Da Netzclub die Sim erst nach der Identifizierung verschickt, könnte ich mir vorstellen, dass das dort auch klappt.
Das wird nicht klappen.
Die SIM-Karte versendet Netzclub an die bei der Anmeldung angebenene Adresse sobald die Verifizierung beim Postident gemacht wurde.
Eine Änderung der Adresse beim Postident wurde bei den Netzclub Fällen die ich kenne nicht für den Versand der Simkarte übernommen.
Das macht auch insoweit Sinn, als das beim Postident ja keine Prüfung der Adresse erfolgt ( kommt man mit dem Reisepass in dem keine Adresse steht oder jemand mit ausländischen Pass, wird die Adresse eingetragen, die man dem Postmitarbeiter nennt ).
Ich könnte mir vorstellen, das man manchmal Straße als einzelnes Wort oder Mal mit ss und Mal mit ß oder Mal abgekürzt als ....str. angeben kann, je nachdem wie es eben im Programm das Netzclub zum Abgleich nutzt hinterlegt ist.
Wenn das. nicht hilft, bietet sich dadurch aber eine andere Möglichkeit. Z.b. die Adresse der Verwandtschaft benutzen die denselben Nachnamen hat, oder einen Kumpel bitten eine Woche lang am Briefkasten Mal deinen Namen anzubringen...bis der Brief angekommen ist ? ...und dann eben mit Reisepass zum Postident ( oder mit dem Personalausweis und dort das Problem schildern und die Adresse dort ändern lassen - es wird aber trotzdem beim Kumpel oder der Verwandtschaft ankommen, sofern Netzclub im letzten Jahr nichts geändert hat, nach meiner Erfahrung ).
Jedenfalls könnte man in dieser Richtung Mal ...probieren... und so konnte es dann klappen.
Wobei neue Straßen die noch nicht im System vermerkt sind oftmals ein Problem darstellen können ( das hatte Mal ein Kumpel im Neubaugebiet beim Einzug als er DSL bestellen wollte ).