Beiträge von Postkartenuserin

Nein, es ist eine Original-Telekom-Nummer - allerdings von einem anderen Vertragsinhaber...

Vielleicht spielt das beim Fehler eine Rolle?

So ein Ärger! Die unkomplizierten Portierungsabläufe sprachen bisher immer sehr (!) für Lidl-Connect!

(Wie man das so lange vermurksen kann?!)

Den anderen Vertragsinhaber als Fehlerquelle würde ich eher ausschließen wollen.

Bei mir kam die Fehlermeldung von Lidl Connect bei der Beantragung des Hereinportierens einer Lebara Probekarte die auf meinen eigenen Namen ( also gleich der Lidl Connect ) lief.

Bei mir war die letzte über das Kundenportal erfolgreich angestoßene Portierung zu Lidl ebenfalls vor ca. 1 Monat.

Danach nur eine Portierung zu Lidl ( über die telefonische Kundenhotline - nachdem über das Kunden.Onlineportal der Fehlerhinweis gekommen war ).

Die Nummer kam übrigens von einer Lebara Test.Karte und war dort ORGINAL vergeben ( also nicht hereinportiert - entsprechend auch nicht von Lidl Connect hereinportiert ).

Der Fehler scheint also nicht nur Lidl Connect Rufnummern zu betreffen die zuerst herausportiert würden und später wieder zu Lidl Connect zurück kommen sollen.

Gibt es das Jahrespaket noch zu buchen?

Derzeit nicht....das war wohl nur ein Test.Ballon von Lidl Connect und ( leider ) auch nur für Neukunden und ohne mögliche eingrhende Portierung....soweit alles ch mich erinnere.

Ich hab mal mit 2¢ Guthaben die 08009377546 angerufen. Die sagt die übermittelte Rufnummer an.

Das ist auch nützlich bei Sims aus der Schublade, wenn man wissen will welche die ist. (Bei Telekom & co. auch *135#)

sensemunne  Postkartenuserin

Stimmt....leider brauche ich das eher Mal im Ausland....

In Deutschland sind die Nummern ja im smartphone und können ( z.b. bei Netzclub nach einer Portierung ) auch über die Netzclub App auf dem Smartphone abgerufen werden.

Aber wenn ich im ausland dann eine Sim aus dem Urlaubsland drin habe und zwei drei SIM-Karten aus Deutschland zur Auswahl....dann bräuchte ich etwas um die Nummer abfragen zu können.

Nein, wird sie nicht:

Bei LIDL Connect - wie auch bei der "Mutter" otelo - ist es seit jeher so, dass ausschließlich eine nachträglich Portierung möglich ist. In der Praxis bedeutet das, dass immer zunächst das erworbene Starterpaket mit der dort aufgedruckten Rufnummer aktiviert wird bzw. werden muss. Du beauftragst aus dem Kundenkonto der temporär existierenden, akt

Zum PostIdent:

Im Zuge einer eingehenden Portierung zu LIDL Connect deaktiviert wurden) haben erfolgreich geklappt - sogar mit einer zweiten Nummer, die bereits seit knapp 60 Tagen abgeschaltet war. Somit scheint die Angabe von LIDL Connect, die Nummer ist für 90 Tage portierfähig, wohl zu stimmen! :thumbup:

Bei mir hatten zwei knapp 60 Tage nach der Portierung das Ergebnis bekommen das die Nummer beim abgebenden. Anbieter nicht bekannt ist.

Daher hatte ich zunächst vermutet daß Lidl sich an die gesetzliche Frist von 30 Tagen umgestellt hätte...

Aber eine dritte als portierungsversuch der vorläufigen Lidl Nummer ging dann zwei Tage später...

Daraufhin ein vierter Versuch der auch klappte...

...und danach die beiden von Aldi Talk abgelehnten vorläufigen Nummern versucht bei Netzclub und ja mobil unterzubringen und dort war es dann möglich.

Meine Vermutung...bei Aldi Talk könnte man zuerst Lidl mobil ( im o2 Netz ) statt Lidl Connect ( im D2 Netz ) angeschrieben haben und dort wäre dann ja die Lidl Connect Nummern tatsächlich unbekannt....

Zumal jemand bei der Aldi Kundenhotline Mal was von Lidl mobil aus einer Liste vorgelesen hatte....aber Lidl mobil ja seit Jahren in Fonic Mobil umbenannt ist ( also höchstens uraltfälle...für die Aldi Talk diesen Provider noch im System haben könnte ).

Egals... mittlerweile sind 5 ältere vorläufige Lidl Rufnummern erfolgreich rausportiert....auch über 60 Tage alt mittlerweile

Jetzt kann ich mich dann um die aktuellen kümmern, wenn es läuft....und besonderes Augenmerk legen auf Portierungen vorläufiger Lidl Nummern zu Aldi Talk....

Ja, kenn ich, hatte da auch erst so nen Wichtigtuer, der wollte auf die Frage was ich mit der Karte vorhabe unbedingt das Wort "freischalten" von mir hören. Anmelden, Aktivierung, Nutzen, identifizieren, registrieren.... ging alles nicht, ich weiß gar nicht mehr was ich ihm alles vorgeschlagen hatte.

Sowas hatte ich da auch schonmalhabe mich absichtlich doof gestellt ( naja ist für man bei ja eher einfach )

Immer wieder gesagt ich will damit TELEFONIEREN...Uund jedes Mal fing die Dame erneut an mit ihrem Wort ratespielchen...bis ich danngesagt habe sie solle doch bitte ein postidentformular zusenden....

Bei Netzclub war ja die Vermutung, das die Buchung der gratis MB ( das Netzclub Alleinstellungsmerkmal ) diese Dauerhafte Gültigkeit der Simkarte auslöst, wo ja einige über Jahre irgendwo im Koffer ( Depot im Reiseland ) und nach auffinden und Rückkehr trotzdem aktiv waren.

Bei Fonic Trift das mit der langen Gültigkeit aber eben bei anderen Gründen ( eine abgehende Aktion - sprich SMS oder Anruf )....