-
Ich denke bei Postkartenuserin liegt es daran das er es extrem oft macht und irgendwann teilt die Telekom dann anderen Vorwahl Bereich zu.
Naja....bei mir ist es auf 3 Simkarten verteilt und jede läuft auf einen anderen Namen.
Das sieht schonmal deutlich anders aus....als wenn das nur eine einzige spendende simkarte wäre.
-
kann man eigentlich von nem sipgate Anschluss kostenlos zu Satelitte telefonieren oder ist das nur Festnetznummer zu Festnetznummer?
Nein...
Umgekehrt mit den 100 Freiminuten von satellite.me kann man zwar sipgate VoIP.Festnetznummern Anrufen, aber leider wird das ( genau wie auch 0800er Anrufe ) von den 100 gratis Minuten abgezogen.
Aber - wer schaut einem geschenkten Gaul schon in das Maul ?
Wobei es diesen Monat ( trotz nur 28 Tagen - aber ohne 5 Euro zu zahlen ) mit noch 20 Restminuten für 6 restliche Tage echt knapp werden könnte mit meinem täglichen Telefonat mit Deutschland.....grins
-
Auszahlung des Guthabens, telefonisch Ende Januar veranlasst, wurde nun am 19.02. dem Bankkonto gutgeschrieben. Früher, als man nich nicht anrufen musste, ging das innerhalb von drei bis fünf Tagen nach Monatswechsel.
Anfangs ja...
Später aber doch nur noch nach Quartals Wechsel....sofern ich das richtig im Kopf habe.
-
Probier es aus; früher ging es zumindest. Allerdings kann man nicht zum selben Monat wieder kündigen, anders als bei den Hamburgern.
Danke zu der info....mit dem Hinweis zu der anderen ( schlechteren ) kündigungsmöglichkeit im Vergleich von MVV zu HVV.
Dann habe ich ja zum allerersten Mal ausprobieren das richtige ausgewählt, als ich mir erstmal die HVV App runtergeladen habe.
Anfang März wird dann gebucht mit Termin ab 28.03. und vor dem 10.03. gekündigt zum Ende März
Ab April dann vermutlich der heimische NVV ( wegen der physischen Karte im Portmonaie - ich mag sowas nicht auf meinem Smartphone )
...und zum Otober hin dann vielleicht mal ( wegen der besseren kündigungsmöglichkeiten ) MoPla probieren bevor Ende 2025 die nächste Überwinterung ansteht.
...und wer weiss das schon ? Vielleicht ist ja das deutschlandticket ab 2026 sowieso schon Geschichte ? Je nach Regierungskoalition ?
-
Aber Kaufland hat doch offiziell kein Schweiz Roaming?
In der Länderzone 1 Sonderzone (Andorra, Monaco und Schweiz), Länderzone 2 und Länderzone 3 ist Daten-Roaming nur über die Datenpässe von Travel & Surf möglich. Die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe können Sie über das Kundenportal oder die KAUFLAND MOBIL App buchen.
Ansonsten eben Ja Mobil, da kann man für die Zeit wo man die Karte nicht für CH Roaming benötigt in einen kostenlosen 9 Cent Basic Tarif wechseln.
Alles anzeigen
Offiziell nicht....inoffiziell eben gratis unlimited für ...WISSENDE.... !
...weil die Messagingflat.Option ja gratis verfügbar ist !
DESHALB steht ja auch oben in meinem Posting (... und Bug.weise auch in der Schweiz - es ist halt derzeit ein Bug im System von Kauflandmobil der uns dazu verhilft, der aber auch täglich geschlossen werden könnte, wenn es Kauflandmobil darauf anlegen würde ).
-
Das mit dem Geisterroaming habe ich auch schon gelesen, unschön aber was will man machen.
Ich nutze simkarten bei denen Geisterroaming bekannt ist einfach nicht im Roaming ( flugmodus plus danach geöffnetes wlan plus VOWLAN / VoWifi ).
Vorsichtshalber...würde ich auch noch VoLTE abschalten ... etwa 40....50 km vor der Schweizer Grenze....und nach dem Urlaub dort entsprechend weit nach Deutschland herein fahren bevor ich es wieder aktivieren.
Stattdessen eine junfräuliche kaufland sim ins zweithandy rein ....mit gratis Messagingflat ( die im EU.Ausland und Bugweise wohl auch in der Schweiz ungedrosseltes Internet liefert ) und am alten zweittelefon den mobilen hotspot geöffnet ( wahlweise geht auch ein MiFi ).
-
die macht nur Bankkonto leer
Jou....das wäre definitiv so geworden bei dueser älteren dame
-
sorry...ich habe etwas in meinen Erinnerungen verdreht...
Bis 08.2024 war es 160...99
Seit 09...2024 sind es 0170...10 31xxx bis zu letzter woche 0170 ... 10 53xxx
In 5 Monaten wurden also wohl gut 20.000 beue Rufnummern vergeben ( 12 davon an mich )
-
Postkartenuserin ich starte nun auch mal einen Test du hast ja gesagt wenn man eine Rufnummer wegportiert erhält man eine 0160 Rufnummer.
Bin gespannt ob ich tatsächlich eine erhalte derzeit hab ich eine 0151 Rufnummer
Ich gehe nämlich eher davon aus das man eine Nummer im selben Vorwahlen Bereich erhält.
Viel glück....sollte aber klappen nach meinen Erfahrungen
-
Na klar, vor allem für dich ist das ja komplettes Neuland!
Stimmt...bislang wurde nicht oder nur sehr selten aufgeladen...
...das dann noch bei diversen Anbietern, so das man die Erfahrungen auch noch manchmal unbewusst vermischt.
Eher wurde verbraucht und Nummer wegportiert.....damit habe ich deutlich mehr Erfahrung als mit nachladen.
Aber...mit dieser älteren Dame und ihrem Verhalten hatte ich eben auch nicht gerechnet.
Letztendlich hat es geklappt...