Beiträge von Postkartenuserin

heute wurde meine erste Ja Mobil Sim mit Portierung freigeschaltet.

Die nutze ich jetzt erstmal 27...28 Tage ( sprich 4.. t Tage vorher wird auf den Tarif ohne Grundgebühr umgestellt.

Restguthaben ist dann 32.01 Euro ( zwei Euro mehr als der halbjahrestarif kostet damit die Buchung auch sicher klappt...

Wenn die Karte ab 02.09.22 für 1 Jahr bis 01.09.23 Gültigkeit hat ohne nachladen...

Ich am 17.04.23 den halbjahrestarif bis 16.10. buche....

Kann ich dann zwischen dem 01.09. und dem 16.10. die SIM-Karte AKTIV nutzen oder wird sie nur auf ankommende Anrufe umgestellt und es kommt eine Ansage das ich nachladen soll ???

Immer abends sind meine Lebara-Rufnummern (Vorwahlen 0151) nicht aus dem T-D1 netz zu erreichen - wählen - Abbruch - kein Signalton, keine Ansage.

Aus dem Ausland bei Anrufen die Ansage dass die Nummer "ungültig" sei.

Aus dem VF-D2 oder o2 Netz geht es - irgendwann auch wieder von D1.

Meine 015510.... Telefonnummer von Lebara wurde portiert zu Lidl Connect und ist seitdem auch aus dem Ausland einwandfrei eerreichbar und auch aus dem D1 Netz abends einwandfrei erreichbar.

Ob meine Rufnummer vorher - in der Lebara Zeit bereits einwandfrei erreichbar war kann ich nicht sagen, denn da habe ich nicht drauf geachtet.

Das wäre möglich - genauso gut wäre aber möglich, das durch die Portierung der Rufnummer die Erreichbarkeit verbessert wurde.

...um das auzuchecken, werde ich wohl nochmal eine weitere Lebara Probekarte bestellen.

Na dann warte einfach noch ;).

Werde ich machen...sobald klar ist das ich an der richtigen stelle geschaut hatte.

...ist ja eher ungewöhnlich, das es gleich bei 5 lidl Nummern nicht klappt aber bei anderen hier im forum eben schon.

.........

Update es lag wohl daran das meine Lidl Connect App nicht aktuell war.

Hatte den Nachtrag oben, , wo es zu finden war dann noch gefunden....

Einer der fünf Accounts hat jetzt die 7 GB extra....die anderen brauchen es ganz sicher nicht.....oder können zumindest noch warten ( waren nur zum ausprobieren )

Lass mich nachdenken … ja, da könntest Du wohl recht haben.

Aber ich finde schon, dass man bei 91000 Mitarbeitern erwarten könnte, dass nicht alle Kunden - ich bin übrigens aktuell keiner 8) - auf den einen frisch ausgeruhten Programmierer warten müssen ;).

Nun, das der Programmierer frisch ausgeruht aus dem Urlaub kommt ist ja auch nur eine mögliche Variante ...

Genauso gut könnte jemand mit nicht ganz aktuellem COVID Test ins Büro gekommen sein und dort alle Programmierer angesteckt haben die gerade mit der zeitgesteuerten Schaltung der neuen kostenfreien Option in der App beschäftigt waren ? ....und wir müssen nun noch weitere 7 Tage warten bis die Mitarbeiter wieder aus der Quarantäne zurück an ihren Arbeitsplatz dürfen.

Sicherlich finden sich noch andere Möglichkeiten für Gründe warum es derzeit noch nicht läuft.

Was ich eigentlich damit auszusagen wollte, war....

Einfach Mal etwas warten ... Hilft oftmals

Stattdessen jetzt in wilde Panikmache zu verfallen und anzustiften hordenweise die Hotline anzurufen wird dagegen wohl eher kontraproduktiv sein und nur die Lidl Hotline überlasten aber kaum zu einer schnelleren Lösung beitragen.

Ab 01.09.22 heisst für mich 0:00. Niemand erwartet, dass um Mitternacht jemand etwas tut. Ich habe aber gehört, dass Computer eine interne Uhr haben sollen, die zu einer bestimmten Zeit etwas auslösen können. :) Ich würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn der nächste Amazon Prime Day um 8:00 beginnen würde, weil bei Amazon alle schlafen. Und wer nun sagt, dass das nicht vergleichbar wäre: Lidl hat allein in Deutschland der eigenen Webseite nach 91.000 Mitarbeiter, Vodafone ist ein Weltkonzern.

Sicherlich kõnnte man das zeitgesteuert machen...

Hat man aber nun mal anscheinend nicht ( warum auch immer, evtl. ist nur der für die App zuständige Programmierer bis gestern im Urlaub gewesen und kommt heute morgen um 9 Uhr frisch ausgeruht zum Programmieren ) - deshalb werde ich jetzt erstmal einige Stunden abwarten.

...und von 91.000 Lidl Mitarbeitern werden wohl viele Regale einräumen oder an der Kasse sitzen und nicht unbedingt für den Teilbereich Lidl Connect arbeiten und schon gar nicht dort für die Programmierung der App zuständig sein.

Heute war Rufnummer Portierung auf eine schon länger bestehende Aldi Talk Rufnummer wo es vor ein paar Wochen noch 25 Euro gab und heute waren es dann nur noch die schon angekündigten 10 Euro.

Scheinen sie jetzt also auch bei älteren Karten umgestellt zu haben.

Dann scheint das einzutreffen, was ich je schon im ay Yildiz thread geschrieben hatte.

Nur noch 10 Euro bei Portierungen in das O2 netz ( wie beim Portierungen ins D1 Netz )

Freitag habe ich ebenfalls eine Portierung zu Aldi Talk und eine weitere zu Netzclub ( ebenfalls O2 Netz )

Ich bin gespannt ...

WTF, da hätte ich ja noch warten können...

Ich hab mal gerade ne ganz ernste Frage... Ich hab das Webseitenlayout bei Ja Mobil nicht mehr ganz im Kopf. Wenn man die Karte aktiviert und die Rufnummer mitnehmen will, kann man bei der Auswahl des bisherigen Anbieters auch einen abweichenden Inhaber der bisherigen Rufnummer auswählen? Ich hab das echt nicht mehr im Kopf, müsste das aber wissen...

Ich habe vor einigen Tagen eine Portierung im Rahmen der Anmeldung bei ja mobil gemacht und nirgends gesehen, das man dort einen abweichenden Halter der abgebenden Nummer mit Geburtsdatum hatte eintragen können.

Scheint also nicht zu gehen....bei ja mobil ( im Gegensatz zu Aldi Talk, Lidl Connect und Netzclub.net )

Wobei ich auch bei Kaufland keine solche Möglichkeit in Erinnerung habe, es könnte also auch sein, das es generell im D1 Netz nicht möglich ist eine Rufnummer zu übernehmen die auf einen anderen als den D1.Neukunden läuft.