Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Na da bin ich ja mal gespannt, ob Norma, Kaufland, Lidl und Co da auch mitziehen. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber bisher war es ja eigentlich immer so, dass Aldi vorgelegt hat und nach und nach sind alle mitgezogen.

Das wird in der Tat sehr spannend,kann es mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

• Man muss Aldi wirklich dafür liebhaben wie die immer wieder den Markt aufmischen 😁

Man nehme den S Tarif, reicht völlig, als Backup per eSIM n GMX FreePhone Tarif, auch um immer genug Speed zum nachbuchen zu haben und schon ist man happy für nen 10er unterwegs.

Ich hab mal das Handy auf 2G umgeschaltet. Die App ist dann lahm aber nutzbar.

• Man muss Aldi wirklich dafür liebhaben wie die immer wieder den Markt aufmischen 😁

...und irgendwo hatte ich auch gelesen, das nachbuchen nur möglich aein soll wenn man sein internet über aldi talk nutzt ( nicht über second sim - nicht über wlan )...

Da müsste man sich dann einfach mal einen Moment länger in Geduld üben !

Es gibt allerdings einerseits auch dumme Menschen, die nicht wissen, das es nach Einschlag der Drossel eben deutlich langsamer geht....Die dann sofort immer nochmal und nochmal klicken bis sich das System aufhängt....

Dann gibt es noch die sehr ungeduldigen Menschen ( zu denen ich leider Gottes auch hin und wieder gehöre ) - denen es ähnlich geht.

...und dann gibt's den eher gelassenen Typ Mensch der auch genau einordnen kann, was gedrosselt bedeutet und vor allem was passiert, wenn man im gedrosselten Zustand einen Befehl absendet und noch bevor dieser heraus ist über die langsame datenleitung, genau denselben Befehl nochmal und nochmal wiederholt und damit die langsame Leitung mit zeitgleich 4....5....6 befehlen verstopft !

Dieser Typ Mensch stellt sich darauf ein, daß es eben auch 3...4...5 Minuten dauern kann und freut sich letztendlich das es nach 25...30 Sekunden schon alles erledigt ist, weil er schlau genug war erstmal alle anderen Task und Browserfenster zu schliessen und somit diesem einen Nachbuchungsbefehl einen gewissen Vorrang einzuräumen.

• Preislich wirklich SEHR attraktiv. Das war ein richtiger Schlag Richtung 1&1.

Glückwunsch ALDI/Telefonica das hört sich sehr gelungen an.

Einen on Demand Tarif als 24 Monats Vertrag hätte ich nie bestellt. Aber Prepaid, das ist wirklich eine Bombe.

• Dennächst in ihrem Kino: "Unlimited IV - Die letzte Schlacht der Anbieter-Lords"

die Fortsetzung von "Unlimited III - Die Rückkehr der Drossel-Ritter" und von

"Unlimited II - Der Todesstern der DSL Volumiker" und von

"Unlimited I - Der Krieg gegen die teueren Ferntelefoniker"

Edge kann allerdings 220 KBit/s. Wäre interessant wie das tatsächlich mit 64 kbit/s funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!