Man könnte gar den Spamfilter abschalten 😁
Ja...sofern man weiss, das der spamfilter, das Peoblem ist und sofern man weiss, wo der sich im Smartphonemenue versteckt.....oder man ihn relativ schnell zufällig findet.
Ich persönlich....nutze da lieber ein dumb phone aus der Schublade und rate bei solchen Problemen wie nicht ankommende SMS eh immer, erstmal die simkarte in einem anderen Telefon zu probieren um zu sondieren ob es eine Störung auf Seiten des telefones oder eine Störung aus dem Bereich der simkarte ist.
Warum also nicht gleich auf ein dumb Phone wechseln....das solche spamfilter damals als es produziert wurde noch nicht kannte.
Etwas mit Tasten und ohne internetzugang....eben richtig schön oldschool ! Sollte doch jeder Telefon.treff User noch irgendwo in der Schublade haben.
Wir wechseln ja doch öfter oder schneller mal ein Smartphone durch....und da sammelt sich bei mir, wie vermutlich vielen anderen hier im Forum doch so einiges in den Schubladen an.
Ich bin auch gerade ...nach nur rund 16..18 Monaten vom A14 5G auf ein M35 5G ( 6000er Akku ) gewechselt....nachdem der Akku vom alten Gerät erste Ermüdungserscheinungen zeigt.
Bei so einem Wechsel ( oder auch dem wechsel zu einer anderen simkarte bei einem anderen Anbieter ) fällt mir dann immer wieder auf, daß ich noch irgendwo etwas vergessen habe. Selbst wenn man sowas häufiger macht als ein Normalo...
Leider gibt's ja ( bei Samsung in der Klasse unter 200 Euro ) noch immer nix mit eSIM und 5G.
Deshalb dachte ich dann zuerst auch an ein zusätzliches Motorola G34 ( 100 Euro Klasse ) ....als 5G mit eSIM Router !
Habe mich jetzt aber doch erstmal für einen 9eSIM Adapter entschieden.
https://www.mydealz.de/deals/9…und-2-rabattcodes-2512545
...um zurück zu kommen zum Aldi.Talk Problem und den nicht ankommenden SMS.
Erstmal weiss man ja nicht woran es liegt, das keine SMS ankommt.
Ergo....Zuerst sondieren....Telefon oder simkartenseitiges Problem
Dafür hat jeder Telefon.treff User bestimmt ein anderes Gerät irgendwo in der Schublade.
...und normale wechselt einfach die simkarten beim eigenen Telefon und dem der freundin gegeneinander aus und schaut....ob das problem mit der simkarte wechselt oder am telefon haften bleibt trotz simkarten Wechsel.