuer....aber am Ende zählt alles was auf der Rechnung steht und dort fallen eben 20 Euro DSL weg im singlehauahalt....
....und dann bleibt man rechnerisch wieder bei deiner (marginal gezogenen Grenze).
-
Ich denke auch, dass der Mobilfunkpreis bei vielen bei entweder 10€ liegt oder eben sehr hoch, da mit aktuellen Gerät gebündelt.
Aber freenet funk hat doch für single haushalte die aufs DSL verzichten auch seine Reiz.
Wenn man dann noch fürs überwinterntern im Ausland erstmal die gratis 30 Tage nimmt und danach die 29 Cent pro Tag Variante und VoWifi......für die Anbindung nach germany ( im deutschen Smartphone ) und mit dem Auslandssmartphone mit der Karte des urlaubslandes dann den Hotspot f0r das wlan macht ....
Kurz vor Abflug nach gernany kann man freenet funk wieder aufunlimited zurückstellen.....
So Kann auch das gut passen !
-
Jede simkarte hat ihre Vorteile....
Aber derzeitig ich ja auch gern und viel im d1 discounterbereich.....penny, ja, kaufland oder norma
...und es gibt ja auch noch den netto, der Aldi talk in vielen bereichen sogar verbessert ( z.b. gibt's den kleinen jahrestarif dort nicht nur aktionsweise, sondern dauerhaft ) wiedergibt oder sollte man kopiert sagen ?