Beiträge von Postkartenuserin

glaube es geht vor allem um Bundle Angebote für Familien.

Meine Vermutung ist das eher eine andere.

Vor einiger Zeit hat man den Kunden angeboten für 1 Euro mehr, gibt's deutlich mehr GB....den alten Tarif gab es aber auch weiterhin für Preissensible Kunden.

Jetzt möchte man austesten ob am prepaidmarkt der einstiegstarif nochmals um eine weiteren Euro angehoben werden können, wenn man diesmal eben unlimited on.demand dazugibt.

Ich vermute, die Kundschaft wird das aktzeptieren ( und finde unlimited on demand auch persönlich sehr reizvoll ) - und würde vermuten, das nach Abschluss der testphase dann der 8.99 Euro Tarif nicht mehr neu buchbar sein wird und nur noch Bestandskunden den älteren Tarif behalten können.

...und dort sehe ich persönlich bei Aldi talk das Problem, eben kein kleinerer Tarif in der 5 Euro liega diese preissensible Kundschaft aufhängt.

Aber warten wir es ab, was zum Abschluss der Testphase dann kommt.

Du bist und bleibst ein Qualitätstourist.

sicher bin ich das derzeit.....ob ich es auch zukünftig bin ( bzw. bleibe ) , muss die Zukunft erst noch zeigen

Aber wenn du wissen möchtest welche persönlichen Erfahrungen doch manchmal ( bzw. bei mir ) dazu führen können, das Vorstellungen die man davor hatte danach komplett anders sind...

Das führt bei aussenstehenden welche die Hintergründe nicht kennen, dann leicht zu einer augenscheinlichen widersprüchlichkeit, welche eigentlich gar nicht widersprüchlich ist.

Wenn du es also wissen möchtest....vielleicht erzähle ich es dir persönlich ?

Aber das ist sicherlich kein Thema für einen aldi talk thread ( allerdings warst du per PM nicht erreichbar - daher hier insoweit als Antwort auf deinen Kommentar )

===>> wat Nong ooh kennst du ja vielleicht....wenn nicht kennt google maps den Tempel.

Brauch ich für meine Zwecke zwar nicht, aber sehr gut für den Preis... Die Nachbuchung in 1 GB Schritten sollte genug Poweruser abschrecken und verhindern, dass solche Tarife als Festnetzersatz missbraucht werden. Schlussendlich haben dadurch mehr Leute etwas davon, sonst würde so eine Kalkulation wohl erst gar nicht funktionieren.

Stimmt....

Aber nach dem reinen Hinweis hier, das es sowas jetzt bei Aldi talk gibt ( frei nach dem Motto Andere Mütter haben auch schöne Töchter ) sollte man das weitere kommentieren dann im aldi talk thread machen und diesen hier für penny mobil und ja mobil Themen offen lassen.

Trotzdem die hoffnung stirbt zuletzt, das wie so oft nach einem vorpreschen ( oftmals im Prepaid Bereich von aldi talk ) dann eben auch andere ( auch ja mobil und penny mobil ) nachziehen könnten.

Geh mal besser schlafen 😁

Den Tarif gibt es erst morgen, dann müsste ich noch 15GB verbrauchen, und dann ...

Meister Rudolf....hier ist schon euer morgen.....wir haben schon dienstag den 25.03. Dank der 6 stunden plus Zeitverschiebung

Das hilft aber nichts...wenn Aldi talk es in einer anderen ( eben eurer ) Zeitzone aktivieren will.

Trotzdem...6 Uhr morgens wacht man eher auf als das man schlafen geht....

Ab 6.30 wartet der Swimmingpool mit 1000 Meter exercises auf mich !

Warten auf Aldi talk muss ich ja trotzdem....egal ob schlafend oder schwimmend ! Und danach geht's in den Wat um etwas Ruhe und mentale Entspannung zu finden. Nicht jeder Thailand Reisende nutzt eben den Standort für sexuelle Entspannung.

Also wünsche ich einfach mal allen einen schönen Dienstag, der bei euch ja auch in einigen Minuten beginnt !

Ok, Kaufland mit Messaging probiert (64), noch langsamer aber immer noch machbar, dauert dann etwa 30sec.:

App starten, Übersicht abwarten, Buchen auswählen, Buchungsmenü abwarten.

Ich hatte immer im kopf das es 64er speed bei den ehem. Netzclub.net simkarten ( jetzt fonic ) nach dem drosseln gibt.... Das wäre dasselbe wie bei Alsi talk....nur eben schneller erreichbar ( nach nur 200 MB Verbrauch ) und damit evtl. Leichter damit zu testen.

...und die kaufland mobil messaging Option nur 32er speed liefert. Wenn es aber nach deinen Erfahrungen mit kaufland Mobil Messaging Option und 32er Speed rund 30 Sekunden dauert.....und bei doppelten speed, ja nochmal schneller erledigt sein sollte ( wenn nicht gerade im Hintergrund noch ein TV streaming nicht geschlossen wurde fürs nachbuchen ).... sollten 15...30 Sekunden doch zu ertragen sein.

Interessant finde ich allerdings auch, daß das nachbuchen über die die Datenverbindung von kaufland mobil überhaupt geklappt hat. Ich hatte irgendwo gelesen, daß das nachbuchen nur über die orginal Aldi talk Daten die ja gedrosselt sind funktionieren soll und eben nicht über WLAN oder zweite simkarte.

Immerhin muss man bei Aldi Talk (im Gegensatz zu 1&1,...) keine lästige Bereitstellungsbühr in Höhe von ~40€ zahlen. Das Starter-Set kostet einmalig 3€ mit 10€ Startguthaben - Aktion bis 06.04.2025. Und der 4-wöchentliche Preis mit 9€ ist auch in Ordnung.

