NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Die machen in der Regel gar nichts aus, denn bei gewöhnlichen 7 bis 8 Tagen sind immer ein Samstag und ein Sonntag inkludiert.

    Dann frag mal freitags abends eine portierungstermin an....


    Nach 21 Uhr passiert dann an dem Freitag nix mehr....und das erste Wochenende ist damit schon verloren....und damit kommst du auf 2 Wochenenden.


    Dasselbe wenn ein Tag vor dem Wochenende ein Feiertag ist.....und dann reicht naturgemäß auch die Anfrage am Feiertag morgens oder am sogar der Donnerstag am späteren Abend für die Anfrage.


    Es kommt meiner Erfahrung nach mehr auf den abgebenden Mobilfunkanbieter an, als auf den abnehmenden, weil dort letztendlich die Termine vergeben werden.


    Schneller macht beim abnehmenden Mobilfunkanbieter nur, wenn dort automatisiert die Anfrage erfolgen würde.


    Gerade dabei ist aber Aldi Talk im Nachteil weil ja ein ausgefüllter vordruck bearbeitet werden muss...und die sache danach weiterübermittelt wird an die o2.portierungsabteilung die den rest übernehmen muss.


    Daher kann ich mir nicht vorstellen, mit welchen Mitteln Aldi talk derzeit die kürzesten Zeiten für Rufnummernmitnahme erreicht.

  • ABER...die tendenz zu länger scheint momentan da zu sein.

    Das könnte an 1&1 liegen. Die müssen ihre Kunden derzeit alle ins eigene Netz verschieben. Das geschieht über die Portierungsdatenbank und die hat eine Maximalanzahl an Aufträgen pro Tag. Solange also 1&1 verschiebt dürfte die Portierungsdatenbank ordentlich was zu tun haben.

  • Ich weiß nicht ob es an der Portierung liegt, aber ich habe kaum LTE Empfang, wo ich mit O2 original LTE Empfang hatte.


    Gut finde ich, dass bereits nachts gegen 2 Uhr eine SMS kommt, dass die Portierung vollkommen abgeschlossen ist. Auch über die 1155 hat sich der Tarif ohne Probleme buchen lassen und war zeitnah aktiv. Die Sprachqualität der Telefonie über ein altes Nokia 1661 war allerdings sehr schlecht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Für die Portierung wurden keine 10 Euro Guthaben gutgeschrieben, obwohl dies bei der Beantragung der Portierung so in Aussicht gestellt wurde. Bin aber eh bald wieder weg. ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Für die Portierung wurden keine 10 Euro Guthaben gutgeschrieben, obwohl dies bei der Beantragung der Portierung so in Aussicht gestellt wurde. Bin aber eh bald wieder weg. ;)

    Musste auch bei allen meinen Karten die Gutschrift über den Kundenservice nachfordern.


    Von selbst kam da leider nie was.

  • Für die Portierung wurden keine 10 Euro Guthaben gutgeschrieben, obwohl dies bei der Beantragung der Portierung so in Aussicht gestellt wurde. Bin aber eh bald wieder weg. ;)

    Von welchem Anbieter ( aus welchem Netz ) hast du wegportiert zu nettokom ?


    Welche Vorwahl hat die Portierte Rufnummer ( bzw. Aus welchem Netz stammte sie ursprünglich ) ?

  • Musste auch bei allen meinen Karten die Gutschrift über den Kundenservice nachfordern.


    Von selbst kam da leider nie was.

    Auch bei mir kam die Gutschrift nicht ohne Nachforderung.

    Von welchem Anbieter ( aus welchem Netz ) hast du wegportiert zu nettokom ?


    Welche Vorwahl hat die Portierte Rufnummer ( bzw. Aus welchem Netz stammte sie ursprünglich ) ?

    Portierung war von Norma Connect (Neuvergabe 0171...) zu Nettokom.

  • Portierung kam mit einer E-Plus Vorwahl von Kaufland mobil. Mir ist bekannt, dass NettoKOM bei o2 und E-Plus Vorwahlen in der Regel nichts gibt. Jedoch finde ich es dann komisch, dass man dies bei der Beauftragung der Mitnahme in Aussicht stellt. Mir soll es eh egal sein, weil ich auf die Gutschrift nicht angewiesen bin.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!