Beiträge von Postkartenuserin

    Ich bin jetzt ein bischen erstaunt, wie viele hier noch diese beiden uralt Tarife mit 100 Minuten oder dem 30Min/30SMS/30MB noch nutzen.


    Ich würde vermuten, das im Rahmen nach dem Wechsel zu Fonic die Alttarife nur auf Wunsch des Kunden auf einen neueren 200 MB Tarif umgestellt werden.....um diese uralt Tarife loszuwerden.


    Ich selbst habe nur noch auf 7 ehem Netzclub simkarten ( 4 weitere wurden im Vorlauf des Wechsel zu Fonic gekündigt und nicht mehr zu retten ) von denen größtenteils 200 plus 100 MB hatten ( und auf andere User aus der verwandtschaft laufen ) Zugriff, die ich mir älteren Schubladengeräten nutze. Allerdings wurden bei allen die 100 MB zusätzlich bei allen dieser Simkarten gecancelt.


    Derzeit bin ich noch in Asien....und 6 von 7 dieser ehem Netzclub Simkarten mit dem kleinen Datenvolumen ( von nur noch 200 MB ) sind sowieso in Germany....und auf der siebten mit Roaming kann ich ebenfalls nichts probieren, bis ich wieder zurück in Deutschland bin.


    ---


    Hat schonmal jemand mit dem 200 MB Tarif der zu Fonic geschoben wurde, ausprobiert eine Rufnummer zu seinem ehem Netzclub Account der jetzt bei Fonic läuft hereinzuportieren ?

    nachdem die fonic App für ehem. netzclub Kunden genauso ausschaut wie bei Aldi-Talk...


    ...und bei Aldi-Talk ja mehrfach hintereinander hereinportieren ( inkl. einer mehrfach gewährten Portierungsgutschrift ) möglich ist !


    ....stellt sich mir die Frage, ob das mehrfach hintereinander hereinportieren auch bei ehem. Netzclub Kunden ( ...und auch bei anderen Anbietern die im O2 Netz mit dieser optisch identischen App operieren - wie z.b. Nettokom ) möglich ist ?


    ...natürlich auch die Frage, ob man erneut 10 Euro Portierungsgutschrift bekommt, wenn es sich weder um eine orginäre Nummer aus dem O2 Netz handelt, noch um eine Nummer die zuletzt bei einem Anbieter war, der im O2 Netz operiert ?


    Wer es also probieren möchte....und vielleicht nach diesem Denkanstoß im Anschluss Erfahrungswerte posten könnte ???


    Die ehem. Netzclub Simkarten haben gegenüber Aldi Talk ja den gravierenden Vorteil, das man nicht in die 24 cent/MB Predullie kommen kann.

    Als ich eine Rufnummer vor einiger Zeit zu Nettokom portierte, gab es 10 Euro Guthaben. Das war eine Vodafone Nummer. Falls ich irgendwann nochmals eine Rufnummer hinein portiere, gibt es nochmals 10 Euro? Oder nur bei Nicht-o2 Netz Nummern? Oder gar nicht?

    Da gab es auf dieser plattform....zumindest bis vor ca 6 monaten ja massive pro leme mit.


    Daher....probieren und berichten ob es mittlerweile funkt ( wobei ich es ...unbedingt... mit Nummern probieren würde die nicht dem o2 Universum entstammen und auch Nummern meiden würde die ursprünglich aus dem D1 oder D2 Universum entstammen aber jetzt bei einem Anbieter sind der im o2 Netz funkt.... ).

    Ja, deshalb, Ticket erst benötigt ab 12.

    Ja, kann man, siehe meinen Bericht (Kündigen für den aktuellen Monat: sofern man am oder vor dem 10. kauft).

    Jou....so hatte ich es ja selbst auch schon ausprobiert


    Meine ( durch deine Antwort ja ebenfalls schon beantwortete ) Frage ging eher in die Richtung....


    Kann ich am selben Tag buchen UND auch kündigen ? Oder gibt es evtl. eine Sperre, das z.b. erst frühestens am folgetag gekündigt werden könnte.


    Genau das hast du ja gemacht ( am selben tag gebucht und gekündigt ) ....und meine frage dadurch indirekt mit beantwortet.

    Der grössere Vorteil bei HVV ist aus meiner Sicht, wenn man es erst Nacht dem 10 braucht ( bei mir ab 28.03. Nach landen aus Asien zurück )....


    ...das aber eben vorher dem 10. Weiß


    Die Frage meinerseits wäre....brauchst du das deutschlandticket tatsächlich schon am 10. Des Monats?


    Oder willst du es nur zum 10. Buchen um noch zum selben monat die Kündigung machen zu können ?


