Beiträge von Postkartenuserin

nochmal zu meiner Frage von vor 2 Tagen....

Kann ein kaufland mobile Neukunde eine Rufnummer von eine anderen Halter hereinportieren...?

Z.b. der Vater die Rufnummer seiner ( mit anderem Nachnamen verheirateten ) Tochter übernehmen...

...oder klappt es bei kaufland mobil nur bei Namensgleichheit/derselben Person !

Ich komme da bei meinen Portierungen zu verschiedenen Mobilfunkanbietern gerne mal durcheinander....und zu Kaufland Mobil hatte ich auch schon länger nicht mehr.

Dann müssen wir dir mal die Daumen drücken, das sich alles schnellstmöglich klärt und wieder funktioniert.

Aber wenn derselbe Fehler sowohl bei einer Aldi Talk Simkarte als auch bei einer Fonic Simkarte auftritt, spricht schon einiges dafür das es sich um einen Fehler auf der Plattform handelt, der jeden User treffen könnte und um den sich letztendlich der plattformbetreiber kümmern müsste / sollte, sobald er dort bekannt wird.

Das ist kein Rechtsgutachten, sondern schlicht eine Würdigung der rechtlichen Situation hinsichtlich des genannten Betreibers. Es ist offensichtlich, dass der Betreiber keine Lizenz hat, und wie dargelegt ist alleine das Fehlen einer Anbieterkennzeichnung, welche vorgeschrieben ist, ein sicheres Indiz. Deine "Einwände", Postkartenuserin, sind eher mit "wo kein Kläger da kein Richter" summiert, allerdings schützt nichtmal Unwissenheit vor Strafe...

Und was bitte ist eine Würdigung der Situation durch eine Rechtsanwalt anderes als ein anderer Name für ein Rechtsgutachten ?

Solange kein urteil gesprochen ist....

Gilt immer noch die Unschuldsvermutung !

...Ausserdem sprechen eben auch Gründe dafür das eine Zahlung von lizensgrbühren zumindest möglich erscheint. Oder hast du etwa Nachweise, wie z.b. Einblick in die Konten, das diese nicht geflossen sind ?

Andererseits kann aber auch schon die Behauptung, daß die webseite illegal ist rechtlich einen relevanten verstoß darstellen...Stichwort verleumdnung....zumindest solange es nicht richterlich durch ein Urteil bestätigt worden ist.

...und eine anbieterkennzeichnung kann auch schlichtweg vergessen worden sein....oder bei einem Hack der Webseite durch einen Mitbewerber entfernt worden sein....dabei kann dann ein webseitenbetreiber diese natürlich auch später wieder einfügen, sofern er denn davon erfahren hat ( denn kein webseitenbetreiber ist verpflichtet stündlich oder täglich nachzuschauen, ob evtl. etwas wie eine Anbieterkennzeichnung z.b. durch einen Hacker entfernt wurde ).

Das fehlen ist daher zunächst einmal lediglich ein Indiz.

Letztendlich zählt aber eben nur ein rechtskräftigen Urteil.

Nur mal für mich zum erinnern...

Muss bei kaufland mobil der Nummern.abgebende derselbe sein wie der der das neue kaufland starterpaket anmeldet....oder geht auch ei abweichender Nummern.halter einzutragen beim anmelden ?

Das war aber nur bei einigen der Fall. Ich z.B. hatte bei der Aktion als Bestandskunde kein doppeltes Volumen bekommen.

Habt ihr euch den damals mal ausgetauscht....

Mal nach Unterschieden in euren Konfigurationen gesucht ( beispielsweise einmal Verlängerung eines bestehenden Tarifes im Aktionszeitraum das andere mal aus dem Tarif ohne Grundgebühr in eine Smart Tarif mit Grundgebühr gewechselt ).....

Dann könnte man heute versuchen....die richtige Konfiguration zu erwischen !

Dann suchst du dir halt einen anderen Tarif am Markt :) für die allermeisten ist es das sinnvollste und beste ein monatlich fixes Datenvolumen zu haben...

Genau das würde ich bezweifeln.

Es mag für DICH die beste Lösung sein....

Für die meisten? das würde ich nicht so sehen ...

...und genau deshalb habe ich mir eben auch einen anderen jahrestarif ausgesucht, denn andere Mütter haben auch schöne töchter und diese Kröte will ich nicht schlucken.

Ein Monat Übertragbarkeit ist schön....ein Jahr Übertragbarkeit ist besser weil flexibler....aber eben nicht für Leute geeignet die die Möglichkeiten ihres Smartphones nicht kennen oder nicht auch nutzen wollen.