-
Danke dir!
Das Angebot sagt mir was, habe mich allerdings nie weitergehend damit auseinander gesetzt.
Dann probiere ich das mal aus als „Notfall-Lösung“ für‘s Ausland.
Als notfalllösung für telefonate aus dem ausland ( wenn satellite.me mal nicht wollen würde )....empfehle ich die guten alten betamax und Dellmont Derivate....z.b. voipmove.com
Dort wird wenn man aus dem Ausland nach Deutschland anruft unterdrückte Nummer angezeigt ( neue EU.regelung seit Ende 2023 ).
Vermeiden sollte man rakuten VIBER.Out....Denn dort bekam die omi mei e Anrufe teils mit englischer Absender absendernummer ( teils rumänischen, teils ungarischer ) angezeigt. Einmal hatte ich sie nicht erreichen können und sie drückte mit ihren schlechten Augen die rückruftaste.....das war dann teuer von ihrer sipgate ( simquadraht ) Rufnummer aus.
Aber eigentlich wäre das für mich schon Plan c ( nach whatsapp telefonie ergänzt mit satellite.me für Kontakte ohne whatsapp als Plan a )
Dazwischen würde ich noch VoWLAN / VoWifi mit der deutschen ( Aldi Talk Jahrestarif ) simkarte im Flugmodus nehmen...als Plan B
-
Ja. Genauso habe ich das beim HVV auch schon gemacht.
So...heute habe ich das deutschlandticket über die HVV Switch App grbucht ( start 28.03. - also den tag an dem ich in deutschland Lande und vom Flughafen Frankfurt nach Kassel muss )
Derzeit sehe / finde ich allerdings keine Möglichkeiten für eine Kündigung zum 31.03.25 ( es wird eine Art rückwärtslaufender Countdown angezeigt ).
Könnte also sein, das der HVV etwas geändert hat und sich letztlich dem MVV angeglichen hat ( sprich, ich müsste den monat Mai ebenfalls über die hvv app nehmen - was jetzt auch nicht tragisch wäre ).
Ich werde dann die nächsten Tage ( vor dem 10. März ) aber nochmal pro ihren zu kündigen. Evtl. Wartet ja der HVV auch erst mal ab bis meine Paypal Zahlung gutgeschrieben und verbucht wurde, bevor die kündigungsmöglichkeiten kommen ?
-
Ich habe doch nur noch 46 deutsche Simkarten...
...und sobald ich Ende März / Anfang April wieder zurück in Germany bin, wird sich das vermutlich sehr schnell Richtung 10 oder sogar in den einstelligen Bereich bewegen.
-
schon wieder 15 Monate rum seit der letzten nachladung...
Meine magenta mobil prepaid simkarte ...jammerte... das entweder nachgeladen werden müsste oder die simkarte nach weiteren 2 Monaten ( Ende April) abgeschaltet werden soll.
Gehen dafür noch die 5 euro aufladebons von edeka mobil ?
-
[Edit Thomas: Sinnloses Vollzitat entfernt.]
Hört sich für mich danach an....die simkarte erst mal in einem anderen telefon auszuprobieren.
-
So eine aktion ( 3% für frisches geld aufs dkb Tagesgeldkonto ) würde mir jetzt auch passen.
Bei Meinem VW Tagesgeld Läuft am 10. die zinsbindung ab....grins
-
Ich konnte im Webbrowser das Kundenportal aufrufen und ohne Anmeldung/Passwort meinen Guthaben/Datenstand abrufen. Das ging aber nur mit der Aldi Sim im Handy und Mobilfunkverbindung, so ähnlich wie datapass.de bei Telekom.
https://www.alditalk-kundenpor…uth/account-overview.html
War das jetzt als Antwort auf meine Frage ( einzelverbingungsnachweis ) gedacht ?
...oder nur etwas, das dir jetzt halt ...aufgefallen... war ( und du dem forum mitteilen wolltest - ohne Bezug auf meine Frage kurz zuvor ) ?
Aber gleich im Anschluss noch die dadurch entstandenene Frage....kannst du wenn du so eingeloggt bist ( über browser....aber über onlineverbindung der simkarte ) evtl. mehr sehen, als wenn du über wlan schaust ?
Könnte ja sein, das ich mich nach einem Einzelverbindungsnachweis doof suche....und der butt8n dafür nur bei surfen über die simkarte erscheint ( was vom ausland aus ja wegen Roamingkosten doof wäre ) ?
-
Gibt es bei Aldi Talk auch einen Einzelverbindungsnachweis für die gemachten Telefonate bzw. SMS ?
...in dem die Telefonate enthalten sind, die von der Telefonieflat eines (Jahres-) Tarifes abgedeckt sind ?
Beim Konkurrenten Lidl Connect gibt es das....allerdings wohl nicht in der App, sondern nur wenn man sich über Brwoser einloggt ( also - etwas versteckt ).
Beim anderen Konkurrenten Kaufland Mobil muss man den Einzelverbindungsnachweis extra beauftragen.
Bei Aldi Talk finde ich allerdings weder über Browser noch über die App etwas Und auch eine Beauftragung für eine Einzelverbindungsnachweis konnte ich bei Aldi Talk nicht finden.
-
Puh du hattest 100 Aktive Rufnummern 😳 stell ich mir ja richtig stressig vor die alle zu verwalten.
Postkartenuserin
Alles machbar....
Ich persönlich habe das verwaltet über das Google.telefonbuch
Nummer abgespeichert mit ablaufdatum und weiteren zusatzinfos je nach anbieter.
Soooo....schwer war das nicht !
-
Na ja 😀 ich wollte die Rufnummer Portierung jetzt eigentlich nicht zu meinem Hobby machen 🤣🤣🤣
Bei mir dient portierung eher dazu bereits existierende Rufnummern für dezimieren und für eine weile aus dem verkehr zu ziehen....da ich ja von weit über 100 aktiven Rufnummern mittlerweile unter 50 bin, wohl auch erfolgreich.
Die Magenta Nummern habe ich früher viel häufiger genutzt...als es damals noch um den Aufbau des Nummern.Portfolios ging.
Jetzt wird Magenta bei mir nur noch ergänzend eingesetzt, wenn keine anderen Nummern zur Reduzierung des Portfolio anstehen.