Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich vermute TEF/ALDI werden dadurch viele Kunden gewinnen können.

War wirklich ein Frontalangriff gegen 1&1.

Genau auf sowas habe ich gewartet. Ich brauche selten mehr als 10GB. Aber wenn doch (z.B. in der Urlaubszeit) will ich einfach nachbuchen können. Morgen mal ein Starterset kaufen….

• Edge kann allerdings 220 KBit/s. Wäre interessant wie das tatsächlich mit 64 kbit/s funktioniert.

Ok, Kaufland mit Messaging probiert (64), noch langsamer aber immer noch machbar, dauert dann etwa 30sec.:

App starten, Übersicht abwarten, Buchen auswählen, Buchungsmenü abwarten.

• Ok, Kaufland mit Messaging probiert (64), noch langsamer aber immer noch machbar, dauert dann etwa 30sec.:

App starten, Übersicht abwarten, Buchen auswählen, Buchungsmenü abwarten.

Ich hatte immer im kopf das es 64er speed bei den ehem. Netzclub.net simkarten ( jetzt fonic ) nach dem drosseln gibt.... Das wäre dasselbe wie bei Alsi talk....nur eben schneller erreichbar ( nach nur 200 MB Verbrauch ) und damit evtl. Leichter damit zu testen.

...und die kaufland mobil messaging Option nur 32er speed liefert. Wenn es aber nach deinen Erfahrungen mit kaufland Mobil Messaging Option und 32er Speed rund 30 Sekunden dauert.....und bei doppelten speed, ja nochmal schneller erledigt sein sollte ( wenn nicht gerade im Hintergrund noch ein TV streaming nicht geschlossen wurde fürs nachbuchen ).... sollten 15...30 Sekunden doch zu ertragen sein.

Interessant finde ich allerdings auch, daß das nachbuchen über die die Datenverbindung von kaufland mobil überhaupt geklappt hat. Ich hatte irgendwo gelesen, daß das nachbuchen nur über die orginal Aldi talk Daten die ja gedrosselt sind funktionieren soll und eben nicht über WLAN oder zweite simkarte.

• Geh mal besser schlafen 😁

Den Tarif gibt es erst morgen, dann müsste ich noch 15GB verbrauchen, und dann ...

Meister Rudolf....hier ist schon euer morgen.....wir haben schon dienstag den 25.03. Dank der 6 stunden plus Zeitverschiebung

Das hilft aber nichts...wenn Aldi talk es in einer anderen ( eben eurer ) Zeitzone aktivieren will.

Trotzdem...6 Uhr morgens wacht man eher auf als das man schlafen geht....

Ab 6.30 wartet der Swimmingpool mit 1000 Meter exercises auf mich !

Warten auf Aldi talk muss ich ja trotzdem....egal ob schlafend oder schwimmend ! Und danach geht's in den Wat um etwas Ruhe und mentale Entspannung zu finden. Nicht jeder Thailand Reisende nutzt eben den Standort für sexuelle Entspannung.

Also wünsche ich einfach mal allen einen schönen Dienstag, der bei euch ja auch in einigen Minuten beginnt !

• Trotzdem...6 Uhr morgens wacht man eher auf als das man schlafen geht....

Ab 6.30 wartet der Swimmingpool mit 1000 Meter exercises auf mich !

Warten auf Aldi talk muss ich ja trotzdem....egal ob schlafend oder schwimmend ! Und danach geht's in den Wat um etwas Ruhe und mentale Entspannung zu finden. Nicht jeder Thailand Reisende nutzt eben den Standort für sexuelle Entspannung.

Es hätte mich sehr gewundert,

wenn du nicht erneut widersprüchliche Aussagen zu deinen bisherigen Prologen gemacht hättest. Du bist und bleibst ein Qualitätstourist.

• Du bist und bleibst ein Qualitätstourist.

sicher bin ich das derzeit.....ob ich es auch zukünftig bin ( bzw. bleibe ) , muss die Zukunft erst noch zeigen

Aber wenn du wissen möchtest welche persönlichen Erfahrungen doch manchmal ( bzw. bei mir ) dazu führen können, das Vorstellungen die man davor hatte danach komplett anders sind...

Das führt bei aussenstehenden welche die Hintergründe nicht kennen, dann leicht zu einer augenscheinlichen widersprüchlichkeit, welche eigentlich gar nicht widersprüchlich ist.

Wenn du es also wissen möchtest....vielleicht erzähle ich es dir persönlich ?

Aber das ist sicherlich kein Thema für einen aldi talk thread ( allerdings warst du per PM nicht erreichbar - daher hier insoweit als Antwort auf deinen Kommentar )

===>> wat Nong ooh kennst du ja vielleicht....wenn nicht kennt google maps den Tempel.

• Ich hab es nochmal mit 64kBit Drossel versucht. In der App dauerte 32 sec. von der Anmeldung bis zum Nachbuchen Knopf. Das finde ich machbar.

Vielleicht kann man auch schon vor der Drosselung nachbuchen. Das kann ich jetzt nicht testen.

Ich denke das O2 weiter surfen mit 384kBit hat sich erledigt 🙂

3 Mal editiert, zuletzt von rudolfm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!