Beiträge von Postkartenuserin

Ein anderer Nachteil ist....das bei anrufen aus dem satellite.me Netz immer versucht wird diese Rufnummer auch über die satellite.me app anzurufen...

Wer also vielen anderen satellite.me empfohlen hatte....hat dadurch dann schon Nachteil, weil er für diese anderen satellite.me Teilnehmer nicht mehr unter seiner wegportierten nummer erreichbar ist....

...und nach 3...4 Monaten, war es dann auch im satellite.me System angekommen das die Nummer wegportiert war und danach hat alles so funktioniert wie man es sich denken würde....sprich danach war nix mehr mit abgehend von satellite.me aus mit der wegportierten Nummer anrufen.

Dauert bei satellite.me wohl nur etwas länger.

Meine Erfahrungen dazu si d allerdings auch schon etwas älter ( 2...3 Jahre ) und müssen nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen.

Wenn von Aldi Talk zu Nettokom,gibt es 0 Euro bei Nettokom.

Ebenso alles was aus dem o2 Netz kommt.

Andersrum,also von Nettokom zu Aldi Talk,gibt 10 Euro ,da Aldi Talk auch für alle Rufnummern aus dem o2 Netz noch 10 Euro zahlt.

Danke....für das teilen deiner persönlichen Erfahrung !

hätte ich auch so vom lesen her in Erinnerung gehabt....aber gestern kam halt der Gedanke, warum so herum in meiner Erinnerung ( und nicht auch anders herum ) ?

Aldi Talk ist da halt etwas lockerer....

Ich habe halt noch nie eine nettokom Sim genutzt und Wechsel innerhalb der O2/eplus Netzes waren sehr selten ( nur zuletzt 2 mal von abgeschalteten Netzclub Nummern zu Alditalk ). Alle anderen Portierungen waren inkl. Netzwechsel.

Aber, das zeigt mir, daß ich nach dem hereinportieren einer schönen Nummer zu Aldi Talk ( auf eine Aldi Talk Simkarte mit möglichst viel Portierungsguthaben ) spätestens dann doch nochmal ein Starterkit benötige, wenn das Guthaben dem Ende zugeht und ich nicht nachladen möchte.

Diese sollte dann eben aus einem anderen Netz sein und da es bei den D1 Discountern ( vor allem im congstar Universum ) ja Einschränkungen bezüglich der Menge gibt und auch nur am Anfang hereinportiert werden kann ( und beim Anmelden ja auch gerne aktionen genutzt werden könnten ), werden das bei mir wohl doch nochmal 1..2 Starterpakete von lidl connect werden, oder vielleicht auch 1...2 Kaufland Mobil ( wegen der guten Auswahl bei kleinen Tarifen die ja ideal sind fürs parken, und den guten Einsatzmöglichkeiten bei meinen Langzeit.Auslandsaufenthalten - wo dann das D2 Netz mit Lidl-Connect beim VoWLAN/VoWifi schwächelt ).

Gestern beim Durchsicht meines ( Rest- ) Stapels der zum Überportieren noch liegt, ist mir noch eine weitere ...erhaltenswerte... Nummer in die Hände gefallen, womit sich die Anzahl bei mir auf 3 Simkarten Rufnummern plus eine sehr schöne bei Satellite.me ( die dort bleiben muss, da ich das Geburtsdatum welches Daisy Duck bei der Anmeldung dort angegeben hat, leider nicht mehr weiss ) Rufnummer erhöht hat.

Aber bei derzeit 4 häufig genutzten Endgeräten ( 2 Smartphones und zwei Tablets ) mit Simkartenslot bringe ich die Nummer schon gut unter.

...und um zurück zum Thema Aldi Talk zu kommen.....für das Aldi Talk unlimited on demand Internet auf einem Tablet....muss es ja auch nicht unbedingt eine schöne Nummer sein. Für die reine Internetnutzung im Tablet oder im zweiten Simkartenslot kann man ja das Guthaben auch per immer wieder hereinportieren erhöhen und den unlimited on demand Internetzugang dann eben auch mit wechselnden Nummern nutzen ( bzw. bei Aldi Talk die schöne Nummer eben erstmal herausportieren ohne den Prepaidvertrag damit zu beenden )....

