NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• das kann derjenige versuchen wer die Karte selber hat. Kostet sowieso nichts. Ich habe alle mit 200MB Datenvolumen und teilweise je 25€ Guthaben. Bei o2 ist es sowieso unverständlich: ich habe o2 GenionS mit 250 MB/Monat, bei VoLTE Telefonate wird nichts verbraucht, beim Schwigerfater o2 GenionS ohne Daten - VoLTE Telefonate Datenverbrauch in Rechnung gestellt

Okay....DU hast nur netzclub sim mit 200 MB Datenvolumen !

Butter bei die fische

DU hast keine Simkarte im 100 Minuten Tarif von Netzclub

DU hast es aus Mangel an einer Simkarte im 100 Minuten tarif auch nicht selbst ausprobieren können.

_____

Klare aussagen helfen doch dann bei einschätzen des wertes deiner Aussage !

• _____

Klare aussagen helfen doch dann bei einschätzen des wertes deiner Aussage !

Sind die 100min Karten etwa ohne LTE Zugang? Ohne Guthaben wird nicht abgebucht.

Ich kann nur versuchen die 200 MB zu verbrauchten und danach die Nummer anzurufen

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Sind die 100min Karten etwa ohne LTE Zugang? Ohne Guthaben wird nicht abgebucht.

Ich kann nur versuchen die 200 MB zu verbrauchten und danach die Nummer anzurufen

Von den netzclub mit den 200 MB habe ich selbst genügend zur Verfügung und meine eigenen Erfahrungen.

Mich interessieren jedoch Erfahrungen direkt zu den älteren 100 Minuten oder 30.30.30 Tarifen von Netzclub, weil ein bekannter diese beiden Tarife ( in Deutschland den einen nutzt er, den anderen seine ehefrau - beide aber eben auch in einem alter in dem telefonieminuten noch wichtiger sind ) nutzt, während ich aber in Thailand bin und nicht selbst mal dort direkt schauen und helfen kann.

Wie ich oben schonmal geschrieben hatte....

Hier wurde berichtet, daß..... jemand eben diese Erfahrungen gemacht hat, das nach VoLTE Nutzung weniger Guthaben auf dem prepaidkonto war und dies wohl auf Datenverbrauch ( laut seinen angaben durch VoLTE ) zurückzuführen gewesen sein soll.

In dem Fall können dann wirklich nur Personen helfen die eben auch selbst einen 100 Minuten netzclub Tarif nutzen und es damit selbst ausprobiert haben oder eben ausprobieren wollen.

Aber diese 100 Minuten oder 30.30.30 Tarife sind halt Mittlerweile wohl eher selten und wohl ein vielfaches an 200 MB Tarifen, hier auf die User verteilt zu finden.

• Seit über einer Woche warten wir nun schon auf den Passwort Brief von Fonic zum Zurücksetzen des Passworts, da das Netzclub Passwort nicht funktioniert.

• Mein Stand: 30-30-30 Tarif:

SIM in einem Uralt Phone ohne LTE, kein Guthaben

8MB von 30MB per Edge verbraucht wird korrekt angezeigt , 22MB verfügbar
    1 SMS gesendet, funktioniert, Verbrauch wird korrekt angezeigt, 29 verfügbar
    eingehendes Telefonat, funktioniert
    ausgehendes Telefonat , kein Verbindungsaufbau, Abbruch nach ca 45 Sekunden; angezeigt werden 0 von 30 Minuten übrig.

da hilft nur warten; wann und ob die das fixen ....

Einmal editiert, zuletzt von koehne ()

• Jetzt ist ja wieder eine Woche vergangen und man bekommt von Netzclub keine Informationen ob die Umstellungen abgeschlossen wurden und da ich auf meine letzte Anfrage keine Antwort bekam frage ich noch einmal in die Runde:

Gibt es hier noch (außer mir) Leute oder kennt jemand noch Leute, bei denen die Netzclub Karte nicht auf Fonic umgestellt wurde und sich immer noch mit Netzclub meldet?

• vier Karten bei mir die ich nicht bei Fonic anmelden kann

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Eine 100 Min-Karte noch bei netzclub.net. Und ich hoffe, dass die VoLTE-Problemchen vor dem Umzug geklärt werden, denn VoLTE lässt sich bei einem aktuellen iPhone tatsächlich nicht ausschalten (!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!