NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Warum gibt es bei NettoKOM die Welt Internet-Option 50 nicht?


    Sonst ist doch auch alles wie bei Aldi-Talk.


    Oder kann man die über einen SMS Code auch bei NettoKOM buchen?

  • Habe jetzt nochmal eine Rufnummer von Freenet Funk auf meine bestehende nettokom Rufnummer portiert.

    Gestern Abend Mail gesendet,heute früh kam der Portierungstermin für nächste Woche Freitag.

    Mal sehen ob es dann 10 oder 25 Euro gibt.

  • Habe jetzt nochmal eine Rufnummer von Freenet Funk auf meine bestehende nettokom Rufnummer portiert.

    Gestern Abend Mail gesendet,heute früh kam der Portierungstermin für nächste Woche Freitag.

    Mal sehen ob es dann 10 oder 25 Euro gibt.

    Gibt es bei NETTOKOM ( als die vermutlich bessere Aldi Talk Kopie ) eigentlich auch die Kostenfalle von Aldi Talk ( 29 Cent pro MB Internet...sofern kein Tarif und keine Option für das Internet gebucht ist ) ?

  • Gibt es bei NETTOKOM ( als die vermutlich bessere Aldi Talk Kopie ) eigentlich auch die Kostenfalle von Aldi Talk ( 29 Cent pro MB Internet...sofern kein Tarif und keine Option für das Internet gebucht ist ) ?

    Ja,ist dort identisch.

    Man kann aber an der Hotline mobile Daten abstellen lassen,dann passiert da nichts.

  • Das kann ich Dir leider nicht sagen.


    Hatte es nur bei nettokom bisher gemacht.

    Danke für die schnelle Info...


    Aber bei Netzclub funktioniert das Bestellen von neuen Simkarten wohl wieder.


    Das ist dann für meine Bekannte die deutlich bessere Wahl ( als Aldi Talk mit Jahrespaket oder ohne Jahrespaket mit Aufladezwang und der Aldi.Talk Gebührenfalle für jedes MB Internet ohne gebuchten Tarif / Option ).


    In den letzten drei Monaten bei Aldi Talk keine einzige abgehende Minute oder SMS...


    Im jetzt ablaufenden Jahrestarif bei Aldi Talk....nur 200 MB von 12 GB verbraucht.

  • Gibt es bei NETTOKOM ( als die vermutlich bessere Aldi Talk Kopie ) eigentlich auch die Kostenfalle von Aldi Talk ( 29 Cent pro MB Internet...sofern kein Tarif und keine Option für das Internet gebucht ist )

    Schlimmer, sogar Telefonie wird ohne Allnet-Flat mit 9 Ct./Min abgerechnet. Und SMS ebenso. Also zusammen schon 3 Kostenfallen!


    Und 2 davon kann man nicht mal abstellen lassen.

  • Schlimmer, sogar Telefonie wird ohne Allnet-Flat mit 9 Ct./Min abgerechnet. Und SMS ebenso. Also zusammen schon 3 Kostenfallen!


    Und 2 davon kann man nicht mal abstellen lassen.

    Nunja....so gesehen hast du natürlich Recht.


    Ich meinte das als Kostenfalle, da es ja viele andere Anbieter so handhaben, das im

    grundgebührfreien Tarif überhaupt kein Internetzugang möglich ist.


    ...und vor allem, da wir ja alle eine Vorstellung von einer oder zwei SMS oder einer oder zwei Minuten haben.....aber die Vorstellung wieviel ist jetzt ein MB Internetdatenvolumen ? Diese Vorstellung ist noch nicht so richtig weit verbreitet !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!