Beiträge von Postkartenuserin

    Da Netzclub die Sim erst nach der Identifizierung verschickt, könnte ich mir vorstellen, dass das dort auch klappt.

    Das wird nicht klappen.


    Die SIM-Karte versendet Netzclub an die bei der Anmeldung angebenene Adresse sobald die Verifizierung beim Postident gemacht wurde.


    Eine Änderung der Adresse beim Postident wurde bei den Netzclub Fällen die ich kenne nicht für den Versand der Simkarte übernommen.


    Das macht auch insoweit Sinn, als das beim Postident ja keine Prüfung der Adresse erfolgt ( kommt man mit dem Reisepass in dem keine Adresse steht oder jemand mit ausländischen Pass, wird die Adresse eingetragen, die man dem Postmitarbeiter nennt ).


    Ich könnte mir vorstellen, das man manchmal Straße als einzelnes Wort oder Mal mit ss und Mal mit ß oder Mal abgekürzt als ....str. angeben kann, je nachdem wie es eben im Programm das Netzclub zum Abgleich nutzt hinterlegt ist.


    Wenn das. nicht hilft, bietet sich dadurch aber eine andere Möglichkeit. Z.b. die Adresse der Verwandtschaft benutzen die denselben Nachnamen hat, oder einen Kumpel bitten eine Woche lang am Briefkasten Mal deinen Namen anzubringen...bis der Brief angekommen ist ? ...und dann eben mit Reisepass zum Postident ( oder mit dem Personalausweis und dort das Problem schildern und die Adresse dort ändern lassen - es wird aber trotzdem beim Kumpel oder der Verwandtschaft ankommen, sofern Netzclub im letzten Jahr nichts geändert hat, nach meiner Erfahrung ).


    Jedenfalls könnte man in dieser Richtung Mal ...probieren... und so konnte es dann klappen.


    Wobei neue Straßen die noch nicht im System vermerkt sind oftmals ein Problem darstellen können ( das hatte Mal ein Kumpel im Neubaugebiet beim Einzug als er DSL bestellen wollte ).

    leider auf meiner Nokia Banane nix entsprechendes gefunden.

    Heute hat mich Netzclub genervt. Ich habe die Netzclub Sim in ein anderes Smartphone eingelegt, und das (S10 lite) behauptete, die Nummer sei immer noch die alte Original Rufnummer A, vor der Portierung einer anderen Rufnummer B zu Netzclub.

    Nachdem sich auch bei einem Neustart nach einiger Zeit nichts änderte, hatte ich dann die Sim Karte in Verdacht, die einen Eintrag "Eigene Rufnummer" besitzen kann, der hier offenbar ausgelesen wurde. Nun war das Problem, wie man diesen Eintrag ändern kann. Im S10 lite war das gar nicht möglich, ein Redmi 10 erlaubte zwar das Ändern, schrieb die Änderung allerdings nicht auf die Karte zurück, so dass das S10 wieder die Rufnummer A anzeigte.

    Erst ein Nokia 150 4G konnte den Eintrag "Eigene Rufnummer" auf der Karte anzeigen, und tatsächlich mit Rufnummer B zurück auf die Sim speichern.

    Merke: Nicht alle "alten" Telefone entsorgen.

    Nokia 150 4G....


    Das hört sich rein wegen 4G nach noch nicht so alt an....grins


    Aber...vielleicht Mal einen Versuch wert....mit meiner nokia 8110lte Banane die Simkarten von Netzclub mit aktueller Nummer zu beschriften zu versuchen ?


    Vielleicht findet sich dort ja dasselbe von die beschriebene Menü


    Ich hatte ja gestern den Versuch gestartet eine Portierung einer auf meinen Namen laufenden Lidl Connect Rufnummer zu Netzclub ( die ich allerdings von der Verwandtschaft zur Benutzung habe und die auf einen anderen Nachname und andere Adresse läuft )


    Eben bekam ich zum ersten Mal eine SMS.beststitigung für die Portierung inkl. Termin.


    Portierungen scheinen also mit anderen Namen zu klappen

    Aufgrund nicht gerade günstiger Kosten für Daten, hin und wieder SMS Problemen, nutzt die Schwiegermutter im Seniorenheim meinen exSimquadrat Tarif. So als Labertarif im Seniorentelefon ohne Internet. Klappt hervorragend seit Anfang 2019.
    Und wie nun ab und an manche älteren Herrschaften so sind, ist die ausgehend angezeigte Festnetznummer ein wahrer Vorteil für sie. Manche würden sonst nicht anrufen, weil ist so...
    Wenn die Schwiegermutter mal nicht mehr ist, packe ich die Festnetznummer in die Fritzbox und nutze dann jene "D-Flat" darin weiter.
    Und die kostet mich als Altkunde monatlich 4,95€.

