NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

  • seit gestern sind meine 100 Gratisminuten wieder verfügbar!

    Hier auch; danke für den Hinweis. Die vertelefonierte eine Minute haben sie nicht berücksichtigt. Vermutlich haben sie allen Karten in dem Tarif 100 Min. eingestellt.

    Schön dass es somit behoben wurde. Hoffen wir mal, dass es nach dem 03.04. korrekt läuft.

  • Ihr redet ständig nur von der Anzeige (in der App) - wer von Euch kann berichten, ob Freiminuten tatsächlich (wieder) vertelefoniert werden können?


    Gestern Abend habe ich eine 30/30/30-Karte getestet - abgehende Anrufe waren nicht möglich (Anzeige in der App nicht geprüft, die ist mir auch egal). Allerdings gab es auch nicht mehr die Ansage "bitte laden Sie Ihr Guthaben auf" - es war einfach nur still. Eingehende Anrufe funktionierten nach wie vor.

  • Gestern Abend habe ich eine 30/30/30-Karte getestet - abgehende Anrufe waren nicht möglich (Anzeige in der App nicht geprüft, die ist mir auch egal). Allerdings gab es auch nicht mehr die Ansage "bitte laden Sie Ihr Guthaben auf" - es war einfach nur still.

    Hast du für die Netzclub Simkarte VoLTE aus geschaltet ?


    Hast du mal die Netzwahl manuell auf nur 2G begrenzt ?


    Weil hier ja von jemand berichtet wurde, das bei der Nutzung von VoLTE ein ( über sein bei ihm vorhandenes Prepaidguthaben abgerechneter ) Datenverbrauch festgestellt wurde ( was aber ja grundsätzlich im alten 30/30/30 Tarif eigentlich auch funktionieren sollte - im Gegensatz zum alten 100 Minuten Tarif ohne Datenkontingent ).


    Auf jedem Fall würde man damit wohl eine Mögliche Fehlerquelle ( 30 MB aufgebraucht ===> Internet danach abgeschaltet ===>> kein VoLTE mehr möglich ohne internet ) beseitigen.


    Ausserdem, wäre mein Tip für den älteren 30/30/30 Tarif eben auch mal die anderen beiden Bestandteile ( SMS und Internet ) zu checken.....sprich konnte man eine Webseite im Browser aufrufen ? Konnte eine SMS abgewandt werden ( im 30/30/30 ) ?

  • Also noch mal zur Klarstellung, bei aktiviertem VoLTE werden Daten verbraucht. Dies hat aber nichts mit dem fehlenden Minuten im 30/30/30 Tarif zu tun. Abgehende Telefonate funktionieren auch im 30/30/30, wenn man Guthaben auf der Karte hat. Das mit dem VoLTE ist auch bei dem 100 Minuten Tarif so, man muss dann GSM aktivieren und VoLTE abschalten. Im 100 Minuten Tarif sind die vollen 100 Minuten wieder verfügbar, was allerdings auffällt ist, dass hier nun als Netzbetreiber Fonic erscheint, bei dem 30/30/30 bei dem die Minuten nicht verfügbar sind erscheint noch Netzclub als Netzbetreiber. Meine Vermutung, hier gibt es noch Umstellungsprobleme.

  • Kann man mit einer 100-Min-Tarif-Karte ohne Guthaben über VoLTE telefonieren?

    wenn aktiviert und funktioniert - JA

    Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

    Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

  • wenn aktiviert und funktioniert - JA

    jap.net


    Hast du selbst eine netzclub simkarte im 100 Minuten Tarif ?


    Hast du das selbst ausprobiert?


    ---


    Weil hier ja früher mal geschrieben wurde, das bei jemand 100 Minuten Tarif mit Guthaben eben bei VoLTE durch das VoLTE verbrauchtes Datenvolumen berechnet wurde.


    Wenn dann das Guthaben aufgebraucht ist ( oder nie welches drauf war )....dann würde VoLTE ja im umkehrschluss eben nicht mehr funktionieren dürfen ( ohne Guthaben ) !


    Allerdings hatte ich ( der eben selbst keine 100 Minuten Tarif von Netzclub hat ) mich auch schon damals beim Lesen gefragt, woher der User wissen will, das das berechnete Datenvolumen tatsächlich nur über die Nutzung von VoLTE entstanden ist und nicht zufällig in dem Moment des Anrufversuches beispielsweise das e.mailprogramm neue e.mails abgefragt hatte !


    Deshalb frage ich speziell nach Personen die eben einen 100 Minuten netzclub Tarif haben und es eben auch selbst ausprobiert haben und von eigenen Erfahrungen berichten ( bzw. meine direkte Frage an jap.net ob eben auch selbst der 100 Minuten Tarif zur Verfügung steht und es selbst ausprobiert worden ist) !

  • das kann derjenige versuchen wer die Karte selber hat. Kostet sowieso nichts. Ich habe alle mit 200MB Datenvolumen und teilweise je 25€ Guthaben. Bei o2 ist es sowieso unverständlich: ich habe o2 GenionS mit 250 MB/Monat, bei VoLTE Telefonate wird nichts verbraucht, beim Schwigerfater o2 GenionS ohne Daten - VoLTE Telefonate Datenverbrauch in Rechnung gestellt

    Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

    Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

    Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!