Beiträge von Postkartenuserin

    Du bist ein echter Kenner des Königreichs! Aber ich erinnere mich auch, dass Du Bargirls als Nuttellas bezeichnet hast und Satellite dort so verbreitet ist.

    oh....da hast du sicherlich etwas in falscher Erinnerung.


    Nicht nur Bargirls in Thailand sind für mich Nuttelas....sondern alle Damen dieser Welt....


    Einfach weil sie so süss sind und ich da nicht wirklich widerstehen kann....wie bei Nuttella.


    Ein Schelm wer dabei an eine andere Erklärung denkt !

    Wlancall ist kein Roaming und ein Einbuchen ins Thainetz absolut unschädlich. Falls Du es überlesen haben solltest. Ich habe es nun mehrfach ausprobiert und gleich ob AIS oder True, wenn ich Wlan wieder anschalte, geht Wlancall. Ob ich Newbie bin oder nicht magst Du wohl kaum beurteilen können, sicher ist, dass Du leider unzutreffende Aussagen machst, die Leser dazu verleiten könnten, die Angelegenheit zu verkomplizieren.


    long live the king

    Stimmt....auch mit D1 Simkarten habe ich wlan call probiert .... und auch damit hatte es geklappt.


    aber verrate doch mal in welcher Konstellation du eine netzclub simkarte in thailand mit VoWLAN zum laufen bringst Nachdem sie einmal im thai Netz eingebucht waren ?


    Ich bin ja gerne bereit zu lernen....

    Von einem rechtswidrigen Beschluss stand nichts im Artikel. Interessant ist auch, dass die Grünen den Zuschuss abgelehnt haben sollen.

    Den Beschluss können sie ja fassen....


    Ob der beschluss allerdings so klug ist - wage ich mal zu bezweifeln. ...und ich könnte mir auch durchaus vorstellen das da Folgekosten kommen könnten die deutlich höher werden könnten als das was jetzt nicht gezahlt werden soll.


    Ob der Beschluss rechtswidrig ist, das darf gern ein richter entscheiden.

    Woher kommt die Annahme, dass 1.wally im UK lebt? Aus seinen vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass er ebenfalls in Thailand ist und dieses Land als "Kingdom" bezeichnet. Ist ja auch nicht ganz falsch, solltest Du auch wissen. ;)

    Das könnte natürlich so sein...


    Für mich ist erstmal das kingdom eher England....


    Aber natürlich könnte man das ( aus anderen Beiträgen heraus die ich nicht gelesen haben muss ) auch auf das Königshaus von Thailand beziehen.


    Er hat aber auch andererseits nie selbst widersprochen wenn ich England geschrieben hatte.

    Netzclub ist Telefonica, dasselbe Unternehmen wie O2 Weshalb sollten da andere Regelungen gelten?

    Ich habe von verschiedenen netzanbietern ( D1, D2 oder o2 ) geschrieben - einfach mal hoch.scrollen und nochmal nachlesen


    Du schreibst von 2 mobilfunkanbietern die beide im selben ( o2 ) Netz sind....nämlich orginal netzbetreiber o2 simkarten und netzclub die als tochterfirmamvon O2 im O2 Netz Funken.


    Netzbetreiber D1 macht einiges anders als netzbetreiber D2 ( dort gibt's überhaupt keinen Wlan Call ausserhalb von Deutschland ) oder der netzbetreiber O2.


    Innerhalb eines Netzes....bzw. im genannten Fall orginal O2 Simkarte zu netzclub sind meines wissens keine Unterschiede.


    Der Unterschied zwischen meinen Erfahrungswerten und denen von Dir liegt letztendlich darin wo wir sie gemacht haben.


    Du hast deine Erfahrungswerte mit o2 wlan Call in England gemacht, das derzeit der Ländergrenzen 1 gleichgestellt wird....und damit EU.Regulierung....


