Du hattest scheinbar noch nie 10.000 in bar. Bekommst du locker in einen Briefumschlag.
Es soll auch Leute geben die nicht bis 50 zählen können...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du hattest scheinbar noch nie 10.000 in bar. Bekommst du locker in einen Briefumschlag.
Es soll auch Leute geben die nicht bis 50 zählen können...
uwest hast du meinen Post richtig gelesen?
Dein Link bringt nicht erhellendes. Also, was soll das? Übrigens, Immobiliengeschäfte sind schon seit Jahren nur noch Bargeldlos möglich und erlaubt.
Es ging auch hier nicht am den Kauf einer Yacht oder eines kostspieligen Automobiles sondern eher um die Dinge des täglichen Lebens. By the way. der Brabus Oldtimer Verkäufer wuste bestens bescheid. Barzahlung der Pagode, kein Problem. Aber, wenn du überhaupt weißt was das ist, davon träumst du bestenfalls.
Übrigens, ich glaube unsere Wege treffen sich. Entweder ist hier ein Board von Pubertierenden, Radikalinskies, Krakeelern oder Freunden des mehr oder weniger gepflegten Streites.
Weltbewegendes zum Thema Telefonie und Mobilfunk suche ich übrigens hier vergeblich.
Also, macht's gut und stänkert weiter hier herum. Bin dann mal weg...
uwest hast du meinen Post richtig gelesen?
Dein Link bringt nicht erhellendes. Also, was soll das? Übrigens, Immobiliengeschäfte sind schon seit Jahren nur noch Bargeldlos möglich und erlaubt.
Es ging auch hier nicht am den Kauf einer Yacht oder eines kostspieligen Automobiles sondern eher um die Dinge des täglichen Lebens. By the way. der Brabus Oldtimer Verkäufer wuste bestens bescheid. Barzahlung der Pagode, kein Problem. Aber, wenn du überhaupt weißt was das ist, davon träumst du bestenfalls.
Übrigens, ich glaube unsere Wege treffen sich. Entweder ist hier ein Board von Pubertierenden, Radikalinskies, Krakeelern oder Freunden des mehr oder weniger gepflegeten Streites.
Weltbewegendes zum Thema Telefonie und Mobilfunk suche ich übrigens hier vergeblich.
Also, macht's gut und stänkert weiter hier herum. Bin dann mal weg...
Ich warte noch auf eine PN eines Users hier. Sobald ich sie erhalten habe, bin ich weg.
Doch, das dürfen sie. Aber sie müssen die Zahlung beim Finanzamt anmelden. Zahle ich es per Überweisung, so machen dies die Banken ebenfalls, meine Bank meldet dass ich 200 Kilo Euro überwiesen habe, die Bank des Autohauses meldet ebenfalls dass sie 200 Kilo Euro empfangen haben.
Ich weiß dass weil ich mir unlängst bei Brabus eine Pagode (DB W113) Baujahr 69 gekauft habe. Barzahlung wäre kein Problem gewesen.
Du glaubst auch an die Zahnfee
Ich habe vor Jahren mal einen Gebrauchtwagen für weniger verkauft. Das Geld liegt immer noch hier.
Wenn du es loswerden willst, ich nehme es gerne.
Die Nachteile von hohen Summen Bargeld werden wieder ausgeblendet. Ich verkaufe mein Kfz privat gegen Cash, muss jeden Schein auf Echtheit prüfen sonst bleibe ich drauf sitzen...
In meinem Beispiel nannte ich die Summe von € 850--, und nicht von zig Tausend. Übrigens, es gibt auch die Möglichkeit ich gehe mit dem Käufer zu meiner Bank und bezahle dort direkt ein. Dann weiß ich das Geld ist echt, auf alle Fälle ist es aber auf meinem Konto.
Übrigens, mal Hand aufs Herz, wie oft hattet ihr denn Blüten in der Hand? Ihr macht so als ob die Republik damit überschwemmt sei.
Was glaubst Du, warum Supermärkte so gerne mit Geld um sich werfen?
Weil sie die Kunden zum Einkauf in den Laden locken wollen. Da ist das Lockmiitel Bargeldauszahlung nur ein Mittel zum Zweck.
Mann Jungs, so borniert kann man doch gar nicht sein.
