Beiträge von Postkartenuserin

Hol dir doch noch schnell nettoKOM? Ist die selbe Plattform wie alditalk.

Dazu gibt es bis 30.04 einen 50€ Bonus wenn du eine Rufnummer reinportierst. Das heißt du zahlst für das Jahrespaket nur 19.99€!

(40GB+ Allnetflat)

Vielleicht sogar mit einer zweiten danach nochmal hereinportierten Rufnummer nur für rund 10 Euro Kaufpreis für das starterpaket ? Sofern wie bei aldi talk mehrfach hintereinander beim hereinportieren der Portierungsbonus gewährt wird...

Im besten Fall...bei 2 x hereinportieren vor dem 30.04.25 sogar 2 x 50 Euro Bonus ???

Dazu einfach mal im nettokom thread verfolgen, was unser sennemunne da gerade testet und ob das klappt.

Ich habe heute eine neue Aldi SIM aktiviert. Während der Aktivierung habe das gleiche Passwort wie bei meiner anderen Aldi SIM eingegeben, es wurde trotz mehrerer Versuche ohne Angabe einer Fehlermeldung nicht akzeptiert. Ich habe dann ein ganz einfaches Passwort genommen, es wurde akzeptiert. Nachdem ich später die E-Mail bekommen habe, dass die SIM aktiviert ist und verwendet werden kann, habe ich mich ins Kundenkonto eingeloggt. Danach konnte ich das Passwort ändern, zu dem bei der Registrierung nicht akzeptierten. Dann sollte ich noch die E-Mail-Adresse bestätigen. Statt wie bei anderen Anbietern wurde statt einem entsprechenden Link zur Bestätigung an die E-Mail-Adresse eine SMS geschickt. Komisch, die ganzen Formalien wie Code zur Posi-ID, Bestätigung der Freischaltung, Vertragszusammenstelleung e. t. c. gingen alle vorher schon an diese E-Mail-Adresse. Jedoch kamen die SMS, die mit einem Code zur Bestätigung geschickt wurden, nie an. Zwischendurch wurde schon mal der Prozess für eine halbe Stunde gesperrt. Ich habe dann die Hotline angerufen und das Problem geschildert. Die Antwort: "Das Problem kenne ich. Verwende sie diese E-Mail auch bei einem anderen Konto?" Ja. "Dann ändern sie in ihrem Konto die E-Mail-Adresse und dann klappt das." Ich war zwar skeptisch, habe es aber probiert. Hat natürlich nicht geklappt, die E-Mail konnte nicht geändert werden, weil sie noch nicht bestätigt war. Dann habe ich erneut angerufen und diesmal einen offensichtlich besser informierten Hotliner dran gehabt. Er hat mir den Code an die E-Mail-Adresse, die ich bei der Registrierung angegeben habe, geschickt. Nachdem ich ihm den Code genannt habe, schaltete er die E-Mail-Adresse frei und ich kann sie nun auch wie gehabt bei der anderen SIM verwenden. Der ganze "Spaß" zur Bestätigung der E-Mail-Adresse hat über 2 Stunden gedauert :rolleyes:

Meine derzeit 7 aktiven Aldi Talk Simkarten benutze ich alle mit unterschiedlichen E.Mailadressen....aber mit demselben passwort.

Für dich vielleicht nicht vorstellbar, aber es soll Leute geben, die eine Nummer reinportieren, um sie dauerhaft zu behalten.

Ja...dafür kann man natürlich bei aldi talk auch herausportieren ohne die Aldi talk simkarte zu kündigen.

Aber...man muss reagieren.

Weiß jemand ab wann Aldi Talk wieder diese Jahrespakete anbietet. Habe von Telekom Ablegern wie Penny, Norma und Telekom direkt usw die Nase ziemlich voll. Frechheit was die sich glauben erlauben zu können.

Wenn es so geht wie letztes Jahr....dann vermutlich um den 1.7. herum....

ABER...letztes Jahr gab es auch zu Ostern bei Aldi talk die Möglichkeit für Jahr3starife - dieses Jahr nicht

AABER...Die letzten 5 Jahre gab es bei kaufland Mobil immer im April Geburtstags.Aktionen - dieses Jahr wohl nicht

So...mal wieder etwas herumprobiert.

Innerhalb der letzten 20 Tage habe ich bei meiner Fonic ( ehem. Netzclub.net ) Sim 2 x Rufnummern aus fremden Netzen hereinportieren lassen und jedes Mal auch die Portierungsgutschrift i.H.v 10 Euro erhalten, obwohl bereits auch schon zu Netzclub.net Zeiten ( damals noch 25 euro Prämie ) einmal hereinportiert worden war.

Insgesamt jetzt also knapp 45 Euro Guthaben ( eine kostenpflichtige SMS - damit die Sim nicht abgeschaltet wird ).

Ich bin gespannt, ob und in wie weit die Guthaben.Auszahlung bei Fonic nun funktioniert ?

Die letzten Auszahlungen noch bei netzclub.net ( andere Simkarten bei Netzclub ) waren ja bei mir inkl. der Portierungsgutschriften gekommen...damals aber auch noch mit Abschaltung der Simkarte verbunden.

Insgesamt wäre so vielleicht ( wahrscheinlich ) sogar eine höhere Auszahlungsquote als mit in App Käufen indischer Rupien und Auszahlung über Paypal aufs Bankkonto möglich ( dort 40,5% ).

Es wurde an die Abteilung weitergegeben die für Portierung zuständig ist und die melden sich dann per Mail

Da der einfache Hotliner da auch nichts machen kann

Eine weitere Portierung auf eine andere karte wird bei beauftragung per Mail bestätigt (2x beauftragt nach nicht Ausführung) aber verschwindet im Nevana bei der weiteren Ausführung

Also Termin Nennung usw

Es wurde genau EINE Nummer nachträglich rein portiert

Dann vielleicht tätig werden und die nicht funktionierende Nummer mal durch eine erneute Portierung ...überschreiben... lassen.

Danach sollte dann alles mit der neusten Nummer auch klappen ?

Habe mir das Moto g34 5G für 99 Euro bei Tchibo bestellt,da habe ich ja schon ein Starterset inklusive.

Und nach 6 Monaten Nutzung des 35 GB Tarifs gibt es dann noch 50 Euro zurück.

https://www.tchibo.de/products…a-moto-g34-5g-128gb-black

Danke für den Tipp....wollte mir eh mal was esim fähiges gönnen um mal den gmx free antesten zu können.....und bei dem Kurs von unter 100 Euro schwinden dann auch meine Bedenken gegen Motorola nach meinen Negativerfahrungen.

Rufnummer habe ich mehrfach gecheckt und wird auch beim Anruf beispielsweise auf dem Festnetz korrekt angezeigt, habe schon gedacht das alte Iphone 6s hat einen Knacks weg ... doch auch im Diensthandy kommt keine SMS an.

Vom Diensthandy (Telekom) auf Netzclub gesendete SMS kommt nach ca. 5s an, daran liegt es schonmal nicht.

Dann würde ich die hotline anrufen...und von dort eine verifizierungs.sms zusenden lassen.