Beiträge von Postkartenuserin

Gegen 1 Uhr Nachts Deutschland Zeit waren beide Überweisungen noch nicht gutgeschrieben

Aber zumindest die grössere bei der Renault Bank ist gegen 3.30 Uhr deutscher Zeit nunmehr gutgeschrieben.

Der nächste 25k kuchenabschnitt ist nunmehr auch raus...

...und rein Testweise auch eine kleine Überweisung zur Sparda ( normales konto ... kein tagesgeld....zum vergleich da dort ja die Gutschrift auch zeitgleich eingebucht werden muss ( im gegensatz zu den anlagekonten für die die neue Regelung wohl nicht gilt ).

Mal schauen....Könnte ja auch noch sein, das die BMW Bank nur Tagesgeldeinlagen direkt vom bei der BMW Bank gemeldeten Verrechnungskonto ( Sparda ) annimmt und die Probeüberweisung zurück gehen lässt zum VW Tagesgeldkonto ?

Wobei ich vermuten würde....das die Gutschrift beim BMW Tagesgeld ankommt....aber bis 9...10 Uhr brauchen könnte ( sprich BMW macht es nicht ganz so fix wie die Franzosen von der Renault Bank )

Das allerdings funktioniert problemlos, einfach die Funktion "Vertrag kündigen" im Onlinebanking nutzen. Ausführung erfolgt recht schnell. Der letzte Kontoauszug kommt dann per Post, auch wenn das Kundenprofil weiter bestehen bleibt.

Jou....aber auch dann müsste ich erstmal weiterverteilen.

In meine Fall, war sparda Bank als verrechungskonto bei der VW Tagesgeld hinterlegt....und dort hätte ich sogar nur verfügungslimit von 10k pro Tag.

Letztendlich hätte das verteilen so noch länger gedauert.

ABER...dann fiel mir auf, das VW Tagesgeld mehrere Verrechungskonten zulässt ( sowas kannte ich noch nicht von anderen Tagesgeldkonten ).

So habe ich eines direkt zu Reno.Tagesgeld und eine dritte direkt zu BMW Tagesgeld gemacht und jeweils eine kleine Probeüberweisung ( aber dummerweise nicht auf die überweisungsdauer geachtet ).

Naja...jedenfalls reißt für mich das man mehrere Verf0gungskonten haben kann....schon einiges raus gegenüber dem Umweg über mein sparda Bank hauptkonto mit dem 10k tagesrahmen.

...und am Ende soll 1 Euro bei VW Tagesgeld verbleiben, damit der letzte Auszug nach dem löschbutton dann auch wirklich per Post kommt ( mein Drucker hat chronische Probleme mit den langen nicht.nutzungszeiten bei mir ).

Kann es sein dass WLAN Call mittlerweile anders priorisiert wird? Hatte gerade bei der 6060 angerufen und trotz sehr gutem Mobilfunksignal wurde übers WLAN telefoniert.

Ist in meinem Fall ( vom Ausland aus ) ein durchaus postives Vorgehen !

Bei knapp 6 Monate überwintern und knapp über 6 Monate im Sommer in Germany macht es für mich kaum Sinn eine Vertragstarif im Winterhalbjahr zu zahlen ( abgesehen vom Roamingrisiko, das bei Prepaid aufs Guthaben begrenzt ist ).

Dadurch bin ich mit meinen beiden schönen Mobilfunknummern einerseits bei Kaufland Mobil im D1 Netz ( im Sommerhalbjahr im Halbjahrestarif im Winterhalbjahr hin und wieder die Telefonieflat.Option für VoWLAN ) gelandet und mit meiner zweiten Simkarte - ebenfalls Prepaid - bei Aldi Talk im O2 Netz im Jahrestarif ( auch mit Möglichkeit für VoWLAN )....

Fehlen im Sommerhalbjahr mal einige GB dann gibt's ja notfalls den zweiten Dual Sim Slot für weitere GB über eine weitere Simkarte !

Für mich passt das gut zusammen und gut zu meinen Bedürfnissen.

Vorrangiges VoWLAN / VoWifi finde ich für meine Bedürfnisse auch gut ( zumal meine Wohnung i Deutschland auch Mobilfunksignale indoor ziemlich stark abschwächt.

Ausgehend hat die VW Bank immer einen Tag Verzug drin. Wenn man pünktlich über das Geld verfügen will...

Das dachte ich mir erhlich gesagt auch schon...das bei dem VW Tagesgeld mit einem Tag Verzug gearbeitet wird bzw. eben grössere angelegte Summen ( also eigentlich bei den meisten Tagesgeldkonten - egals von welcher Bank ) erst kurz vor Ladenschluss dort rausgehen anstatt zeitgleich zum Zeitpunkt der Buchung.

