Beiträge von Postkartenuserin

Wichtig ist für mich das Bestandskunden den Tarif behalten und das werde ich jedenfalls definitiv tun.

Unlimited Prepaid für 9,99 Euro ist einfach zu gut

Das sehe ich ähnlich....und werde vorsichtshalber mal 2 von meinen 6 Aldi Karten auf den unlimited in der 10 euro klasse umstellen kurz vor Ablauf der Aktion.

Beim Zwei weiteren vom Rest wird wohl eher in der nächsten ( etwa zum 1.7. erwarteten ) halbjahrestarifaktion ein eine Funktion gefunden werden ( auch als fall.back...falls mal etwas mit dem nachladen beim unlimited nicht funktionieren sollte ).

Ich brauche ja für meine Endgeräte ( zumindest ein Smartphone und ein Tablet ) eh Minimum zwei Simkarten und Multi.Card ist ja leider etwas, das leider im Prepaidbereich noch nicht wirklich angekommen ist.

Der Grund warum ich glaube, dass der "Unlimited" nicht dauerhaft sein wird ist ein Nutzungsverhalten wie meines: bis ca. 10GB pro Monat das ganze Jahr über, aber ein paar mal im Urlaub gerne einen hohen Datenverbrauch. (100 GB+) Momentan muss ich dafür entweder Aktionen nutzen (Lidl 120GB, passt zeitlich leider nicht bei mir) oder einen Jahrestarif "missbrauchen" (Vodafone/o2, Telekom liefert ja monatlich).

Gäbe es den Tarif zeitlich unbeschränkt weiter, so könnte ich eine Aldi Karte ein ganzes Jahr im 0 Euro Tarif halten, und bei Bedarf "Unlimited" für einen Monat buchen. Das dürfte ein Nutzungsverhalten sein, wo ich nicht alleine bin. Da dieses Nutzungsverhalten für Aldi/E+/o2 (Stromae u. Nico32 mögen diskutieren, wer das zahlt) sicherlich nicht besonders günstig ist, glaube ich nicht an eine dauerhafte Fortsetzung.

In diese Richtung hatte ich eher nicht gedacht....aber auch interessant

Meine Einschätzung ist aber dazu trotzdem noch anders.

Ich würde vermuten, das diese Urlauber natürlich in den bevorzugten urlaubsmonaten sichtbar werden, aber verschmerzbar bleiben.

Dauerhafte zu Hause mit der Wohngemeinschaft/5köpfige familien Nutzer dagegen....wird man eher versuchen müssen auszuklammern. Denn dort wird nicht nur in einem Monat über die Stränge geschlagen, sondern dauerhaft.

Also bei all der Unsicherheit ist zumindest aus historischer Erfahrung schon mal klar, was NICHT kommen wird.

Die Prognosen von Postkartenuserin wird auch die KI Glaskugel nicht retten können.

In 2...3 Monaten werden wir es wissen !

Also abwarten, welche Glaskugel dann im Nachhinein das richtige Ergebnis gebracht hatte.

Bei KM kann man ja max. 5 aktive SIMs haben. Hat jemand Erfahrung wie schnell KM gekündigte SIMs aus dem System löscht um wieder eine neue SIM aktivieren zu können?

Anfang letztes jahr hatte ich den fall und konnte rund 1 woche nach wegportierung einer kaufland nummer schon eine neue fünfte anmelden.

Könnte allerdings auch sein, das die 5 Karten Grenze mittlerweile ( davor ? ) gefallen ist Und wieder mehr als 5 Simkarten bei kaufland möglich sind.

Meine letzten 3 hier noch liegenden kaufland sim sind jedenfalls sogar auf 3 user in meinem Umfeld verteilt angemeldet und werden peu.a.peu weiter reduziert, wenn es sinnvoll möglich ist.

Aber ich werde mir im Rahmen der Aktion dann mal 2 neue starterkits holen....falls ich mal von meinen Aldi Nummern eine schöne ( die dann bei aldi leer gemacht ist ) in ein anderes Netz schieben muss bevor sie auf eine andere Aldi Sim ( mit ordentlich Guthaben ) geschoben werden soll.

