NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ich möchte nur kurz meinen Senf zum Thema Portierung dazugeben:


    Meine Portierung zu Netzclub erfolgt zum 01.09.

    Sowohl Netzclub als auch mein alter Anbieter haben mir die Portierung per SMS bestätigt!


    MfG

    Momentan in Benutzung: netzclub (200 + 100mb) / netzclub (100min) / satellite / simquadrat

  • Dito, meine Portierung zu Netzclub hatte ich am Abend des 18. August beauftragt, am darauffolgenden Abend kam die Bestätigung des abgebenden Anbieters (Congstar) wie gewohnt per E-Mail und am vergangenen Samstag um 8:01 Uhr traf die Bestätigungs-SMS von Netzclub ein.


    Heute Portierung von Sipgate zu Netzclub erfolgt und eine 25€ Gutschrift erhalten. Geht doch noch;)

    Dito, meine Portierung fand heute statt und bereits um 7 Uhr in der Früh waren die 25 Euro gutgeschrieben! :thumbup:


    Um 8:02 Uhr bestätigten mir zwei SMS von Netzclub den Erfolg der Rufnummernmitnahme, dort wird auch noch ganz konkret der "Bonus von 25 EUR" kommuniziert. :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute hat mich Netzclub genervt. Ich habe die Netzclub Sim in ein anderes Smartphone eingelegt, und das (S10 lite) behauptete, die Nummer sei immer noch die alte Original Rufnummer A, vor der Portierung einer anderen Rufnummer B zu Netzclub.

    Nachdem sich auch bei einem Neustart nach einiger Zeit nichts änderte, hatte ich dann die Sim Karte in Verdacht, die einen Eintrag "Eigene Rufnummer" besitzen kann, der hier offenbar ausgelesen wurde. Nun war das Problem, wie man diesen Eintrag ändern kann. Im S10 lite war das gar nicht möglich, ein Redmi 10 erlaubte zwar das Ändern, schrieb die Änderung allerdings nicht auf die Karte zurück, so dass das S10 wieder die Rufnummer A anzeigte.

    Erst ein Nokia 150 4G konnte den Eintrag "Eigene Rufnummer" auf der Karte anzeigen, und tatsächlich mit Rufnummer B zurück auf die Sim speichern.

    Merke: Nicht alle "alten" Telefone entsorgen.

  • Heute hat mich Netzclub genervt. Ich habe die Netzclub Sim in ein anderes Smartphone eingelegt, und das (S10 lite) behauptete, die Nummer sei immer noch die alte Original Rufnummer A, vor der Portierung einer anderen Rufnummer B zu Netzclub.

    Nachdem sich auch bei einem Neustart nach einiger Zeit nichts änderte, hatte ich dann die Sim Karte in Verdacht, die einen Eintrag "Eigene Rufnummer" besitzen kann, der hier offenbar ausgelesen wurde. Nun war das Problem, wie man diesen Eintrag ändern kann. Im S10 lite war das gar nicht möglich, ein Redmi 10 erlaubte zwar das Ändern, schrieb die Änderung allerdings nicht auf die Karte zurück, so dass das S10 wieder die Rufnummer A anzeigte.

    Erst ein Nokia 150 4G konnte den Eintrag "Eigene Rufnummer" auf der Karte anzeigen, und tatsächlich mit Rufnummer B zurück auf die Sim speichern.

    Merke: Nicht alle "alten" Telefone entsorgen.

    Nokia 150 4G....


    Das hört sich rein wegen 4G nach noch nicht so alt an....grins


    Aber...vielleicht Mal einen Versuch wert....mit meiner nokia 8110lte Banane die Simkarten von Netzclub mit aktueller Nummer zu beschriften zu versuchen ?


    Vielleicht findet sich dort ja dasselbe von die beschriebene Menü


    Ich hatte ja gestern den Versuch gestartet eine Portierung einer auf meinen Namen laufenden Lidl Connect Rufnummer zu Netzclub ( die ich allerdings von der Verwandtschaft zur Benutzung habe und die auf einen anderen Nachname und andere Adresse läuft )


    Eben bekam ich zum ersten Mal eine SMS.beststitigung für die Portierung inkl. Termin.


    Portierungen scheinen also mit anderen Namen zu klappen

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • leider auf meiner Nokia Banane nix entsprechendes gefunden.

  • Wollte mir eine Netzclub Sim bestellen, nimmt aber meine Adresse nicht an.

    Was könnte man da machen ?

    Danke

    Bei den Telekom-Providern kommt es häufiger vor, dass bestimmte Strassenangaben nicht akzeptiert werden. Als das bei mir der Fall war, wurde mir vom Support geraten, eine abweichende Strasse einzugeben und die Identifizierung über Postident zu machen. da dann die endgültige Adresse von der Post übermittelt wird. Da Netzclub die Sim erst nach der Identifizierung verschickt, könnte ich mir vorstellen, dass das dort auch klappt.

  • Da Netzclub die Sim erst nach der Identifizierung verschickt, könnte ich mir vorstellen, dass das dort auch klappt.

    Das wird nicht klappen.


    Die SIM-Karte versendet Netzclub an die bei der Anmeldung angebenene Adresse sobald die Verifizierung beim Postident gemacht wurde.


    Eine Änderung der Adresse beim Postident wurde bei den Netzclub Fällen die ich kenne nicht für den Versand der Simkarte übernommen.


    Das macht auch insoweit Sinn, als das beim Postident ja keine Prüfung der Adresse erfolgt ( kommt man mit dem Reisepass in dem keine Adresse steht oder jemand mit ausländischen Pass, wird die Adresse eingetragen, die man dem Postmitarbeiter nennt ).


    Ich könnte mir vorstellen, das man manchmal Straße als einzelnes Wort oder Mal mit ss und Mal mit ß oder Mal abgekürzt als ....str. angeben kann, je nachdem wie es eben im Programm das Netzclub zum Abgleich nutzt hinterlegt ist.


    Wenn das. nicht hilft, bietet sich dadurch aber eine andere Möglichkeit. Z.b. die Adresse der Verwandtschaft benutzen die denselben Nachnamen hat, oder einen Kumpel bitten eine Woche lang am Briefkasten Mal deinen Namen anzubringen...bis der Brief angekommen ist ? ...und dann eben mit Reisepass zum Postident ( oder mit dem Personalausweis und dort das Problem schildern und die Adresse dort ändern lassen - es wird aber trotzdem beim Kumpel oder der Verwandtschaft ankommen, sofern Netzclub im letzten Jahr nichts geändert hat, nach meiner Erfahrung ).


    Jedenfalls könnte man in dieser Richtung Mal ...probieren... und so konnte es dann klappen.


    Wobei neue Straßen die noch nicht im System vermerkt sind oftmals ein Problem darstellen können ( das hatte Mal ein Kumpel im Neubaugebiet beim Einzug als er DSL bestellen wollte ).

  • Wollte mir eine Netzclub Sim bestellen, nimmt aber meine Adresse nicht an.

    Was könnte man da machen ?

    Danke

    Bei Problemen mit der Registrierung wende dich bitte an die netzclub Kundenbetreuung. Die Kundenbetreuung erreichst du Mo-Fr. 08:00-20:00 und Sa. 10:00-18:00 aus deutschen Festnetzen unter 0176 888 93939.

    8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Man kann ja wie ich hier im Thread gelesen habe noch alte Daten Optionen per SMS buchen.


    Gibt es noch zufällig ein reines Minuten/SMS Paket wie z.b.100 Minuten/SMS welches man per SMS buchen könnte?


    Regulär gibt es ja nur den light Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!