Mir ging es darum ob es sinn macht freitag morgens....gegen 1...2 uhr nachts nochmal eine grössere 0berweisung zu machen....und nach meinen bisherigen Erfahrungen denke ich es macht es nur eher selten Sinn Freitags von der VW bank weg zu überweisen.

naja, es geht bei mir eher nicht darum pünktlich das Geld woanders zu haben, als mehr es schnellstmöglich woanders zu haben ( zinsbindung läuft am Montag ab...VW Tagesgeld soll nach dem leermachen um einerseits das Konto schnellstmöglich schliessen zu können...andererseits darum möglichst wenig Zeit mit dem VW Microzinssatz zu verlieren, wenn es woanders besser verzinst wird....bis ich wenn ich in Deutschland zurück bin was neues gefunden habe )

Deshalb soll es eben eine kurzzeit Umverteilung für 20 ...30 tage werden.... ( reno 2,3 für nicht mehr Bestandskunden mit monatlicher Zinszahlung und BMW mit 2,35 für Bestandskunden aber max 50k und jährliche Zinszahlungen ist auf jedem Fall besser als das was die VW Tagesgeld nach Ablauf der Zinsbindung bietet. Wobei der Verlust ein Tag zu früh wegholen vom noch höherzinsigen VW ( 3,5% zu 2,35/2,3% ) in etwa demselben entspricht wie hinterher ein Tag zu spät ( 2,3/2,35% zu 0,7 % )....Deshalb wollte ich eben knapp 150k zu 6 x max verfügung von 25k überweisen.

6 x 25k passen halt nicht in eine Woche...

Daher Mittwoch vor dem Ende der zinsbindung 25k, Donnerstag vor Ende der zinsbindung 25 ( die bestenfalls vor Wochenende ankommen sollten )

...und Montag bis Donnerstag noch 4 x 25k....nach Ende der zinsbindung !

So ist es für mich vom Ausland aus am einfachsten zu handhaben !

Das war die Idee dahinter.

Zumal ja noch die enpfangende Bank auch nochmal verzögern könnte ( je nachdem könnte dann die 25k Überweisung vom Donnerstag vor Ende der Zinsbindung eben zum Reno oder zum BMW Tagesgeld gehen - das wird der jetzige vorabtest bringen ).

Ich habe heute morgen....

ca. 6.15 deutscher Zeit vom VW Tagesgeld zum Renault Tagesgeld eine Überweisung angestoßen....ist bis 11 uhr nicht gutgeschrieben gewesen ( erwarten würde ich das es vielleicht heute nacht....spätestens morgen um 10 uhr vormittags gutgeschrieben werden sollte )

ca. 6.45 deutscher Zeit von VW Tagesgeld zu BMW Tagesgeld....ist ebenfalls bis 11 Uhr nicht gutgeschrieben worden. Auch hier würde ich eigentlich erwarten / hoffen, daß es spätestens morgen um 10 Uhr vormittags angekommen sei sollte.

Ich habe vor Jahren aufgeladen. Musste es jährlich reaktivieren. Jetzt kann man aber je klick nur einen Monat zurück springen. Da müsste ich vermutlich 100 klicks machen um den Einzahlungsmonat zu finden. Den Monat bei Reaktivierung klappt es offenbar nicht eine Rückerstattung zu beantragen.

Ich finde zwar den Link zum Livechat, allerdings kommt man über diesen nicht zum Livechat, sondern wieder zu einem Fragenkatalog von wo aus man nicht zum Livechat gelangt.

Ja...das wäre im rahmen der auflösung von skype sicherlich einfacher machbar.

Aber vermutlich möchte man so viel wie möglich an kleinstbeträgen behalten - denn Kleinvieh macht such Mist !

Nein, meine Abos laufen trotzdem. Auch mit abgeschalteter Bestätigung.

Ja...sie laufen weiter ( selbst wenn du die simkarte nicht mehr im Telefon hast )

Aber neu registrieren für playstore Zahlungen ( einer neuen simkarte / Rufnummer - z.b. nach Rufnummer reinportiere ) ist nicht möglich wenn es geblockt wurde

Allerdings....und sobald du eine neue simkarte einlegt....ist die erstmal auf aktiv ! Wenn du dann blockierst und erst danach diese neu eingelegten simkarte für playstore Zahlungen aktivieren möchtest....gibt's bei mir immer Fehlermeldungen.

Kann es sein, dass du die automatische Bestätigung der Telefonnummer mit der Verifizierung zur Bezahlung mit der Sim verwechselst, welche man im Playstore unter "Zahlungen & Abos" -> "Zahlungsmethoden" machen muss? Auch da wird eine automatische SMS mit einem Code versendet, die aber meist kostenlos ist.

Genau diese Bestätigung für die Abo.zahlungen über playstore wird genauso gestoppt wenn man wie oben beschrieben blockt.

Von daher gehe ich davon aus das es zusammenhängt bzw. dieselbe Bestätigung ist, die sich auf beides auswirkt.