Das würde mich bei Aldi sehr stark wundern.

Doch...meine glaskugel ( das neue Modell mit KI nicht mit karteneinschub ) sieht es, das die manager darüber reden.

Erst wird das preisniveauvon 9 auf 10...von 14 auf 15 usw angehoben

Danach passt zwischen 0 und 10 in die Mitte zur 5 Euro klasse ein Tarif der die preissensiblen die abwandern würden ( kaufland mobil, Call ya 5 Euro klasse ) auffängt/aufnimmt.

Die Manager dort haben ( nur deshalb ) das preisniveau anheben wollen.....sagt meine Glaskugel

Und ich wage die Vorhersage: Am 01.07 ist Schluss mit dem Unlimited, bestenfalls wird es dann wie beim Jahrestarif ab und zu eine Aktion dazu geben. Das hat mir meine digitale Smartphone Glaskugel gesagt, nachdem ich Tarot Karten in den Sim Slot eingeschoben habe.

Deine Glaskugel ist wohl von einem anderen Hersteller als meine.

Meine sagt mir vorher....

Es wird die jetzigen 3 Aktions Unlimited Tarife auf Dauer geben....dafür die bisherigen Smart Tarife nur noch für Bestandskunden....

Zusätzlich wird zeitgleich ein kleiner tarif im 5 Euro Bereich mit telefonieflat und 1GB eingeführt.

....und die Jahrestarife werden später ebenfalls Richtung unlimited on demand überarbeitet.

Klar werden die sich absprechen sind ja immerhin starke Partner seit Jahren und das extrem erfolgreich. Wäre ja dumm wenn man da nicht wie Partner agieren würde.

Nur weiß niemand ob und was dort gesprochen wird.

Trotzdem ist rein geschäftlich, E-Plus der alleinige Verantwortliche und das ist das einzige was für uns Kunden eine Rolle spielt.

Also entscheidet letztendlich auch E-Plus bzw Telefónica ob der Tarif weiterhin angeboten wird oder nicht weil die sind Verantwortlich.

Kann man dieses zeug nicht mal ...abtrennen... in eine extra thread ?

Es stört doch irgendwie zwischen den Aktionen die Aldi Talk mach und den Problemen die es derzeit beim Anmelden in der Aldi Talk App manchmal gibt und dem Problemen mit weißem Bildschirm in der alsi Talk App.

Und wie wird der Wohnsitz überprüft?

Naja....man muss seine adresse angeben.

Wer sie richtig angibt und nicht in Hamburg wohnt ist damit raus.

Wer die Adresse vom Hamburger hotel angibt, wo er gerade Urlaub macht und eigentlich aus dem Ausland kommt um in hamburg/Deutschland Urlaub zu machen, wird dagegen wohl in seinem Heimatland nicht auffindbar sein - nachdem die Stadt Hamburg bei einer Überprüfung festgestellt hat, das man dort nicht gemeldet war und deshalb die ausgleichszahlung an den HVV nicht gezahlt hat ?

Wer dagegen in Deutschland wohnt und eine Hamburger hoteladresse angibt, der sollte ...greifbar... sein und eine Rechnung bekommen können.

Die frage ist eher....prüft die Stadt Hamburg das tatsächlich ? Oder kommen die Ausgleichszahlungen per Zuruf ohne weitere Prüfung durch die stadt Hamburg, weil diese auf Prüfung durch den HVV hofft und der HVV seinerseits auf Prüfung durch die Stadt Hamburg ?

Vielleicht ist ja tatsächlich mal jemand aus Rest.Deutschland auf einer Hanburg.Reise und benötigt gerade ein frisches Deutschland-Ticket und probiert es mit seiner derzeitig aktuellen Hoteladresse und berichtet danach hier im Forum wie es gelaufen ist ?

...oder jemand aus der Hanburger Stadt.Verwaltung oder vom HVV ist hier im Forum und gibt uns weitere Infos aus erster Hand ?