    Ansonsten ist es auch sehr angenehm ohne Handy/Smartphone im Urlaub.

    mit Simquadrat.Sipgate


    Ja, die Festnetznummer abgehend angezeigt ist bei den älteren Semestern ( auch bei meiner Omi mit 101 ) ein echter Vorteil.


    Vor allem aber bei einem Rückruf wenn sie jemand in ihrer Altersklasse nicht erreichen konnte und dort nur Festnetz ohne Flat zu Mobilfunknummern...


    Aber ...Du scheinst genau wie ich auch... mit Sipgate Festnetznummer dem ehem.simquadrat von Sipgate und satellite.me ( und einer Jahresflatrate - bei mir allerdings von Aldi Talk ) zu jonglieren.


    Nur im Winterhalbjahr....bin ich eben nicht im Urlaub. Ich bin zum überwintern in Asien und das ist was anderes als Mal eine oder zwei Wochen Urlaub.


    Da müssen gewisse Kanäle offen bleiben....z.b. das tägliche Telefonat mit der Oma im Altersheim, die Möglichkeit Mal die eigene Bank oder den deutschen Arzt anrufen zu können....und so etwas funktioniert eben von dort aus günstig per VoIP.


    Natürlich will man in 1...2 Wochen Urlaub etwas vom Land sehen, aber bei 3...4...5 Monaten, möchte man auch Mal deutsches ( Internet- ) Radio hören oder Mal deutsches TV ( http://www.2ix2.com oder den onlinetvrecorder.com ) schauen.

    Ich habe heute Mal testweise den Portierungs Versuch per Netzclub App gestartet ...


    Allerdings von einer auf mich gelaufenen vorläufigen Lidl Rufnummer zu einer Netzclub Simkarte die ich von der Verwandtschaft ( anderer Nachname ) bekommen habe weil man dort dafür keine Verwendung hatte.


    In der Netzclub App kann man den vorab eingetragenen Name und Geburtsdatum vom Netzclub Sim Halter abändern auf einen anderen Halter der zu Hereinportierenden Rufnummer.


    Bin gespannt ob das auch klappt.


    Aber - nachdem abwechselnden Halter ja bei Lidl Connect und bei Aldi Talk beim Hereinportieren klappt....warum sollte Netzclub das abändern erst anbieten und dann nicht machen ?

    Ich portiere gerade testweise ein zweites Mal eine Rufnummer zu netzclub. Hier wurde gesagt, es gäbe keine Kommunikation zum Durchführungszeitpunkt.

    Bei mir gab es jedoch eine SMS mit Portierungstermin. Das war auch beim letzten Mal so, wenn auch schon eine Weile her.

    Wie lange ist deine letzte Portierung zu Netzclub her ?


    Meine ... testweise... zweite Portierung zu Netzclub war ca. 1,5 Jahre später als die erste ( ...und brachte zusätzlich weitere 25 Euro Gutschrift )

    Meine bisher 5 Versuche, meine Nummer von Vodafone in diesen Vertrag zu portieren, wurden einfach ignoriert. Okay, während der Portierung der alten Nummer zu netzclub scheint das wohl nicht zu funktionieren...

    bei eine Portierung sind immer zwei Mobilfunkanbieter beteiligt.


    Daher weiss man als Kunde oftmals nicht an welchem der beiden es liegt.


    Aber....das Netzclub keinerlei Info gibt....ist im Vergleich zu anderen Mobilfunkanbietern die eben eine Info an den Kunden weitergeben schon schade.

    Leider gibt es die 7GB nur zusätzlich wenn bereits ein Smart-Tarif gebucht ist.

    Nun....bis zum Aktionsbeginn ( 01.09. ) sollte man das ja schaffen einen ( kleineren ) Smart.tarif zu buchen.


    ÜBRIGENS : es war ja einige Zeit lang möglich im ersten Monat den smart XL im Zusammenhang mit einer Rufnummernportierung gratis zu bekommen.


    Allerdings wurde schon seit rund 1 Monat gemunkelt das dieser Fehler seitens Lidl Connect korrigiert wurde.


    Meine Portierung am Montag zu Lidl Connect hat das bei mir bestätigt. Am Montag war kein Internet verfügbar mit der neu zugesandten Lidl Connect Sim ( Hinweis Guthaben der für nicht aus für die Buchung des Smart XL ). Am Dienstag wurden auf die 25 Euro Portierungsgutschrift erhöht und sofort 17,99 für den Smart XL abgezogen und es erfolgte auch keine weitere Gutschrift.