Beiträge von Postkartenuserin

    hat schonmal jemand hier die Kidswatch bei Aldi Talk gekauft....


    ....und den Tarif / Simkarte anderweitig genutzt ?


    https://www.handyhase.de/aldi-talk-kidswatch/


    Mir würde es vor allem um die telefonieflat gehen....aber die 400 MB Extra Datenvolumen im Vergleich zu den ebenfalls 4 Euro teuren Tarif.Optionen bei Kaufland Mobil oder Norma Connect, würde ich natürlich auch gerne ...mitnehmen...


    Wobei ich eben im Artikel gelesen habe, daß es sich um einen täglich kündbaren Vertragstarif handeln soll, nicht wie ich es bei Aldi Talk normalerweise erwarten würde um eine Prepaidkarte.

    eher gemerkt das zu viele denn Tarif haben wollen oder aber viele den Tarif ausreizten !

    oder aber gemerkt das e kosten sich nicht mehr rechnen !

    Aber letztendlich....je kleiner der minimalste Preis für unlimited ( und da sind ja rund 10 euro schon mal eine echte Ansage )...


    ...umso mehr kommen auch normalere User dazu, die nur einfach Sicherheit haben wollen.


    Nach dem Motto....ich komme auch 40...60 GB im Monat....alternative zu 10 eueo beim 1und1 unlimited wäre vielleicht 60 GB mit prepaidsimkarten a.la Aldi, Lidl, penny ja oder kaufland für rund 19 Euro


    Da spielt dann ein etwa halbierter Preis ( und zusätzlich unlimited ) wohl auch eine Rolle....aber das sind dann eher normalere user als eben poweruser die mit 500....600 GB monatlich Datenverbrauch eben auch nur die knapp 10 Euro zahlen möchten....oder eben jene die die Simkarte dafür benutzen um eine Familie mit DSL.Ersatz Mobilfunk Internet zu versorgen.

    Bei der Preiserhöhung nach paar Monaten sind die tarife eh uninteressant geworden !

    Nach der neuen Umstellung der tarife wieder

    Wenn ich versuche den rund 10 euro teuren tarif zu buchen....kommt ein pop.up weiter mit oder weiter ohne handy


    Ohne Handy komme ich jedoch nur in eine Schleife und kann den Tarif letztendlich nicht buchen.


    Geht das anderen auch noch so ?

    Sind die 100min Karten etwa ohne LTE Zugang? Ohne Guthaben wird nicht abgebucht.

    Ich kann nur versuchen die 200 MB zu verbrauchten und danach die Nummer anzurufen

    Von den netzclub mit den 200 MB habe ich selbst genügend zur Verfügung und meine eigenen Erfahrungen.


    Mich interessieren jedoch Erfahrungen direkt zu den älteren 100 Minuten oder 30.30.30 Tarifen von Netzclub, weil ein bekannter diese beiden Tarife ( in Deutschland den einen nutzt er, den anderen seine ehefrau - beide aber eben auch in einem alter in dem telefonieminuten noch wichtiger sind ) nutzt, während ich aber in Thailand bin und nicht selbst mal dort direkt schauen und helfen kann.


    Wie ich oben schonmal geschrieben hatte....


    Hier wurde berichtet, daß..... jemand eben diese Erfahrungen gemacht hat, das nach VoLTE Nutzung weniger Guthaben auf dem prepaidkonto war und dies wohl auf Datenverbrauch ( laut seinen angaben durch VoLTE ) zurückzuführen gewesen sein soll.


    In dem Fall können dann wirklich nur Personen helfen die eben auch selbst einen 100 Minuten netzclub Tarif nutzen und es damit selbst ausprobiert haben oder eben ausprobieren wollen.


    Aber diese 100 Minuten oder 30.30.30 Tarife sind halt Mittlerweile wohl eher selten und wohl ein vielfaches an 200 MB Tarifen, hier auf die User verteilt zu finden.

    das kann derjenige versuchen wer die Karte selber hat. Kostet sowieso nichts. Ich habe alle mit 200MB Datenvolumen und teilweise je 25€ Guthaben. Bei o2 ist es sowieso unverständlich: ich habe o2 GenionS mit 250 MB/Monat, bei VoLTE Telefonate wird nichts verbraucht, beim Schwigerfater o2 GenionS ohne Daten - VoLTE Telefonate Datenverbrauch in Rechnung gestellt

    Okay....DU hast nur netzclub sim mit 200 MB Datenvolumen !


