Beiträge von Postkartenuserin

Ausgehend von der VW Bank habe ich aber schon höhere Beträge auf einmal überwiesen. Hast du das Limit mal reduziert?

Bei mir ist alles auf werkseinstellung....

ThomasK Ich würde eher vermuten - das Du erhöht haben könntest oder das Du da das VW Tagesgeldkonto mit eine anderen Tagesgeldkonte verwechselst.

---

Ich habe dann eben mal probiert und wollte knapp 50k vom VW Tagesgeld zum BMW Tagesgeld schieben....und es kam Tageslimit überschritten.

Also erstmal 25k abgeschickt und im Anschluss nochmal eine zweiten Versuch gestartet ( in der - kleinen - Hoffnung das damit ein Limit pro 0berweisung gemeint sein könnte und eben nicht pro kalendertag ) aber auch die zweitüberweisung am selben Tag mit weniger als 25k wurde abgelehnt.

Ergo...Bei mit ( mit Werkseinstellung ) gibt's ein 25k Tageslimit für Überweisungen. Genau wie ich es hier im Forum auch schonmal irgendwo gelesen hatte.

Danach nochmal geschaut, ob ich auf die schnelle irgendwo das Tageslimit anheben kann....aber leider trotz intensiverer Suche nichts gefunden.

Falls also jemand hier berichten kann, wie der Pfad ist, um diese Einstellung ändern zu können....gerne her damit im Kommentar.

Falls nicht....gehen halt dienstag und Mittwoch und Donnerstag jeweils weitere knapp 25k raus....und 10 Euro sollen drauf bleiben....

Am Freitag dann das VW Tagesgeldkonto zumachen....und schauen wie lange das VW Tagesgeld braucht fürs schließen und überweisen, der restlichen 10 Euro ( und auf welches der bei mir DREI hinterlegten Verrechnungskonten die 10 Euro Rest dann gebucht werden ) ?

Da die EZB am Donnerstag auf 2,5% gesenkt hat und Tagesgeldzinsen direkt mit dem Leitzins zusammen hängen, kannst du davon ausgehen, dass es in drei Wochen dieses Angebot nicht mehr geben wird. Sie haben zwar schon bei Leitzins 2,75% drauf gelegt, aber jetzt ist der Spread noch größer geworden und die Aktion kostet noch mehr als vorher. Und da die Zinsgarantie auf ein festes Datum terminiert und nicht als Zeitraum definiert wurde, ist es natürlich umso besser, je früher man abschließt und den Zins nutzt. So wie ich dich verstanden haben, hast du aktuell nur noch Tagesgelder mit Normalzinsen mit einer 1 vor dem Komma. Du verschenkst also in den nächsten 3 Wochen die Differenz zu den 3,0% und bekommst in drei Wochen vermutlich auch nirgends mehr einen Aktionszins mit einer 3 vor dem Komma, aber klar, ist dein Geld. Musst du wissen, was für dich das Richtige ist.

Na...und wenn schon

Der Trend geht nach unten...das weiss ich auch

Urlaub kostet....auch bei mir ( eben zins.prozentpunkte ).

So ist das Leben...eben

Du brauchst für ein neues Tg-kto. doch nicht zu warten, bis du wieder in D bist. Ich bin aktuell 10.000km von zu Hause entfernt und habe diese Woche ein Tg.kto. bei Sparda Hannover aufgemacht. 3,00%, garantiert bis 30.06. Das Konto kann sogar SICT ein- und ausgehend. Eröffnung war mit eID und SecureGo+ in 10 Minuten erledigt und Konto einsatzbereit.

Anm.: Du musst nicht wie vorgeschlagen die Sparda SecureGo+ App installieren. Die Sparda Hannover ist Atruvia und die Sparda SecureGo+ ist die ganz normale VR SecureGo+ App, die du ja bereits nutzt.

Natürlich könnte ich das auch...

Aber ich genieße lieber die letzten 3 Wochen in der Sonne und kümmere mich um ein neues tagesgeldkonto....wenn ich die ersten Tage im kalten Deutschland eh lie er in geheizten Räumen verbringe.

