Beiträge von Postkartenuserin

Ja das ist hinlänglich bekannt und auch am besten so gelöst.

Für mich ( im Winterhalbjahr in Thailand am überwintern wo ich eben kein deutsches Datenvolumen brauche ) nicht.

Zumal jedes Smartphone auch Daten.Warnung kann, wenn ein bestimmter ( für diesen Monat errechneter ) Schwellenwert erreicht wurde.

Zusätzlich gibts als zweite Stufe auch noch eine Datensperre...

Wer das konsequent nutzt fährt mit komplett Datenvolumen für die komplette Zeit besser, weil flexibler.

Für die, die es nicht selbst einrichten können, unsere ( noch zu jungen ) Kinder oder die schon besonders alten, die nicht mit Smartphone und internetzugang aufgewachsen sind gibt's dann doch meistens einen Familienangehörigen, welcher das übernimmt.

Bitte beachten, dass beim Vodafone Roaming Telefonate generell nur über 2G geführt werden können. WIFI Calling ist somit auch nicht möglich. Und da das 1&1 Netz schlecht bis gar nicht ausgebaut ist, ist man fast immer im Vodafone Netz.

Es muss über ein Update seitens Motorola gefixt werden.

Ob sich da noch etwas regt?

Einem GESCHENKTEN Gaul ( GMX.free ) - schaut man nicht ins Maul !

Klaro gibt's in einigen Situationen anderes was es besser macht.

Die Frage ist doch billiger und bessere geht ja eh nicht, aber gleicher Preis ( kostet auch nix ) und besser ? Wenn du etwas besseres in der gratis Preisklasse hast, dann raus damit.

Ja genau...ich habe in Deutschland Kabelinternet mit 6000er Speed ( ehem. Über das NebenkostenPrivileg )

In Thailand habe ich aber auch 6000er Speed über 1.2.call Mobilfunk

...und weil ich im Deutschland ja Kabel.TV habe, brauche ich eben in Deutschland IP TV nur eher selten....habe es nur interessehalber mal ausprobiert.

In Thailand nutzen wir das IP TV regelmäßig über verschiedene Webseiten....und in 2 aneinander grenzender Condominiums...zu zweit über mobiles 6.000er Internet....und eben hin und wieder auch unterwegs ( Reisen in Thailand mit dem Reisebus ).

Aber Unterschiede zwischen dem 6.000 kabelinternet ( DMM6 von unitymedia inkl. Kabel.TV für zusammen knqpp 10 Euro) und dem mobilen 6000er Internet in Thailand konnte ich nicht feststellen.

Was ich aber sagen kann, MIR REICHT DAS AUS für meine Anwendungszwecke ( auch inkl. IP TV mit mehreren paralell abgerufenen TV Streams ).

Von daher wüsste ich keinen Grund weshalb ich in deutschland nicht einen auf 10.000er oder 15.000er Speed begrenzten Mobilfunk ablehnen sollte.

Aber...probiert es doch einfach selber mal aus....am besten bevor man sich auf eine teureren, schnelleren Anschluss einschiesst.

Zu dem link...

Das ist ein typisches ...Rechtsgutachten... das vor einem Urteil von Rechtsanwälten gemacht wird. Es wird kein Urteil genannt...und solange es kein Urteil gibt, gilt in Deutschland ja noch der Rechtsgrundsatz im Zweifel für den Angeklagten.

Rechtsgutachten werden natürlich in Auftrag gegeben....und bei solchen Auftragsarbeiten wird natürlich auch gerne dem Wunsch des Auftraggebers entsprechend gefiltert. Immer nach dem Motto, wer gut schreibt, der bleibt.

Interessant wäre also allenfalls, wer dieses Rechtsgutachten in Auftrwg gegeben hat....und so wie es ausfällt, würde ich da doch stark auf die Konkurrenten tippen.

Und ja - Drittanbieter können auch von Vorteil sein. An Rupien hatte ich weniger gedacht als an andere Tricksereien zu Lasten von uns Kunden.

Jedenfalls hätte Fonic auf diese Abweichung von Netzclub ruhig hinweisen können.

Wobei man ja dazu sagen sollte, daß ehem Netzclub nummern jetzt bei fonic ja auch eine Auszahlungsmöglichkeit haben....Die nicht nur 40.5% sondern ggf. 100 % Auszahlung ermöglicht.

Ist halt immer die Frage, welche Beträge monetisiert werden sollten. Bei Portierungsgutschriften, war netzclub vor der Übernahme durch fonic ja sehr, sehr großzügig waren.

Wie das jetzt dann unter der Fonic Flagge gehandhabt wird, ist ja noch nicht ganz klar.

Wenn für dich die Auflösung am Handy unterwegs wichtig ist....kann man das fragen.

Mir ist die Auflösung am kleinen Smartphone Bildschirm ziemlich egal.

Deshalb frage ich danach auch nicht.

Dazu kommt noch, das es eine Webseite ist, die über einen Internetbrowser läuft und das es ja auch Internetbrowser gibt, die eben bei langsameren Übertragungsraten auch die Auflösung runterregeln können.

Wenn du es wissen willst welche Auflösung bei Dir ankommt, musst du also jemand anderen Fragen.....ich kenne ja nicht deine Gegebenheiten.

