Beiträge von Postkartenuserin

Wenn es LC als Aktion ab und zu für 1,99€ gibt, macht das Angebot von AT kaum Sinn.

Zumal es von Lidl connect Kunden.werben.kunden gibt und 25 Euro gerein.Portierungsprämie

ABER Aldi talk hat dafür den Vorteil mehrfacher hereinportierung und mehrfacher portierungsgutschrift und bri Aldi talk gibt's für Day startguthaben im ersten Monat auch den größten Tarif ( wenn man also nur bald übergangsweise für einen Monat.... )

Meine Tochter hat vor 3 Wochen eine Netzclub Karte bestellt. Lieferung erfolgte einige Tage später. Allerdings wurde die Rufnummernmitnahme abgelehnt ohne Begründung. Ein zweiter Versuch wurde nicht gestartet, aber die Rufnummernmitnahme nach Vodafone hatte dann geklappt. Muss daher an Netzclub liegen.

Der Service lässt aber zu Wünschen übrig. Bereits zwei Anfragen beim Service gestartet, da die Rufnummernmitnahme einer 01579 Rufnummer von Sipgate zu Netzclub keinen 25 € Bonus brachte. In der App wird auch noch die alte Rufnummer angezeigt. Ankommend klingelt aber das Handy mit der Netzclub Karte unter der 01579 Rufnummer. Die alte 0176 Rufnummer ist auch nicht mehr vergeben.

Ich bin mit Netzclub sehr zufrieden.

Portierungen zu Netzclub dauern halt ihre Zeit ( das längste was ich Mal bei einem Bekannten erlebt hatte waren 5,5 Wochen - ich selbst hatte sogar Mal den Fall das ein damals noch bezahltes opt.in abgelaufen war und mich dann beschwert und nach etwa 4 Monaten bemerkt das ich unter der Rufnummer der Karte nicht mehr erreichbar war, weil dann aufgrund meiner Beschwerde doch noch portiert worden war ).....aber alles sonstige läuft

Danke für die Info...

Ihr bleiben ja noch rund 6 Monate Gültigkeit ihrer Aldi Sim.

Knapp 4 Wochen nachdem ich vom überwintern zurück komme.....sofern nicht die Smartphone.Falle bei Aldi talk zuhaut ( mobile Daten aktiviert werden ).

Wobei interessant wäre....wie hart das in ihrem Fall treffen würde ?

Ich glaube....mehr als mal hin und wieder eine ankommende WhatsApp Nachricht wenn sie ihr Smartphone anschaltet ( weil sie mal außerhalb ihrer wohnung bzw. außerhalb des wlan telefonieren will ) kann es bei einem 200 MB datenverbrauch pro Jahr ja kaum sein.

....und angeschaltet wurde das Smartphone in den letzten 3 Monaten außerhalb der Wohnung wohl auch nicht, da ja in den letzten 3 Monaten auch nicht abgehend damit telefoniert wurde....grins.

Zuhause hat sie o2.DSL.....und damit eine Allnet.Telefonieflat die gern und ausgiebig genutzt wird.....

Sie Nutzt das Smartphone sogar im Schlafzimmer ( kein TV.kabel im Zimmer ) für ARD und ZDF Mediathek Video.s - aber außerhalb der Wohnung wird halt das Smartphone abgeschaltet.

Vielleicht wäre für Sie ein wlan.tablet ( größer und besser für die Augen im Alter ) und ein Nokia tastenhandy oder maximal Nokia Feature Phone mit WhatsApp und netzclub Simkarte.... vor einem Jahr, Die bessere Wahl gewesen.

Hallo...

Bei einer bekannten läuft in 2 Wochen ihr Aldi talk Jahrestarif ab.

In den letzten drei Monaten kein einziges Telefonat gemacht....keine SMS geschickt

Von 12 GB sind noch 11,8 GB übrig....

....aber bei Aldi talk gibt's ja die Smartphone.Falle 24 Cent pro MB sofern kei datentarif gebucht ist.

Ausserdem ist Aldi Talk wegen dem Aufladezwang von 5 Euro alle 4 Monate für solche wenignutzer auch eher nicht geeignet.

Bis letztes Jahr....ein stinknormales Tastennokia ohne Internet....da hatte die Smartphone.Falle noch nicht interessiert und bei Wechsel zum ersten Smartphone hatten wir noch gedacht, das der Wechsel zur neuen Technikneugier Wecken könnte und die Nutzung deutlich erhöht würde.

Zudem läuft die Aldi.sim noch auf ihre vor 12 jahren verstorbene Lebenspartnerin, hatte in den vergangenen 12 Jahren immer wieder Aufladung um die Simkarte überhaupt am Leben zu erhalten und etwas über 65 Euro Guthaben als letztes Jahr das neue Smartphone angeschafft wurde.