Die neue Alditalk Plattform bietet da ja doch sehr gute Möglichkeiten !

Stichwort Portierungsgutschrift...

Mich würde mal interessieren ob eine Portierung von Aldi Talk zu Nettokom bei nettokom eine Portierungsgutschrift auslöst ?

Genauso umgekehrt....ob eine Portierung von Nettokom zu Alditalk....ob man dann bei Alditalk eine Portierungsgutschrift bekommt.

Alditalk ist ja als ehem. E.plus Netz da bei den Gutschriften nach meinen Erfahrungen doch etwas unempfindlicher. Beispielsweise hatte ich von netzclub.net zu Alditalk bisher Portierungsgutschriften bekommen.

Daraus würde ich schließen / vermuten, das es auch umgekehrt von Alditalk/ehem. Eplus zu einem O2 Derrivat wie beispielsweise Nettokom eine Portierungsgutschrift geben sollte ?

Hat das schonmal jemand hü wie hott ausprobiert und kann aus seiner Erfahrung heraus berichten ? Am besten natürlich erfahrungswerte seit Herbst 2024 nach der Umstellung ins neue System !

Der Tarif geht ja auch, nur eben die Anzeige / Übersicht für diesen Tarif bleibt einfach ohne Inhalt.

...auch im Browser vom Smartphone / Browser am PC ?

...oder nur in der App ?

...und wie schaut es auf einem anderen Endgerät aus mit der App ? Mal das Betriebssystem vom Smartphone gewechselt von Apfel auf Android oder andersrum um dort Unverträglichkeiten auszuschließen ?

hab die Karte erst vor ein paar Tagen wieder aus der Schublade geholt und vor der Deaktivierung gerettet durch Tarifbuchung, vorher war sie länger inaktiv.

Durch tarifbuchung gerettet ?

Geht das denn neuerdings ( auf der neuen Plattform ), einen Tarif zu buchen wenn die Simkarte inaktiv ist ?

Ich erinnere mich, das ich das mal machen wollte ( nur 3 tage drüber, aber vorher gab es noch kein jahrespaketangebot ) und zuallererst mal 5 Euro aufbuchen musste ( war aber wohl noch zu Zeiten der alten Plattform ).

Vielleicht solltest du zu allererst zumindest mal 5 euro nachbuchen, damit nicht die simkarte deaktiviert wird ? Das funktioniert ja auch per ussd.code.

...und vielleicht löst sich dann auch dein Problem mit der rein.weissen App ? Nach dem nachladen ?

Morgen ist zweite Portierung innerhalb des Aktionszeitraums auf derselben Karte.

Bin mal gespannt ob es nochmal 10 Euro Bonus gibt oder nichts mehr bei einer zweiten Portierung.

Viel Glück

Vielleicht klappt es ja sogar ein zweites mal den erhöhten Bonus von 50 Euro zu bekommen ???

Halte uns auf dem laufenden !

P.S. gut mit gedacht....das auszutesten !

Doppelt Portierungsbonus klappt nicht nur bei Aldi talk auf derselben Plattform...sondern auch auf derselben Plattform bei fonic / ehem.Netzclub simkarten ( nur läuft bei den beiden eben gerade keine 50 Euro portierungegutschrift Aktion ).

… Dachte du hast so Angst vor „Hacking“? 🤪Mehrfachverwendete Passwörter sollte man vermeiden. Stichwort: Passwortmanager

Da hat die Telefonica wohl nicht deren System im Griff… Aber offenbar sind die Arbeitslöhne trotz Mindestlohn noch zu niedrig…

Ist immer die frage was man absichern möchte....und was das wert ist

Prepaid kann ja kaum mehr schaden als das prepaidguthaben entstehen.

Deshalb...Angst ist übertrieben in diesem Fall....zumal ja dann jemand auch alle Nummern die ich bei Aldi habe kennen müsste....und die wechseln ja auch noch häufiger.