Zu deiner Behauptung das die Webseite welche ich in Thailand gerne nutze um deutsche TV sender zu streamen illegal ist....kommt von mir die Gegenfrage, warum ist diese Webseite dann nicht schon längst gesperrt ? Ich habe diese Webseite bereits vor 2 ... 3 Jahren entdeckt ( und später noch weitere rund 6...9 Webseiten, welche ähnliches Anbieten und ein ähnliches Konzept mit viel Werbung haben ).

Bei der Menge an Werbung die drumherum läuft, sollte der Webseitenbetreiber jedenfalls Einnahmen aus Werbung erzielen, die erstmal für jeden User den Eindruck aufkommen lassen, das der Webseitenbetreiber eben in der Lage sein sollte auch entsprechend Lizenzgebühren zu zahlen....

Ich kann jedenfalls nirgends erkennen, daß der webseitenbetreiber keine lizenzgebühren bezahlt und deshalb illegal Content weitergeben würde.

Oder hast du Crusader2004 irgendwelche Hinweise zu Gerichtsurteilen gegen den Betreiber der Webseite ? Die du hier mit entsprechenden Aktenzeichen nennen möchtest ?

Letztendlich muss der Endkunde erkennen können, daß eine Webseite illegal ist und nicht nur Mitbewerber ( wie z.b. Waipu ) über ihre Konkurenten mit einem anderen Konzept ( Werbeeinnahmen anstatt Einnahmen aus Kunden.Abo.s ) wettern.

Netzclub-Fonic ist jetzt offen für Drittanbieter und Premium-Nr. . Früher brauchte man keine Drittanbietersperre, da bezahlen bei Netzclub nicht ging. Jetzt sollte man handeln, damit nicht alte Abo´s reaktiviert werden können.

heißt aber dann auch das man das netzclub.net Guthaben nun über drittanbieterzahlung für in app Käufe zuerst in indische rupien wechseln kann um sich dann über Paypal 40.5% in Bargeld auszahlen zu lassen

z.b bei waiputv kommst da schon an der grenze wenn es 2 gleichzeitig nutzen !

Man merkt auch das sich Internet Seiten langsamer aufbauen !

Auch wenn man es nutzen kann !

Bei Downloads von Sachen klar spürbar aber hier muss man halt zeit in Anspruch nehmen

Auch falls man keine alternative hat

Die Grenzen ,( erstes ruckeln oder naxächlade.kreisel ,) haben wir bei 2ix2.com erst ab 4 parallelen TV Streams mal gesehen.

Wenn dein waipu da also Probleme macht....würde ich dir raten waipu ( probeweise ) gegen einen anderen Anbieter zu auszuwechseln....und es nicht unbedingt dem internetspeed anzudichten.

Alternativ erstmal dein waipu über den Browser öffnen ( manche Apps laden ja nebenher noch Werbung für dich herunter ).

Immer brav na h dem Motto...Andere Mütter haben auch schöne töchter !

Ich denke, mit 10mbit hält man die DSL Ersatz User ab. So ein lahmes Internet als Haupt Internet tut sich doch kaum einer freiwillig an, fürs Handy würde es mir aber völlig ausreichen.

Ich habe zu hause nur 6000er speed in meiner single Wohnung und mir reicht es aus ( selbst wenn ich besuch habe und beide zeitgleich ip.tv schauen kommt es ruckelfrei )

Das es nicht ausreichend wäre...ist meiner Meinung nach eine Unwahrheit die von werbenden immer wieder verbreitet wird...weil sie dann teurere Möglichkeiten verkaufen können.

Mein tip....erstmal probieren, bevor man meckert !

...und nicht PING mit Downloadrate verwechseln.

Ich habe am 24. bei Aldi Talk einen Portierungstermin 05.05. Bekommen ( Nummer kommt von Magenta Mobil Prepaid ) und heute am 25. ebenfalls bei ( einer weiteren ) Alsi Talk Simkarte ebenfalls den 05.05. ( diese Nummer kommt von Penny Mobil )...

Ich hatte mich auch gewundert über die unüblich lange Zeit und es zuerst auf die im ersten Fall abgebende Magenta Nummer geschoben.

...aber nachdem es wohl mehrere trifft....könnte man nach Gemeinsamkeiten schauen.

Dabei fällt auf, daß sowohl meine Magenta Prepaid als auch deine Congstar und eben auch meine zweite Penny als die drei abgebenden Provider im D1 Netz operieren.

Daher würde ich erstmal vermuten, das dort der Grund für die späten Portierungstermine zu finden sein wird.

Andererseits hat sich dort vielleicht auch nur über Ostern etwas aufgetaut....und wird nun langsam abgearbeitet ?

Nach meiner nächsten Portierung die am Montag initialisiert werden soll....kann ich dann wohl am Montag Nachmittag mehr sagen, denn dieses mal wird die abgebenden Nummer nicht aus dem D1 Netz stammen ( lidl connect ).

Das hat man nur als alt Kunde wenn man wie früher üblich noch eine FN Nummer oder mehrere Mobilfunknummern hat.

Dann kann man auswählen welche Nummer beim angerufenen angezeigt werden soll.

Aber bei Satellite.me hatte man doch nie Festnetznummern vergeben....und auch nur eine Mobilfunknummer gehabt.

Das ( mehrere Mobilfunknummern plus Festnetznummer ) gab es meines Wissens nach doch nur bei den ehem. Simquadrat Rufnummern die ja ebenfalls aus dem Hause Sipgate stammen - aber eben nicht bei Satellite.me.