Wie geschrieben....der Jahrestarif läuft nun annähernd ungenutzt aus....Restguthaben gut 5 euro....Die aber durch die Smartphone.Falle bei Aldi talk schnell aufgebraucht wären.....Gültigkeit der Aldi Sim 6 Monate nach Ablauf des Jahrestarifes.

Wir wollten ihr jetzt also eine netzclub sim bestellen....und dann die Nummer ihrer verstorbenen Partnerin die sie ja bereits seit mehr als 12 Jahren nutzt übernehmen.

Netzclub ( mit Rufnummernübernahmebonus ) wäre wohl der idealtarif für die nächsten 4....5 Jahre - sofern sich nichts in Ihrem Telefonieverhalten ändert - was bei Ü.70 kaum zu erwarten ist.

Leider klappt es aber wohl derzeit nicht eine neue netzclub sim zu bestellen ( über mein tablet/Smartphone - ihr Smartphone hatte sie wieder mal nicht dabei ).

Liegt da ein genereller Fehler vor....man kommt nach dem anklicken des Button bestellen nicht mehr auf auf seite zum eingeben der persönlichen daten )

Oder hat netzclub irgendwo auf meinem Smartphone/Tablet ( oder hinter meinem Google Account der auf beiden Geräten läuft ) Markierungen oder cookies hinterlegt, das ich ja bereits einige netzclub simkarten verwalte und mich regelmäßig auf verschiedenen netzclub Accounts anmelde ?

Die browsercookies habe ich bereits gelöscht....ohne weiteren Erfolg.

Daher die Vermutung das es ein Fehler auf der Webseite sein könnte....aber ihr nahezu jungfräuliches Smartphone war leider nicht für einen gegentest da....deshalb hier die frage....

Hat netzclub derzeit einen Anmelde.STOP ?

Ist irgendwas über cookies von netzclub für Netzclub.User bekannt ?

Am besten noch Gold und Edelsteine für alle Fälle einpacken 😆

Ich habe tatsächlich auf Reisen immer eine Goldmünze dabei....

Klein...gut zu verstecken...in Asien so gut wie Bargeld....

Auch schon, weil man ja nur max 10.000 Euro ohne Anmeldung ausführen darf...

Eine Unze Goldmünze deutscher Wald hat aber einen in Deutschland garantierten Zahlungswert von 200 Euro.

Sprich....bei 50 Gold.Unzen sind 10.000 Euro anmeldegrenze erreicht ( da man ja immer etwas Bargeld im Portemonnaie hat nimmt man vielleicht besser nur 49 Gold.Unzen mit ) - erst darüber kann der Zoll etwas machen und Anmeldung verlangen.

...und auch vom Gewicht her.....knapp 1,25 Kg kann man gut am Körper tragen ohne das es auffällt.

Schwieriger wird ggf. die einfuhr nach der Landung ... denn der aufgedruckten zahlungswert gilt nur im herstellungsland der goldmünze....

Insofern muss man bei Ankunft im nächsten land dort dann 49 / 50 Unzen Gold einführen .... und entsprechend verzollen.

Bargeld ist umständlich und unsicher, besoders im Urlaub wäre es mir zu riskant, viel davon herumzutragen.

Ich fahre auch nicht mehr mit der Postkutsche und nutze keine Postkarten. ;) Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Gerade im Urlaub....habe ich immer beides.....und mehrfache Karten.

Denn wenn ich überwintern will und dann nach einer Woche feststelle, das meine neue Visa Karte dort nirgends aktzeptiert wird....kann ich gleich damit einen Rückflug buchen.

Alle Zahlarten haben ihre vor und Nachteile.....der größte Vorteil in meinen Augen ist die Möglichkeit es Kombinieren zu können....und damit immer einen ( nicht ganz optimalen aber gangbaren Plan B zu haben ).

...und wenn einem das Geld geklaut wird im Ausland dann ist es weg, wenn einem die Kreditkarte mit dem portmonaie geklaut wird....muss man aber auch erstmal schauen wie man die nächste Woche überlebt und ob nicht doch jemand mit der geklauten Kreditkarte das Konto leergeräumt hat.

Eine Ersatzkarte ist IMHO immer Pflicht, mehr kann nicht schaden ;)

....oder eben BARGELD

Störung bei der DKB - Doppelte Abbuchungen bei Girokonten

Ein Schaden soll für die Kunden jedoch nicht entstehen, da die Bank bereits an einer Lösung arbeite und doppelte Buchungen von sich aus storniere.

Dann sollte man derzeit wohl besser zweimal direkt hintereinander 100 Euro am Automaten abholen....anstatt einmal 200 Euro ???

Sag beim Abschied leise Servus...

Solange Sipgate.satellite.me sich nicht mit verabschiedet.

Aber...die nächsten Monate wenn ich in Thailand bin kriegen sie ja von meiner Google Umfrage App jeden Monat 5 Euro....

Vielleicht hilft das ja weiter für den Fortbestand von Satellite.me

P.S. und mein Sipgate.VoIP und Simquadrat Restguthaben dürfen sie gerne behalten.