Beiträge von Postkartenuserin

Postkartenuserin :

Geht ja bei mir um den Fall wo mehr als einmal portiert wurde pro Karte.

Auf der Karte von heute ,war das die erste Portierung mit der Karte?

Nein...die heute hatte die 15. Oder 16. Portierung innerhalb von 3 jahren

Die stammt noch aus Zeiten mit 25 Euro Portierungsgutschrift....und hat ihr Guthaben schon 2x wieder durch buchung vom Jahrestarif schrumpfen lassen und dadurch dann aber eben auch ihre Gültigkeit ohne Aufladung verlängern können.

Portiert wurde dorthin heute eine Penny Mobil Nummer mit 0151er Vorwahl - die wohl aus einer alten Aktion plus 12 x 5GB entstammt und daher wohl eher nicht im Rahmen der Aktion zu Penny portiert wurde.

Am Montag steht bei mir der nächste Portierungstermin zu Aldi Talk an....da kann ich es nochmal beobachten.

Gestern habe ich noch portierungsbonus bekommen....Bei einer meiner Aldi Talk Nummern.

Die nächsten 5 Portierungstermine zu anderen Aldi Talk Accounts sind schon bestätigt.....bis 5.5. Kann ich dann aus meinen 5 ...test.ballon.Accounts... Bei Aldi Talk mehr sagen.

Bei mir gehts ja eher darum per Drittanbieterzahlung geleert Rufnummern für eine Weile aus dem Verkehr zu ziehen und der Portierungsbonus ist nur ein gern gesehener Neben.Effekt.

Aber....es sind derzeit bei mir auch eh nur noch die 5 bereits bestätigten Portierungen plus 5 weitere Nummern die danach noch aus dem Verkehr gezogen werden sollen.

Es geht halt alles mal eine Ende zu !

Edit: gerade gesehen....heute nacht war bei mir auch ein Portierungstermin zu Aldi Talk und auch dort ist der Portierungsbonus angekommen.

Schreib deine komischen Phantasien doch bitte woanders. Das ist Müll.

Nein....das ist ein Blick in die Zukunft, wie es kommen könnte.....gepaart mit etwas Ironie für das Problem wenn eine Abbuchung eben keine Verlängerung der Simkartengültigkeit bringt.

Aber vermutlich hast du auch nur vergessen, dein Ironie.erkennungsprogram anzuschalten. Wenn das dann eingeschaltet ist erkennst du es auch.

Mir wäre wichtig wenn die 5€ bei nachträglicher KwK genauso schnell da sind wie wnn man KwK gleich bei Aktivierung angibt.

Nein, das dauert in der Regel 3 Tage

...und, weil du oben geschrieben hattest selber werben. Davon würde ich dir abraten.

Oftmals erhält der werbende keine Prämie und wenn man dann nach 3 Tagen anruft, wird ma erstmal vertröstet ( weitere 3 Tage warten )

Nach 6 Tagen schaut dann der hotliner in beide Konten und sieht dann natürlich auch das werber und geworbener identisch sind....und dann kommt das heisst Kunden.werben.kunden und nicht Kunden werben sich selbst....

Ergo...such dir lieber jemand anderen der dich werben kann....

Wenn du öfter lidl starterpakete anmelden willst....dann werbe du mal deine freundin, mutter oder sonst wen.....und lass dich von dieser karte ( die du im besten fall selbst verwaltest ) werben.

Idealerweise sollten es sogar 2 lidl connect Simkarten auf fremden Namen sein.

Achso....Kunden werben Kunden klappt nur in den ersten 30 Tagen nach der erstanmeldung ( weil du geschrieben hattest, das du erstmal eine Weile gewartet hättest ).

Ich ich weiter vorne schrieb, bei mir Tarif S 9,99 bezahlt per Lastschrift. Aktivitätsfenster weiter beim 30,07.2025, wie vorher auch.

Wenn ab 1.7. Dann die tarife nur noch on demand in der 10...15....20 Euro klasse sind....

Wegen dem 1 Cent Differenz muss man da ja nicht eine extra spezielle Aufladung auf den Cent anbieten

Dann erübrigen sich sowieso die aufbuchungswerte per Bankeinzug von 7,99 ....13.99....17.99.....und damit braucht dann dort auch nicht mehr gebastelt und korrigiert zu werden, wenn dort momentan keine Verlängerung der Gültigkeit eingespeist sein sollte.

Ergo....Aldi Talk hat die Lösung für das Problem zum 1.7. Vermutlich schon gelöst ohne darüber nachdenken zu müssen.....grins

Ich kenne es von keinem Anbieter das die Gültigkeit nach vorne geschoben wird wenn vom Guthaben der Tarif bezahlt wird ....

DOCH, das gibt es bei Aldi Talk - aber dort meines Wissens nach nur bei der Buchung des Jahrestarifes ( ...und zwar um 18 Monate - bis zum Maximum von 24 Monaten ).

---

Ergo....hast du bei Aldi Talk noch 3 Tage Gültigkeitsdauer und buchst während einer Jahrestarifaktion dann den Jahrestarif vom Guthaben, dann hast du danach 18 Monate und 3 Tage....

....hast du bei Aldi Talk noch 3 Monate Gültigkeitsdauer und buchst während einer Jahrestarifaktion dann den Jahrestarif vom Guthaben, dann hast du danach 21 Monate.

....hast du bei Aldi Talk noch 9 Monate und 3 Tage Gültigkeitsdauer und buchst während einer Jahrestarifaktion dann den Jahrestarif vom Guthaben, dann hast du danach VOLLE 24 Monate.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Nummer vor 2 Jahren zu Congstar portiert. Bei Satellite ist sie seitdem weiterhin ausgehend aktiv. Anrufe von anderen Satellite-Anschlüssen kommen korrekt auf meinem Congstar-Anschluss an.

Das war bei mir damals anders....

Aber...kann ja auch zwischenzeitlich geändert worden sein !

Ich für meinen Teil habe vom Basic auf den Unlimited S gewechselt mit Buchung und Zahlung per Lastschrift. Bin natürlich davon ausgegangen, dass demnach das Zeitfenster ebenfalls verlängert wird -> ich habe schließlich bezahlt. Ob das nun durch Guthaben oder direkte Lastschriftzahlung erfolgt, ist mir als Kunde doch völlig wumpe. Woher soll ich das auch wissen, steht das irgendwo? Nach der Buchung kam auch sofort die SMS, dass meine Karte wieder voll einsatzbereit wäre.

Schadet ja nix....mal im aldi eine 5 euro Aufladevoucher zu holen und aufzuladen.

Dann wird bei der Nächsten lastschriftzahlung dann halt entsprechend weniger abgebucht....und wenn es hilft, dann ist das doch okay.

Man sollte es nur wissen.