Werde wohl meine Hauptrufnummer rausportieren müssen,in der Hoffnung das bei Nettokom die Probleme nicht auftreten.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Warum gehst Du nicht direkt zum Original
Aldi ist das Original! Gibt es länger als O2 😁
Ich kann da nun weder die verbrauchten Daten einsehen
Ich kann per Anruf auf die 1155 anrufen, dann 8 und 2 wählen, und dann wird mir das restliche Datenvolumen angesagt. Ob nachbuchen auch geht kann ich nicht testen.
-
Warum gehst Du nicht direkt zum Original - auch da gibt es günstige Angebote.
Welche? Ich habe keine entdeckt.
-
Hast du auch was aufgeladen? Tarifbuchung rettet nicht, nur eine Aufladung.
Ja natürlich, die Karte war leer. Hab per Lastschrift nachgeladen und danach den Tarif gebucht. SMS kam, dass die Karte wieder voll einsatzbereit ist und der Tarif wurde bestätigt und funktioniert ja auch.
Die Hotline bestätigte mir, dass beide Tarife ordnungsgemäß laufen, man wollte mich dann aber mit Sachen wie Adblocker ausschalten, 96 Stunden warten usw. abspeisen, bevor ein Ticket eröffnet oder die Karte reinitialisiert wird. Die Erklärung, dass bei der zweiten Karte mit demselben Tarif alles funktioniert und ich Addons, Browser usw. als Fehler demnach ausschließen kann, wurde ignoriert. Werde dort morgen nochmal anrufen, sofern sich nichts geändert hat bis dahin.
-
Wollte nur kurz berichten, dass ich heute das älteste der vorher nicht aktivierbaren Starterpakete vom Osterwochenende gleich beim ersten Versuch problemlos über den Browser aktivieren konnte. Der Wartebalken beim Abschicken der Registrierung war diesmal auch sehr lang sichtbar (mindestens 12-15 Sekunden) sichtbar, bevor dann die Bestätigung kam. An Ostern kam nach relativ kurzer Zeit (kleiner 3-5 Sekunden) schon der Fehler. Wahrscheinlich hat Aldi-Talk wieder etwas repariert beim Aktivierungsprozess.
-
hab die Karte erst vor ein paar Tagen wieder aus der Schublade geholt und vor der Deaktivierung gerettet durch Tarifbuchung, vorher war sie länger inaktiv.
Durch tarifbuchung gerettet ?
Geht das denn neuerdings ( auf der neuen Plattform ), einen Tarif zu buchen wenn die Simkarte inaktiv ist ?
Ich erinnere mich, das ich das mal machen wollte ( nur 3 tage drüber, aber vorher gab es noch kein jahrespaketangebot ) und zuallererst mal 5 Euro aufbuchen musste ( war aber wohl noch zu Zeiten der alten Plattform ).
Vielleicht solltest du zu allererst zumindest mal 5 euro nachbuchen, damit nicht die simkarte deaktiviert wird ? Das funktioniert ja auch per ussd.code.
...und vielleicht löst sich dann auch dein Problem mit der rein.weissen App ? Nach dem nachladen ?
-
Wie gesagt, die Karte stand kurz vor der Abschaltung wegen Inaktivität. Um das zu verhindern, habe ich die Unlimited Flat gebucht und per Lastschrift gezahlt (was ich auch künftig so machen wollte).
Das wird doch wohl auch als Nachladen gelten oder etwa nicht? Zumindest suggerierte die SMS, dass meine Karte nun wieder vollumfänglich nutzbar sei. Der Tarif geht ja auch, nur eben die Anzeige / Übersicht für diesen Tarif bleibt einfach ohne Inhalt.
-
Der Tarif geht ja auch, nur eben die Anzeige / Übersicht für diesen Tarif bleibt einfach ohne Inhalt.
...auch im Browser vom Smartphone / Browser am PC ?
...oder nur in der App ?
...und wie schaut es auf einem anderen Endgerät aus mit der App ? Mal das Betriebssystem vom Smartphone gewechselt von Apfel auf Android oder andersrum um dort Unverträglichkeiten auszuschließen ?
-
Wie gesagt, die Karte stand kurz vor der Abschaltung wegen Inaktivität. Um das zu verhindern, habe ich die Unlimited Flat gebucht und per Lastschrift gezahlt (was ich auch künftig so machen wollte).
Das wird doch wohl auch als Nachladen gelten oder etwa nicht? Zumindest suggerierte die SMS, dass meine Karte nun wieder vollumfänglich nutzbar sei. ...
Du kannst ja mal mit *102# das aktuelle Aktivitätszeitfenster prüfen - und nach der nächsten Verlängerung des Tarifs erneut, um zu sehen, ob die Buchung per Lastschrift genauso gehandhabt wird wie eine Aufladung (welche 4 Monate Verlängerung je 5€ Aufladung bringt - natürlich nur solange die maximalen 24 Monate noch nicht erreicht sind).
-
Das wird doch wohl auch als Nachladen gelten oder etwa nicht?
Ich hatte Ende März zum testen des on demand Tarifes auch per Lastschrift bezahlt. Der Aktivitätszeitraum wurde nicht verlängert, steht weiterhin beim 30.07.2025
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!