    Dort macht es deinen Erfahrungswerten nachkommen keinen Unterschied ob die dort ins englische netz ( der ländergruppe 1 bzw. Eu regulierung ) eingeloggt warst oder nicht.


    Sobald man jedoch in einem Land ohne EU.Regulierung eingeloggt gewesen ist....läuft nach meinen Erfahrungswerten kein VoWLAN mehr....

    Netzclub ist Telefonica, dasselbe Unternehmen wie O2 Weshalb sollten da andere Regelungen gelten?


    Egal, interessant ist doch eher, wie auf Roaming beharrt wird, gleichwohl es nichts damit zu tun hat. Hier erzählen Gurus Halb- und Nichtwissen. Ich kann meine O2-Karte ein- und ausbuchen und bin danach im Wlancall.


    Noch eins: Letzte Saison hast Du hier geschrieben, dass sich Dein Tablet samt Netzclubkarte im Flug eingeschaltet hatte und fast das gesamte Guthaben verbraucht wurde. Dann ging doch Wlanc teilweise. Was stimmt denn nun?

    Letzte saison hatte sich EINE meiner netzclub simkarten verabschiedet weil sie sich im flieger eingeschaltet hatte ( ich habe aber mehrere ).


    Diese simkarte ging danach auch nicht mehr mit VoWLAN und da sie danach auch in Deutschland weiter irgendwelche Schwierigkeiten gemacht hat, habe ich im vergangenen Sommer dann sogar diese netzclub Nummer wegportiert und damit gekündigt.


    Die anderen netzclub simkarten ( die sich nicht aufgrund des unfreiwilligen anschalten von dem einen tablet ) in das Flugzeugnetz oder auch in das thai Netz eingebucht hatten...funktionierten auch letztes Jahr mit VoWLAN....


    Insofern korrespondiert es mit den jetzigen Erfahrungen....frische netzclub simkarte aus Deutschland mitbringen lassen....Leider nicht auf das heimatnetz von o2 Deutschland beschränkt....dann hier an einen expat übergeben....der hat sie in sein thaihandy als zweite simkarte eingelegt und wunderte sich das Gespräche über die deutsche Nummer nicht ankommen....obwohl er d8ch eine sms von o2 bekommen hätte ( klar, das war die vom einbuchen in das thai Netz mit den Angaben was es kostet pro Minute).


    Nach dem einbuchen in das thai Netz kommt kein VoWLAN / VoWifi Call mehr zustande....egal ob man dann später per flugmodus mit geöffnetem wlan den netzzugang der simkarte wieder unterbindet.


    Die simkarte muss also wieder nach Deutschland...dort im heimatnetz eingebucht werden und noch in Deutschland auf manuelle netzwahl nur heimatnetz von o2 Deutschland gestellt werden....


    Erst danach funktioniert in Thailand wlancall


    Wenn du als newbie es besser weisst....darfst du nicht deinen Apfel ( Einwahl in ein Land das der EU.Regulierung gleichgestellt ist - sprich England) mit unserer Birne ( Einwahl in ein Land ausserhalb der Eu Regulierung ) vergleichen.

    Kreistag beschließt Zuschuss von 40.000 Euro nicht zu zahlen. Daher ist das D-Ticket im Landkreis Stendal nicht mehr gültig um dort mit dem Bus zu fahren. =O


    https://www.mdr.de/nachrichten…tag-finanzierung-100.html

    Na....ob die da so einfach per beschluss aussteigen können ?


    Ich würde mal vermuten, die werden es wohl doch zahlen müssen und haben dann hinterher noch einige Verfahren mit leuten die bußgelder nicht zahlen wollen an der hacke.


    Ich würde ja auch gerne einfach beschließen keine Miete mehr zu bezahlen ..oder keine GEZ....


    Aber vermutlich werde ich dann mit klagen vom Vermieter und der beitragseinzugsstelle überzogen....


    Also...ob das so ein kluges Mittel war ? So einen Beschluss zu fassen ?