Beiträge von Postkartenuserin

Schade das man sich bei Edeka noch immer nicht dazu durchringen könnte eine Flat für Telefonie anzubieten.

Für mich persönlich ist Edeka damit der falsche Jahrestarif und es gibt ja auch genug andere die genau das bieten ( Telefonieflat mit einer festen Nummer über ein Jahr....einige GB dazu....wer mehr GB braucht, hat ja meistens einen Dual.SIM.Slot und eine zweite.sim aus einer Aktion ).

Aber... schön, das Edeka Mobil sich, wenn schon keine Telefonieflat angeboten wird und man in dem Bereich unterhalb der Angebote der Mitbewerber bewegt...

...sich entschlossen hat zumindest auch den Preis unterhalb von dem Preis ihrer Mitbewerber anzusiedeln.

Kann ich Mal ausprobieren....habe ein Seniorentelefon mit mocor5 und WhatsApp liegen....muss es aber erstmal aus dem Schrank holen.

Aber da ich ja einiges an Netzclub Simkarten selbst nutze...lohnt sich das bei mir.

Ich habe eben Mal auf die schnelle geschaut.

Emporia Talk Smart....Netzclub Simkarte reingesteckt.

Mocor Betriebssystem hat es....aber wohl Version 4.4.4 - und da habe ich erstmal nix gefunden wo die Rufnummer einstellbar wäre.

Kann mir nochmal jemand sagen auf welchem Pfad man bei Mocor 5 zu dem Punkt findet um die Rufnummer zu ändern ?

Dann schaue ich nochmal mit meinem Mocor Endgerät ob es dort so auch zu finden wäre.

Kann ich Mal ausprobieren....habe ein Seniorentelefon mit mocor5 und WhatsApp liegen....muss es aber erstmal aus dem Schrank holen.

Aber da ich ja einiges an Netzclub Simkarten selbst nutze...lohnt sich das bei mir.

WLAN SMS geht soweit ich weiß nur im D1 Netz. Im O2 Netz nur mit der neusten iOS Version und einigen angepassten firmwares unter Android.

Habe gerade gesehen, dass es bei der mein O2 App wohl doch nicht mehr geht.

Dann wäre das ja eine Idee für meine ja mobil Simkarte bei der vor kurzem 30 Euro fürs reinportieren der Nummer gespendet wurden.

Das reicht aus um kurz vor Abflug die halbjahresflat zu buchen u d das Restguthaben Nach Abbuchung der knapp 30 Euro ist überschaubar mit rund 2 Euro....kann da nicht allzuviel passieren.....

...und WLAN call sollte dann nach Deutschland ebenfalls möglich sein. Also evtl. Eine Überlegung wert ?

Alternativ.... eine Kaufland mobil Simkarte mit 4 Euro Telefon und SMS flat Option ??? Davon habe ich ja auch noch 3...4! Starterpakete liegen....und evtl. Kommt da ja noch n den nächsten 10...11 Wochen bis Abflug auch noch eine Aktion mit Zusatzguthaben bei eingehender Portierung....so das es für die 5,5 Monate gut ausreichen würde ?

Wenn du bei O2 bist, da gibt es die Web SMS, die man aus der mein-O2 App heraus auch kostenlos aus dem Ausland verschicken kann.

Leider nur

Netzclub und Aldi Talk im O2 Netz

Lidl Connect im D2 Netz

Ja mobil Penny mobil und Kaufland mobil im D1 netz

Weitere Anbieter habe ich derzeit nicht.

P.S. macht Aldi Talk eigentlich auch WLAN.Call ( WLAN.SMS ) ? Weil da habe ich ja einen Jahrestarif und mit Flugmodus und danach geöffnetem WLAN - könnte das ja evtl. funktionieren ( wobei, das Risiko, das dann doch was schief läuft ist bei rund 300 Euro Guthaben auf der Aldi Sim schon enorm - das würde ich dann wohl erstmal mit einer neuen Aldi Sim und dem Startguthaben antesten wollen ).

SMS versenden aus dem Ausland nach Deutschland ( ohne Simkarte ).

Gibt es dafür eine SMS App ( für einen günstigen Tarif ) ?

Denn die deutsche SIM-Karte entferne ich immer sobald der Flieger abhebt.

Die Apps die ich bislang gefunden hatte...sind wohl eher ein Ersatz für die Standart SMS App mit der die SIM-Karte versendet oder empfängt.

Bislang nutze ich dann ( weil es ja nur selten vorkommt ) VoIPMove.com, was aber mit 7,9 Cent netto pro SMS plus 15 % holländische Märchensteuer und 50 Cent Handlinggebühr beim aufladen....auf etwa 10 Cent pro SMS kommt.

Für das meiste an Textnachrichten passt ja auch aus dem Ausland WhatsApp....aber es gibt halt hin und wieder Mal Situationen wo ein SMS.Versand bei mir nötig ist.

Ich habe seit einiger Zeit im monatlichen Vergleich zwischen Lidl Connect im D2 Netz und Kaufland mobil bzw. Ja mobil im D1 Netz den Eindruck das bei Lidl Connect das Datenvolumen langsamer verbraucht wird ( trotz ähnlichem Nutzungsverhalten ).

Ich dachte daher an eine andere Daten.Taktung....

Denn mit Ja Mobil im D1 Netz komme ich nur etwa 20...25 Tage mit 3 GB....bei Lidl im D2 Netz ist am Ende der 4 Wochen immer noch ein kleines Polster übrig vom 3 GB Tarif .....

Ich tippe auf etwa 10..15 Prozent früheres Ende im D1 Netz und etwa 10....15 Prozent Polster bei Lidl Connect im D2 Netz.....

Zusammen gefühlt etwa 20...30 Prozent Unterschied....die evtl. Zustande kommen könnten, wenn die Taktung bei Lidl nur ein Zehntel wäre ( es sind ja nicht alles kleine Daten bis zu Abrechnung .... )

Habe aber im Internet gefunden Lidl 102,4 .... Ja mobil 100 ( also beinahe identisch mit minimal Vorteil sogar für ja mobil - sprich genau entgegen meinem Erfahrungen.Eindruck ).

Habe ich da evtl. einen älteren Eintrag zur Datentaktung für Lidl Connect gefunden ????

Hat Lidl Connect evtl. die Taktung für Kunden verbessert ?

Drittanbieter Zahlungen scheinen generell komplett nicht zu funktionieren bei Netzclub Karten.

Anscheinend nir 0900er Nummern.

Schön, das es noch weiterhin 25 Euro gibt...

Ich hatte ja vermutet daß das gesamte O2 Netz auf 10 Euro umgestellt wurde nachdem ay Yildiz und Aldi Talk und netto im O2 Netz nur noch 10 Euro geben