Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich habe heute eine neue Aldi SIM aktiviert. Während der Aktivierung habe das gleiche Passwort wie bei meiner anderen Aldi SIM eingegeben, es wurde trotz mehrerer Versuche ohne Angabe einer Fehlermeldung nicht akzeptiert. Ich habe dann ein ganz einfaches Passwort genommen, es wurde akzeptiert. Nachdem ich später die E-Mail bekommen habe, dass die SIM aktiviert ist und verwendet werden kann, habe ich mich ins Kundenkonto eingeloggt. Danach konnte ich das Passwort ändern, zu dem bei der Registrierung nicht akzeptierten. Dann sollte ich noch die E-Mail-Adresse bestätigen. Statt wie bei anderen Anbietern wurde statt einem entsprechenden Link zur Bestätigung an die E-Mail-Adresse eine SMS geschickt. Komisch, die ganzen Formalien wie Code zur Posi-ID, Bestätigung der Freischaltung, Vertragszusammenstelleung e. t. c. gingen alle vorher schon an diese E-Mail-Adresse. Jedoch kamen die SMS, die mit einem Code zur Bestätigung geschickt wurden, nie an. Zwischendurch wurde schon mal der Prozess für eine halbe Stunde gesperrt. Ich habe dann die Hotline angerufen und das Problem geschildert. Die Antwort: "Das Problem kenne ich. Verwende sie diese E-Mail auch bei einem anderen Konto?" Ja. "Dann ändern sie in ihrem Konto die E-Mail-Adresse und dann klappt das." Ich war zwar skeptisch, habe es aber probiert. Hat natürlich nicht geklappt, die E-Mail konnte nicht geändert werden, weil sie noch nicht bestätigt war. Dann habe ich erneut angerufen und diesmal einen offensichtlich besser informierten Hotliner dran gehabt. Er hat mir den Code an die E-Mail-Adresse, die ich bei der Registrierung angegeben habe, geschickt. Nachdem ich ihm den Code genannt habe, schaltete er die E-Mail-Adresse frei und ich kann sie nun auch wie gehabt bei der anderen SIM verwenden. Der ganze "Spaß" zur Bestätigung der E-Mail-Adresse hat über 2 Stunden gedauert :rolleyes:

• Ich habe heute eine neue Aldi SIM aktiviert. Während der Aktivierung habe das gleiche Passwort wie bei meiner anderen Aldi SIM eingegeben, es wurde trotz mehrerer Versuche ohne Angabe einer Fehlermeldung nicht akzeptiert. Ich habe dann ein ganz einfaches Passwort genommen, es wurde akzeptiert. Nachdem ich später die E-Mail bekommen habe, dass die SIM aktiviert ist und verwendet werden kann, habe ich mich ins Kundenkonto eingeloggt. Danach konnte ich das Passwort ändern, zu dem bei der Registrierung nicht akzeptierten. Dann sollte ich noch die E-Mail-Adresse bestätigen. Statt wie bei anderen Anbietern wurde statt einem entsprechenden Link zur Bestätigung an die E-Mail-Adresse eine SMS geschickt. Komisch, die ganzen Formalien wie Code zur Posi-ID, Bestätigung der Freischaltung, Vertragszusammenstelleung e. t. c. gingen alle vorher schon an diese E-Mail-Adresse. Jedoch kamen die SMS, die mit einem Code zur Bestätigung geschickt wurden, nie an. Zwischendurch wurde schon mal der Prozess für eine halbe Stunde gesperrt. Ich habe dann die Hotline angerufen und das Problem geschildert. Die Antwort: "Das Problem kenne ich. Verwende sie diese E-Mail auch bei einem anderen Konto?" Ja. "Dann ändern sie in ihrem Konto die E-Mail-Adresse und dann klappt das." Ich war zwar skeptisch, habe es aber probiert. Hat natürlich nicht geklappt, die E-Mail konnte nicht geändert werden, weil sie noch nicht bestätigt war. Dann habe ich erneut angerufen und diesmal einen offensichtlich besser informierten Hotliner dran gehabt. Er hat mir den Code an die E-Mail-Adresse, die ich bei der Registrierung angegeben habe, geschickt. Nachdem ich ihm den Code genannt habe, schaltete er die E-Mail-Adresse frei und ich kann sie nun auch wie gehabt bei der anderen SIM verwenden. Der ganze "Spaß" zur Bestätigung der E-Mail-Adresse hat über 2 Stunden gedauert :rolleyes:

Meine derzeit 7 aktiven Aldi Talk Simkarten benutze ich alle mit unterschiedlichen E.Mailadressen....aber mit demselben passwort.

