Beiträge von Postkartenuserin

    Von einem o2 Halbjahrestarif habe ich noch nie gehört. Die Jahrestarife haben eine Drosselung auf 0. ^^

    Klar....ich meinte natürlich den jahrestarif ( nicht halbjahrestarif wie es ihn z.b. bei Kaufland.Mobil gibt )


    ...und Drosselung auf NULL ?


    Das hätte ich nun nicht wirklich erwartet.....ich dachte an 64er Speed oder eben weitersurf Garantie ( 384er Speed ) wie bei den anderen O2 Prepaidtarifen !

    Danke...hatte den 9 Cent Tarif dann doch auch noch gefunden....


    ---



    Aber evtl. Hat ja hier noch jemand eine Antwort zu meiner zweiten Frage ?


    Wie geht es beim O2 Prepaid.HALBJAHRESTARIF nach dem Verbrauch des inkludierten Datenvolumen weiter ?


    Mit HARTER ( 64er Speed ) Drosselung ? ODER mit WEITERSURFGARANTIE ( 384er Speed )

    Gestern Abend habe ich eine 30/30/30-Karte getestet - abgehende Anrufe waren nicht möglich (Anzeige in der App nicht geprüft, die ist mir auch egal). Allerdings gab es auch nicht mehr die Ansage "bitte laden Sie Ihr Guthaben auf" - es war einfach nur still.

    Hast du für die Netzclub Simkarte VoLTE aus geschaltet ?


    Hast du mal die Netzwahl manuell auf nur 2G begrenzt ?


    Weil hier ja von jemand berichtet wurde, das bei der Nutzung von VoLTE ein ( über sein bei ihm vorhandenes Prepaidguthaben abgerechneter ) Datenverbrauch festgestellt wurde ( was aber ja grundsätzlich im alten 30/30/30 Tarif eigentlich auch funktionieren sollte - im Gegensatz zum alten 100 Minuten Tarif ohne Datenkontingent ).


    Auf jedem Fall würde man damit wohl eine Mögliche Fehlerquelle ( 30 MB aufgebraucht ===> Internet danach abgeschaltet ===>> kein VoLTE mehr möglich ohne internet ) beseitigen.


    Ausserdem, wäre mein Tip für den älteren 30/30/30 Tarif eben auch mal die anderen beiden Bestandteile ( SMS und Internet ) zu checken.....sprich konnte man eine Webseite im Browser aufrufen ? Konnte eine SMS abgewandt werden ( im 30/30/30 ) ?

    Gibt es eigentlich ...unter.... dem O2 Prepaid S ( mit Weitersurfgarantie ) für rund 10 Euro.....


    ....Eine Tarif ohne Grundgebühr, auf dem man während des überwintern im Ausland grundgebührfrei umstellen könnte ?


    Ich hatte eben geschaut, und war erstaunt, das ich da gar nicht finde. Aber evtl. Habe ich nur nicht an der richtigen Stelle gesucht.


    achso....


    Gibt es auch bei O2 prepaid Jahrespaket eine weitersurfgarantie mit 384er Speed ?

    So...


    Montag war meine zinsbindung abgelaufen...


    Heute ist die letzte knapp 25k trance auf einem anderen Tagesgeldkonto mit mehr Zi ssatz angekommen.


    Rest...wie beabsichtigt 10 Euro ( plus die Zinsen seit letzter Gutschrift am 10.03. Zum Ablauf der Zinsbindung )


    Irgendwo hatte ich auch schonmal vorab den Kündigung Button gesehen...aber mir dieses mal einen Wolf gesucht...


    Nicht wie erwartet weit unten....nein relativ weit oben und dort mittig.


    Danach die Frage....wohin mit dem restguthaben ( ich hatte dort 3 Verrechnungskonten - super gemacht von VW Bank - auch besonders jetzt im Auflösungsvorgang ).


    Ich muss schon sagen....gerne wieder, wenn ich in 6 Monaten wieder als neukunde kommen darf ? Wobei ich irgendwann mal etwas mitbekommen habe von einer Erhöhung....von 6 auf 12 Monate ? Naja, da muss man dann ganz aktuell schauen, was gibt, wenn man erneut abschließen will !


    Bin mal gespannt...wie lange die Auflösung dauert bzw. Wann der Rest auf meinem Verrechnungskonto drauf ist.


    P.S. kleiner neben.vorteil


    Dadurch das ich am 10.09.24 abgeschlossen hatte, habe ich zinsabrechunngen immer am 10. Des Monats gehabt.


    Das führte zu dem Vorteil, das ich meinen steuerfreibetrag komplett mit diesem Konto ausgeschöpft habe ( 10.januar....wurden die zinsen von 2/3 dezember und 1/3 januar gutgeschrieben - etwas mehr als die abgesicherten 100k waren es allerdings auch noch, damit es geklappt hat ) ....und so muss ich jetzt keine kleckerbeträge woanders hinstellen und habe zum nächsten jahr ( 2026 ) wieder freie hand wohin ich den freistellungsauftrag gebe ohne vorab irgendwo kündigen zu müssen.

    Die Frage sollte eher sein....warum machst du Das ?


    festnetzersatz ist nicht Mobil....wie es sas wort MOBIL.Funk ja eigentlich hergibt.


    ...ein Mobilfunkanbieter darf natürlich auch kündigen....und wer es auch noch automatisiert, darf meiner Meinung nach auch nicht erwarten von einer Kündigung verschont zu werden.


    Früher sagte man dazu mal...


    Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht !

    Du hältst ja die Banken immer auf Trab. Ich würde es auf das zuletzt ausgenutze Verrechnungskonto überweisen, immer in der Hoffnung das dann eine Beschwerde kommt. Mit der Schliessung sollten dann ja auch die Zinserträge abgerechnet werden.

    Jou...das ist derzeit schon eine etwas blöde phase....eben weil das Geld ja immer einige stunden unterwegs ist und ich eben jedesmal wenn knapp 25k unterwegs sind doch irgendwo ein ungutes gefühl habe...


    ---


    Mein persönlicher tip wäre eher...das sie die letzten 10 Euro plus die Zinsen der letzten paar Tage ( zum Ablauf der zinsbindung am 10. Wurden ja die Zinsen gutgeschrieben - wie immer am 10. Des Monats- da ich ja eben auch an einem 10. Des Monats das tagesgeldkonto eröffnet hatte ).


    Die noch nicht berechneten zinsen sind ja eh nicht wirklich viel.


    ab dem Montag 10.03. endet die zinsbindung ====>>> 1,1 % ( statt vorher 3,5% ) auf zu dem Zeitpunkt knapp 100k, am Montag dann gleich eine Timing.überweisung für Mittwoch und eine Timing Überweisung für Donnerstag mit jeweils knapp 25k angelegt.


    am dienstag dann manuell gleich kurz nach Mitternachtnochmal knapp 25k weitergebucht....und im laufe des dienstages wurde die terminüberweisung für mitteoch ebenfalls abgebucht ( termin heisst wohl bei vw tagesgeld, das es am mittwochauf dem neuen konto ankommen soll, also eben eine tag vorab auagebucht werden muss ). Ergo am Dienstag waren nur noch knapp 25k zu 1,1% drauf und heute wird dann die terminzahlung für Donnerstag abgebucht....so das heute nur noch 10 euro zum verzinsen drauf sind.


    das leermachen hat also trotz der 25k maximalgrenze relativ zeitnah geklappt.


    ===>>> an das zuerst angegebene Verrechnungskonto geht und eher nicht an das zuletzt genutzte ( meiner 3 ) Verrechnungskonten.