Natürlich hat Bargeldlos seine Vorteile, aber die Nachteile sollte man nicht aus dem Auge verlieren und deshalb abwägen wann man so oder doch besser mit Bargeld bezahlt.
Auch deine Einkäufe sind nicht 1:1 nachvollziehbar.
Eben doch. Man kann den Einkauf mit allen einzeln aufgeführten Artikeln bei Kartenzahlung durchaus dem entsprechenden Menschen zu ordnen. Es braucht nur der Abgleich 2er Datenbanken.
Und jetzt komm nicht dass dies abwegig ist, Stichwort Rasterfahndung, 70iger/80iger Jahre, RAF. Damals waren noch keine Kartenzahlungen wie heute möglich, aber es wurden daraus Datenbanken verknüpft und entsprechend gefahndet.
Beispiel, ich Student, habe eine Studentenwohnung, natürlich auf mich angemeldet, Vater bezahlte aber meine Stromrechnung. Und, ich stand plötzlich auf der Liste als potentielles RAF Mitglied. Das wirkte noch Jahre nach, so in der Art, da war doch mal was...
So z.B. den Gebrauchtwagenkauf. Warum hat der in Bar zu erfolgen und nicht mit Überweisung oder Kartenzahlung?
Der Gebrauchtwagen Verkäufer bzw die Privatverkäufer erwarten Bargeld. Wahrscheinlich hat er auch keine Möglichkeiten Kartenzahlung entgegenzunehmen.
Anders das Porschezentrum, die erwarten dass ich den 6 stelligen Betrag auf ihr Konto vor Abholung, bzw Lieferung meines 911 Turbo einzahle,
In meiner Jugend war ein Autokauf übrigens stets ein Bargeschäft.
So kann sich deine Zahlung an Netto mit 10€ aus einer Flasche Rum für 10€ oder eben 4 Tiefkühlpizzen für 2,5€ zusammensetzen.
Ließ mal was ich schreibe, wöchentlich 100 Kondome und täglich eine Flasche Rum führte ich an. Das lässt schon gewisse Rückschlüsse auf meine Person zu. Die müssen nicht zutreffend sein, aber es entsteht ein Eindruck. Hier halt beim ersten Beispiel Sexsucht, Prostitution, beim 2. Alkoholiker.
Genau damit kann ein Dritter irgendwelche Schlüsse ziehen, hier hakt erhöhtes Unfallrisiko das Alk, oder erhöhtes Gesundheitsrisko da, naja ich will Jugendfrei bleiben.
Das sind nur Beispiele.
Und doch, wenn ich Kundenkarten oder Apps benutze ist sehr wohl mein Kaufverhalten nachvollziehbar. Genau darum geht es doch den Herausgebern. Nicht, wie du eventuell denkst meinem Allgemeinwohl. Ich bezahle vermeintliche Vorteile mit meinen Daten.
In diesem Sinne, auch die Suchmaschine deines Vertrauens speichert sehr wohl welche Suchbegriffe du eingibst. Der Service ist auch nicht for free, du bezahlst, nicht mit Geld sondern mit deinen Daten.
De-Banking von Oppositionellen ist weltweit gelebte Praxis. Ich hatte das eigentlich für Allgemeinwissen gehalten.
Jetzt stell dir mal den Machtzuwachs vor, wenn kein Bargeld mehr als Ausweichsmöglichkeit existiert.
Es muss ja nicht diese oder die nächste Regierung sein, die deine Wehrlosigkeit ausnutzt. Aber irgendwann kommt eine, die es tut. Weil sie es kann.
Genau so ist es. Meine Bank geht es auch übrigens nichts an wenn ich das übernächstes WE in z.B. Madrid, Stockholm oder Riga verbringe. Auch geht es sie einen feuchten Kehricht an, dass ich zur Beisetzung des Heilgen Vaters Samstag in Rom bin und mir anschließend eine Pizza gönne.
Du kannst argumentieren dass es ja wohl egal ist und man ja normalerweise nichts zu verbergen hat. Mag so sein, aber ich fühle mich als gläserner Bürger unwohl und vermeide deshalb unnötige Datenspuren.
Kann man hier nicht seine Meinung kundtun, ohne dass man als Idiot hingestellt wird?