• aber mit demselben passwort.

Mal vom unnötigen Vollzitat abgesehen… Dachte du hast so Angst vor „Hacking“? 🤪Mehrfachverwendete Passwörter sollte man vermeiden. Stichwort: Passwortmanager

Der ganze "Spaß" zur Bestätigung der E-Mail-Adresse hat über 2 Stunden gedauert :rolleyes:

Da hat die Telefonica wohl nicht deren System im Griff… Aber offenbar sind die Arbeitslöhne trotz Mindestlohn noch zu niedrig…

• Hol dir doch noch schnell nettoKOM? Ist die selbe Plattform wie alditalk.

Dazu gibt es bis 30.04 einen 50€ Bonus wenn du eine Rufnummer reinportierst. Das heißt du zahlst für das Jahrespaket nur 19.99€!

(40GB+ Allnetflat)

Vielleicht sogar mit einer zweiten danach nochmal hereinportierten Rufnummer nur für rund 10 Euro Kaufpreis für das starterpaket ? Sofern wie bei aldi talk mehrfach hintereinander beim hereinportieren der Portierungsbonus gewährt wird...

Im besten Fall...bei 2 x hereinportieren vor dem 30.04.25 sogar 2 x 50 Euro Bonus ???

Dazu einfach mal im nettokom thread verfolgen, was unser sennemunne da gerade testet und ob das klappt.

• … Dachte du hast so Angst vor „Hacking“? 🤪Mehrfachverwendete Passwörter sollte man vermeiden. Stichwort: Passwortmanager

Da hat die Telefonica wohl nicht deren System im Griff… Aber offenbar sind die Arbeitslöhne trotz Mindestlohn noch zu niedrig…

Ist immer die frage was man absichern möchte....und was das wert ist

Prepaid kann ja kaum mehr schaden als das prepaidguthaben entstehen.

Deshalb...Angst ist übertrieben in diesem Fall....zumal ja dann jemand auch alle Nummern die ich bei Aldi habe kennen müsste....und die wechseln ja auch noch häufiger.

• Wie einige hier schon berichteten, habe ich auch das Problem, dass bei einer meiner zwei Karten mit Unlimited on Demand das Kundenkonto sowohl in der App als auch auf der Webseite einfach nur "weiß" ist. Die Hotline hat keinen Plan warum und kommt mit den üblichen Tipps (Daten löschen, App neu installieren usw.)

Die beiden Nummern laufen im selben Kundenkonto, bei einer Karte (die direkt neu mit dem Unlimited Tarif gebucht wurde) geht es (auch wenn der Resttraffic lustig springt). Bei der zweiten, schon älteren Karte habe ich vor einigen Tagen in den Unlimited Tarif gewechselt. Ich kann da nun weder die verbrauchten Daten einsehen geschweige denn High-Speed Traffic nachbuchen.

Hat jemand schon eine Lösung? Nervig sowas. X(

• Lass doch mal von denen die Karte reinitialisieren. Meist soll man man mind 10 Min lang die Karte komplett vom Netz nehmen.

Hast du etwas gemacht was sie nicht mögen könnten? Bei den Krokos war von jemanden zu lesen, der den automatisierten Nachbucher genommen hat, und 100 Gb direkt nachbuchen lies, dem wurde der Account zum lieben Herrn geschickt. (Kommt auch drauf an obs stimmt)

• Weiß jemand ab wann Aldi Talk wieder diese Jahrespakete anbietet. Habe von Telekom Ablegern wie Penny, Norma und Telekom direkt usw die Nase ziemlich voll. Frechheit was die sich glauben erlauben zu können.

Magst Du ein paar Details verraten? Warum gehst Du nicht direkt zum Original - auch da gibt es günstige Angebote.

• Lass doch mal von denen die Karte reinitialisieren. Meist soll man man mind 10 Min lang die Karte komplett vom Netz nehmen.

Hast du etwas gemacht was sie nicht mögen könnten? Bei den Krokos war von jemanden zu lesen, der den automatisierten Nachbucher genommen hat, und 100 Gb direkt nachbuchen lies, dem wurde der Account zum lieben Herrn geschickt. (Kommt auch drauf an obs stimmt)

Werde nochmal anrufen und um Reinitialisierung der Karte bitten.

Nein, hab die Karte erst vor ein paar Tagen wieder aus der Schublade geholt und vor der Deaktivierung gerettet durch Tarifbuchung, vorher war sie länger inaktiv. Hab auch erst einige wenige GB verbraucht, aber so ist das Unlimited ja nicht nutzbar. Portiert ist die Nummer auch nicht. Werde berichten, ob sich (hoffentlich) was machen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!