Hallo...
Bei einer bekannten läuft in 2 Wochen ihr Aldi talk Jahrestarif ab.
In den letzten drei Monaten kein einziges Telefonat gemacht....keine SMS geschickt
Von 12 GB sind noch 11,8 GB übrig....
....aber bei Aldi talk gibt's ja die Smartphone.Falle 24 Cent pro MB sofern kei datentarif gebucht ist.
Ausserdem ist Aldi Talk wegen dem Aufladezwang von 5 Euro alle 4 Monate für solche wenignutzer auch eher nicht geeignet.
Bis letztes Jahr....ein stinknormales Tastennokia ohne Internet....da hatte die Smartphone.Falle noch nicht interessiert und bei Wechsel zum ersten Smartphone hatten wir noch gedacht, das der Wechsel zur neuen Technikneugier Wecken könnte und die Nutzung deutlich erhöht würde.
Zudem läuft die Aldi.sim noch auf ihre vor 12 jahren verstorbene Lebenspartnerin, hatte in den vergangenen 12 Jahren immer wieder Aufladung um die Simkarte überhaupt am Leben zu erhalten und etwas über 65 Euro Guthaben als letztes Jahr das neue Smartphone angeschafft wurde.
Wie geschrieben....der Jahrestarif läuft nun annähernd ungenutzt aus....Restguthaben gut 5 euro....Die aber durch die Smartphone.Falle bei Aldi talk schnell aufgebraucht wären.....Gültigkeit der Aldi Sim 6 Monate nach Ablauf des Jahrestarifes.
Wir wollten ihr jetzt also eine netzclub sim bestellen....und dann die Nummer ihrer verstorbenen Partnerin die sie ja bereits seit mehr als 12 Jahren nutzt übernehmen.
Netzclub ( mit Rufnummernübernahmebonus ) wäre wohl der idealtarif für die nächsten 4....5 Jahre - sofern sich nichts in Ihrem Telefonieverhalten ändert - was bei Ü.70 kaum zu erwarten ist.
Leider klappt es aber wohl derzeit nicht eine neue netzclub sim zu bestellen ( über mein tablet/Smartphone - ihr Smartphone hatte sie wieder mal nicht dabei ).
Liegt da ein genereller Fehler vor....man kommt nach dem anklicken des Button bestellen nicht mehr auf auf seite zum eingeben der persönlichen daten )
Oder hat netzclub irgendwo auf meinem Smartphone/Tablet ( oder hinter meinem Google Account der auf beiden Geräten läuft ) Markierungen oder cookies hinterlegt, das ich ja bereits einige netzclub simkarten verwalte und mich regelmäßig auf verschiedenen netzclub Accounts anmelde ?
Die browsercookies habe ich bereits gelöscht....ohne weiteren Erfolg.
Daher die Vermutung das es ein Fehler auf der Webseite sein könnte....aber ihr nahezu jungfräuliches Smartphone war leider nicht für einen gegentest da....deshalb hier die frage....
Hat netzclub derzeit einen Anmelde.STOP ?
Ist irgendwas über cookies von netzclub für Netzclub.User bekannt ?