NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

  • Früher dauerte eine Portierung 7-8 Tage. Da wäre die Portierung am 2. Mai gewesen. Wohl wissend, dass nur Mo-Fr portiert wird. Dennoch wurden alle Wochentage bei der Dauer einkalkuliert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • 1. Mai....feiertag

    Interessiert nicht. Wochenendtage interessieren ja auch nicht. Portierungstermin ist eben nicht der 2. Mai sondern 6 Tage später ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Interessiert nicht. Wochenendtage interessieren ja auch nicht. Portierungstermin ist eben nicht der 2. Mai sondern 6 Tage später ...

    Ich habe gestern sogar schon den termin 8.mai bekommen....lidl connect zu kaufland mobil...


    Feiertage an denen nicht gearbeitet wird und ggf. 1 oder 2 Wochenenden machen schon etwas aus.


    ABER...die tendenz zu länger scheint momentan da zu sein.

  • Wieso benötigt man eigentlich generell mehrere Tage für eine Portierung.


    Ist es Technisch wirklich nicht möglich eine Portierung zum Beispiel innerhalb eines Tages umzusetzen?


    Welche Vorgänge sind hier überhaupt nötig um eine Portierung zu vollziehen würde mich echt mal interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von TommyBN ()

  • Wieso benötigt man eigentlich generell mehrere Tage für eine Portierung.


    Ist es Technisch wirklich nicht möglich eine Portierung zum Beispiel innerhalb eines Tages umzusetzen?


    Welche Vorgänge sind hier überhaupt nötig um eine Portierung zu vollziehen würde mich echt mal interessieren.

    Der portierungsvorgang läuft an einem Tag ab...


    Hier geht es darum....wie lange es dauert Bis zu diesem Termin ( den wohl der abgebende Mobilfunkanbieter bestimmt und der vom abnehmenden Mobilfunkanbieter dann dem neuen Kunden mitgeteilt wird ).


    Das waren zuletzt immer 8...10 Tage ggf. etwas länger wenn wie z.b. an Ostern Feiertage dazu kamen oder es zufällig mal 2 Wochenenden wurden....oder sogar Feiertage und dadurch 2 Wochenenden....


    Derzeit ist der Trend aber anscheinend, das es noch etwas länger dauert....obwohl nur noch vereinzelt mal ein Feiertag dazu kommt.

  • Ich habe gestern sogar schon den termin 8.mai bekommen....lidl connect zu kaufland mobil...


    Feiertage an denen nicht gearbeitet wird und ggf. 1 oder 2 Wochenenden machen schon etwas aus.


    ABER...die tendenz zu länger scheint momentan da zu sein.

    Die machen in der Regel gar nichts aus, denn bei gewöhnlichen 7 bis 8 Tagen sind immer ein Samstag und ein Sonntag inkludiert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!