Ich aber, Norma Connect macht bei mir momentan so richtig Trouble.
Mit Vodafon hatte ich auch schon gehörigen Stress. Mit Vodafon habe ich endgültig fertig ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich aber, Norma Connect macht bei mir momentan so richtig Trouble.
Mit Vodafon hatte ich auch schon gehörigen Stress. Mit Vodafon habe ich endgültig fertig ![]()
Klar, ich habe es verstanden.
Ich merke schon, es ist hier ein Kampf gegen Windmühlen. Nur frage ich mich, seid ihr so naiv und gutgläubig oder macht ihr nur so taff und cool.
Fakt ist, Karten, Telefon und was es noch so gibt Zahlungen bringen Vorteile, aber auch gewichtige Nachteile.
Abwegen ist deshalb angesagt. Klar kann ich an der tanke meinetwegen Kartenzahlung tätigen, aber ob ich unbedingt meinen Friseurbesuch, meinen geheimen Ausflug noch XXX und der Kauf von Süßigkeiten unbedingt mit Karte bezahlen muss? Ich finde NEIN!
Möchte ich meinen 11er bezahlen, so tue ich gut daran das Geld zu überweisen. Mit 162.478 Euro in der Tasche zum Händler zu laufen um bar zu bezahlen ist schon very strange und auch heute nicht mehr üblich.
Dagegen beim Gebrauchtwagenhändler für die Winterschleuder 850 Euro löhnen, da ist dann Bargeld angesagt.
Wie war es denn mit den Mautkameras auf der Autobahn, zuerst hieß es nur LKWs würden erfasst. Dann plötzlich doch alle, Stichwort Terrorbekämpfung. Nun ja, da brauche ich keinen Aluhut zu tragen um die Gefahren zu erkennen.
Anderes Stichwort, Datenvorratsspeicherung bei Telekommunikation, Datenschützer stöhnen auf. Warum wohl.
Ändern tue ich es nicht, auch kann ich die zeit nicht zurück drehen, was ich auch gar nicht möchte.
Kundenkarten bei Kaufhäusern, Tankstellen, Einkaufsapps bei den Discountern und großen Drogerieketten...
Müssen die unbedingt speichern dass ich jede Woche 100 Kondome kaufe, oder jeden Tag nee Pulle Rum? Ich finde eben nicht, das geht niemand etwas an.
Aber überlegt was ihr eine Datenspur hinterlasst.
Heute in einer Fleischerei gewesen, stand auf dem Tresen gross drauf "Nur Girocard ab 10€" musste Schmunzeln!
Klar, was ihr auch überseht, die Geschäfte müssen Bankkosten abdrücken, für jede einzelne Kartenzahlung.
Dafür trägst du immer einen Peilsender mit dir herum, oder/und du ermöglichst mit Karten sowie mit Mobiltelefon Zahlung das perfekte Bewegungsprofil.
Noch besser, so machen wir es, sofort bezahlen. Dann ist das Teil mir und ich habe freie Auswahl wo und bei wem ich kaufe.
Macht euch nichts vor, die Bank verlangt eine Versicherung die eben von dieser auch mit vermittelt wird. Ob das günstig ist? Eher nicht.
Vodafon ist fein raus, keinen Ärger mit geplatzten Verträgen und säumigen Kunden.
Augen auf beim Handy kauf und beim Abschluss eines Vertrages.
Noch besser, man verlässt sich nicht zu sehr auf sein Handy.
Macht euch nichts vor, das sind Unterhaltungsgeräte, nicht mehr und nicht weniger.
Doof ist es auch, wenn man sich zu sehr auf sein Handy verlässt.
Mann, Mann, Mann