    Butter bei die fische


    DU hast keine Simkarte im 100 Minuten Tarif von Netzclub


    DU hast es aus Mangel an einer Simkarte im 100 Minuten tarif auch nicht selbst ausprobieren können.


    _____


    Klare aussagen helfen doch dann bei einschätzen des wertes deiner Aussage !

    wenn aktiviert und funktioniert - JA

    jap.net


    Hast du selbst eine netzclub simkarte im 100 Minuten Tarif ?


    Hast du das selbst ausprobiert?


    ---


    Weil hier ja früher mal geschrieben wurde, das bei jemand 100 Minuten Tarif mit Guthaben eben bei VoLTE durch das VoLTE verbrauchtes Datenvolumen berechnet wurde.


    Wenn dann das Guthaben aufgebraucht ist ( oder nie welches drauf war )....dann würde VoLTE ja im umkehrschluss eben nicht mehr funktionieren dürfen ( ohne Guthaben ) !


    Allerdings hatte ich ( der eben selbst keine 100 Minuten Tarif von Netzclub hat ) mich auch schon damals beim Lesen gefragt, woher der User wissen will, das das berechnete Datenvolumen tatsächlich nur über die Nutzung von VoLTE entstanden ist und nicht zufällig in dem Moment des Anrufversuches beispielsweise das e.mailprogramm neue e.mails abgefragt hatte !


    Deshalb frage ich speziell nach Personen die eben einen 100 Minuten netzclub Tarif haben und es eben auch selbst ausprobiert haben und von eigenen Erfahrungen berichten ( bzw. meine direkte Frage an jap.net ob eben auch selbst der 100 Minuten Tarif zur Verfügung steht und es selbst ausprobiert worden ist) !

    Nein


    Nein


    Nein


    Was du beschreibst würde....zumindest teilweise....bei Aldi talk Klappen ( Gültigkeit verlängert sich dort auch nicht....aber man könnte bei Aldi talk die Gültigkeit über Buchung eines jahrestarifes verlängern , sofern man genügend Guthaben durch immerwährende neue portierungen zusammen hätte ).


    Bei lidl connect klappt das aber nicht.

    Edit Thomas: Wenn man direkt eine Antwort schreibt, dann braucht es kein sinnloses Vollzitat welches die Seite/das Posting in die länge zieht.



    Das ist ja nochmal zusätzlich eine extreme Einschränkung.


    Meine ....Hoffnung... war ja eher, das man statt 12 x knapp 10 Euro eben mit einmalig knapp 80 Euro hinkommen könnte, wenn man grundsätzlich mit 384er Speed auskommt ( z.b. 10...12 Stunden täglich internetradio plus etwas WhatsApp / WhatsApp-Telefonie ).


    Aber....wer das nicht unbedingt auch Mobil benötigt....kann ja notfalls über Congstar Homespot ( im ersten Monat teuer dank Anmeldegebühr und erstmal grossem Tarif - dafür später umgestellt auf 3 Euro monatlich für 1 GB schnell und im Anschluss 384er Speed Weitersurfgarantie ) und könnte damit ja ggf. Auch glücklich werden.

    Das sind allerding internet to go Jahrestarife


    Und nicht der Jahrestarif mit Telefonieflat und SMS Flat so wie man den ja normalerweise so von anderen Anbietern kennt....und wie ich mir das daher eigentlich vorgestellt hatte.

    Wobei es den rund 80 euro teuren jahrestarif mit Telefonieflat genauso trifft mit Abschaltung des internet nach erreichen der Jahres.GB Grenze.


    Das konnte ich das dem PDF.Produktinfoblatt zu diesem Tarif dann entnehmen, nachdem ich ja jetzt wusste wo man danach suchen muss.


    So etwas kenne ich von keinem anderen mir bekannten Anbieter und würde es eher als negatives Alleinstellungsmerkmal ansehen.