    ---


    So konnte ich am 02.03. Buchen ( mit Beginn 28.03. )


    ...und habe am 4.3. ( ich habe erst den Kündigung Button an anderer Stelle gesucht und nicht dort gefunden ) zum Ende märz ( 31.03. ) gekündigt.


    ===> unter 8 Euro Fahrtkosten vom Frankfurter airport nach Kassel und weitere 4 Tage das deutschlandticket in kassel und Umgebung nutzen können.


    Wie genau es ist....ob man auch sofort am Buchungsdatum kündigen kann ?


    Ich würde vermuten, daß könnte klappen....ich selbst habe es aber mit 2 Tagen Verzögerung ( aber eben noch vor dem 10. des monats ) gekündigt.


    Theoretisch könnte da aber auch eine sperre sein....das man frühestens 1 tag nach Buchung kündigen kann ( ...und damit würdest du den 10. Als Kündigungstermin ja schon verpasst haben )


    Gratuliere zu deinem Teil.Monat Deutschland-Ticket !

    Danke für die info...


    Da hatte ich mit Tageslicht ( statt verfügungslimit ) wohl einfach nach dem falschen Terminus gesucht und dadurch nichts gefunden.


    Leider habe ich es erst gelesen nachdem ich jetzt schon für morgen und Donnerstag schon das leermachen über 2 terminüberweisungen eingerichtet habe.


    Freitag sollten dann nur noch die beabsichtigten 10 Euro drauf sein, wenn ich das Konto schließe....und dann bin ich mal gespannt wie lange vw tagesgeld dafür braucht diese 10 euro auszubuchen und vor allem auf welches der 3 hinterlegten verrechnungskonten dann ausgezahlt wird ?

    warum sollte ich die DKB bezueglich eines Problemes mit VWFS kontaktieren?


    Wie soll ich da Geld ueberweisen? Die Kontonummer weiss ich ja nicht. Ausserdem: Dass die eMails 'falschlaufen', moechte ich auch garnicht beim Empfaenger (Firmen-Maildomain) kommunizieren ;) - wird wohl die Spamfilter-Loesung werden.


    Mich wundert aber, dass die Adresse 'einfach so' verwendet wird - jeden anderen Furz muss man (quasi Opt-In) nochmal bestaetigen, und hier geht das einfach so? Zumal nun regelmaessig 'Details' an Dritte gesendet werden - datenschutzmaessig wohl eher duennes Eis...

    Sorry...natürlich nicht DKB so dern VW Tagesgeldkonto....


    Ich habe halt beides und es verwechselt


    ...und die Möglichkeit 1 Cent zu überweisen gibt's natürlich nur dann, wenn in einer der e.mails die bei dir angekommen sind, eben die iban oder zumindest die Kontonummer stehen würde ( das steht in dem Absatz über meinem diesbezüglichen Vorschlag ja ).

    nicht ich - jemand anders hat sich offensichtlich bei der Eingabe seiner eMail-Adresse vertippt, und nun landen die Nachrichten bei mir.


    Die verwendete Adresse ist deutlich anders zu meiner ehemals bei denen verwendeten Loginadresse (hat garnix damit zu tun), ist aber in nur einem Zeichen anders als eine andere hiesige eMail-Adresse.

    Nun...sowas kann ja immer passieren.


    Jeder ist nur Mensch und kann einen Fehler machen.


    Ich würde sagen du hast zwei Möglichkeiten.


    Entweder...du bist nett und hilfst dem fehlerverursacher....was dich letztendlich Zeit kostet. Rufst bei der DKB an und sagst, das du Post bekommst ohne dort Kunde zu sein...


    In der e.mail steht bestimmt auch der Name des kontoinhabers oder gar seine Kontonummer und dann sollte die DKb das löschen können und den Kunden per Post bitten eine richtige E.Mailadresse anzugeben.


    Oder du überweist ihm 1 Cent und schreibst ihm im Verwendungszweck eine kurze Nachricht ( wobei man das schon als Empfänger als verwunderlich oder als stalking auffassen könnte ).


    Oder du machst es dir einfach...und schiebst die E.Mailadresse der DKB einfach in deinen spamfilter....

    prueft VWFS eigentlich nicht nicht eMail-Adressen ihrer Kunden? Mit einem offensichtlichen Vertipper landen hier regelmaessig eMails 'Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox' :(

    Erstmal die frage wobei du dich vertippt hast ?


    Wolltest du der Bank eine e.mail schreiben....oder hast du dich vertippt beim login zu deinem konto oder hast du quasi absichtlich für dich eine e.mailadresse mit fehler bei deinem VW Tagesgredkonto hinterlegt ?