Da bin ich erwachsen genug um meine eigene Entscheidung zu treffen ( und du eben deine...es aus 10.000 km Entfernung zu eröffnen ).

Warte es ab, du bekommt einen Brief am Ende der Zinsbindung: "Leider haben Sie verloren! Spielen Sie mal wieder bei uns!"

Bei meinem reno Konto ist die zinsbindung schon länger abgelaufen.

Aber ich habe es damals behalten, weil darüberhinaus im Vergleich zu anderen tagesgeldkonten bei denen die zinsbindung abgelaufen ist noch ein einigermaßen erträglicher Zinssatz steht.

Muss aber jeder Erwachsene für sich selbst entscheiden wie man es macht.

Dachte die Preise zwischen o2 und FONIC unterscheiden sich etwas oder sind zumindest ähnlich der neuen Tarife von Netto, Alditalk und co.

Hast du dir auch komplett alle angeschaut ?

Weil es noch eine Reiter weitere Tarife oder so ähnlich gibt.....wenn man dann die Tarife mal komplett anschaut....hat man letztendlich eine sehr fein gegliederte Auswahlmöglichkeit.

Fonic hat sein Webinterface offenbar vor einigen Tagen überarbeitet. Nun finde ich dort keinerlei Hinweis mehr auf Guthabenauszahlung.

Naja...optisch ist das doch so ziemlich überall wenn das o2 netz mit prepaid genutzt wird dasselbe...

Optisch Dieselbe Ansicht der App wie eben auch bei Aldi talk oder nettokom ....

Deshalb würde ich mal vermuten, daß in diesem Fall sich auch die Besonderheiten aneinander angleichen werde oder schon angeglichen wurden.

Netzclub ( oder besser ehem user von dort ) hat jetzt plötzlich die Möglichkeiten für Drittanbieterzahlung wurde ja auch hier berichtet.

Mich würde es nicht wundern, wenn man bei netzclub zukünftig auch mehrfach hintereinander hereinportieren könnte wie es ja von Aldi talk bereits bekannt ist.

Warten wir mal ab....was ehem netzclub user in den nächsten wochen so alles herausfinden werden.

Ausgehend von der VW Bank habe ich aber schon höhere Beträge auf einmal überwiesen. Hast du das Limit mal reduziert? Wenn ich Probleme beim überweisen wittere, dann mache ich immer erst eine 10€ Überweisung auf das neu eröffnete TG Konto und nach dem Ankommen den Rest.

Jou...ich mache auch immer vorab eine kleinere Probeüberweisung und speichere damit die Bankverbindung dann ab....

Allerdings bewegen sich diese Probeüberweisungen bei mir normalerweise im Bereich 10 Euro

In diesem Fall hatte ich allerdings schon 24998 ( gestern 24999 ) an reno Tagesgeld Bank überwiesen....und irgendwann hatte ich mal irgendwo gelesen das die VW Bank max 25k Limit hat....somit habe ich es ( heute gegen 3.30 uhr Deutschlandzeit ) mit 2 euro probiert zu meinem sparda konto ( ist aber noch nicht angekommen - vermutlich weil VW Tagesgeld es erst heute kurz vor Ladenschluss absendet )

Gestern nach den 24999 hatte ich noch 1 Euro zum Testen ( Richtung BMW Tagesgeld ) frei....Die sind jetzt ( ca. 9.30 Uhr Deutschland Zeit) angekommen....morgens gegen 3.30 waren sie noch nicht da ( die 24999 bei reno Tagesgeld aber eben schon ).

Bin also gespannt....wann die 24998 (zu Reno Tagesgeld ) und die 2 euro zu sparda morgen Ankommen werden.

Aber ich tippe ( nach der Erfahrung von heute ) mal auf ca. 1.30....3.30 morgen früh bei der reno Bank und die 2 Euro zur Sparda könnten evtl. Sogar etwas eher kommen ? Vielleicht schon heute Abend gegen 18 Uhr Deutschlandzeit Zeit? Denn das sparda konto ist ja kein Geldanlage Konto und müsste eigentlich sofort Gutschreiben ?