Der neue unlimited mit nachbuchen von Aldi Talk wird allerdings wohl 1 Euro teurer ( ab rund 10 Euro ) als der normale Smart Tarif ohne unlimited nachbuchen.

Uff, muss jetzt überall dieser Nachbuch Blödsinn nun kommen…. Da war mir die o2 Free 1Mbit/s Drossel tausend mal lieber.

sehe ich genauso.

Es gibt sie ja noch, die unlimited Tarife mit dauerhaft relativ schneller Drosselung

===>>> ca 27 Euro monatlich mit monatlich kündbar bei Megasim....aber maximal 15.000er speed

Denselben 15.000er speed bekommt man auch täglich kündbar für 99 Cent pro Tag bei freenet funk

Beide liegen allerdings monatlich gesehen in der 30 Euro Liga....und seit 1und1 unlimited nachbuchen im 10 Euro Bereich anbietet ( und jetzt eben auch Aldi Talk) - werde ich bei einem Drittel des Preises von gedrosselten MegaSIM oder freenet funk dann eben auch et2as preissensibel....und würde das nachbuchsystem wohl auch mal antesten.

Wem Schlanker 384er speed ausreicht....der kann o2 prepaid mit weitersurf Garantie nehmen für rund 10 Euro alle 4 Wochen ( z.b. um im Altersheim die alexa der omi zu versorgen fürs internetradio und als Besucher/Gäste.wlan - da sind viele erstaunt, was damit so alles geht )

Alternativ bei 384er speed congstar homespot in dem Tarif 1GB schnell für 3 Euro monatlich mit 384er speed weitersurfgarantie.....Achtung Standort gebunden ! Congstar homespot muss man allerdings im ersten Monat für 20 euro ( plus weitere 20 eueo Anmeldegebühr) buchen und kann erst zum zweiten monat in den 3 eueo Tarif wechseln.....also besser vorab mit o2 prepaid schauen, ob 384er speed ausreichend ist.

Ortel hat 160GB für 30€. Ohne Ortsbindung.

Aber bei ortel im homespottarif wohl ohne 5G ( oder habe ich das falsch in Erinnerung - die haben ja im februar erst was geändert )

Einen ( teureren ) 5G Router zu kaufen, wenn der Tarif nur 4G hergibt ( und auf absehbare Zeit weiterhin benutzt werden soll ) - wäre Perlen vor die Säue werfen.

Wenn man allerdings vor hat in einen 5G fähigen tarif wechseln zu wollen....oder die hoffnung hat, das Ortel in kürze auf 5G ein upgrade bringt ( oder schon gebracht hat ? ) - könnte es auch eine Investition in Zukunftsfähige Technik sein.

Alternativ gibt's für rund 27 Euro MegaSIM oder für 99cent täglich freenet funk ( beide mit 15.000er Maximalspeed )

Oder den 1und1 unlimited für rund 10 Euro, der im Vodafone Netz Roaming macht....aber ein nachbuchtarif ist

Oder ganz neu Aldi Talk unlimited nachbuchen ( wie bei 1und1 nur im O2 Netz )...für ebenfalls rund 10 Euro

Oder...wem es relativ langsam ausreicht....aber trotzdem unlimited....congstar homespot ( Achtung Standort gebunden ) im ersten Monat im kleinsten Tarif anmelden ( 20 Anmeldegebühr plus 20 tarifgebühr ) Danach umstellen auf 3 Euro monatlich mit 1GB schnell und danach 384er speed ( für internetradio und etwas surfen über browser plus messenger okay....kurze Videos gehen auch, vor allem wenn der videoanbieter die Qualität dem speed automatisch anpasst, wie z.b. bei Youtube aber laufendes TV streaming, dafür ist 384er speed zu langsam ).....eben nur 3 Euro monatlich aber eben auch nur 384er speed !

Mittlerweile gibt's eben Alternativen

Man muss Aldi wirklich dafür liebhaben wie die immer wieder den Markt aufmischen 😁

Ich hab mal das Handy auf 2G umgeschaltet. Die App ist dann lahm aber nutzbar.

...und irgendwo hatte ich auch gelesen, das nachbuchen nur möglich aein soll wenn man sein internet über aldi talk nutzt ( nicht über second sim - nicht über wlan )...

Da müsste man sich dann einfach mal einen Moment länger in Geduld üben !

Es gibt allerdings einerseits auch dumme Menschen, die nicht wissen, das es nach Einschlag der Drossel eben deutlich langsamer geht....Die dann sofort immer nochmal und nochmal klicken bis sich das System aufhängt....

Dann gibt es noch die sehr ungeduldigen Menschen ( zu denen ich leider Gottes auch hin und wieder gehöre ) - denen es ähnlich geht.

...und dann gibt's den eher gelassenen Typ Mensch der auch genau einordnen kann, was gedrosselt bedeutet und vor allem was passiert, wenn man im gedrosselten Zustand einen Befehl absendet und noch bevor dieser heraus ist über die langsame datenleitung, genau denselben Befehl nochmal und nochmal wiederholt und damit die langsame Leitung mit zeitgleich 4....5....6 befehlen verstopft !

Dieser Typ Mensch stellt sich darauf ein, daß es eben auch 3...4...5 Minuten dauern kann und freut sich letztendlich das es nach 25...30 Sekunden schon alles erledigt ist, weil er schlau genug war erstmal alle anderen Task und Browserfenster zu schliessen und somit diesem einen Nachbuchungsbefehl einen gewissen Vorrang einzuräumen.