Finde dieses Subventionsgeschreie auch zum Würgen. Das geht bei Milchwirtschaft und Bergbau los, dann über die Autoindustrie bis hin zu Arcandor.
Wenn die seit Jahrzehnten in einigen Einkaufsstraßen 3 Karstadtfilialen unterhalten, kann man denen auch nicht mehr helfen.
Wofür soll denn die Subvention sein? Meinen die, ich bestelle dann weniger bei Amazon und kaufe mehr vor Ort bei Karstadt? Da genügt dann aber auch eine Filiale.
In Kiel war das Geschrei groß, da "das Traditionskaufhaus" von Karstadt am Alten Markt geschlossen werden sollte. Kann ich nur sagen: na und? Sind ja auch 3 Karstadtkaufhäuser in 300m Umkreis. Ist ja auch eine wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung vielleicht.
Auch die Autobauer: schon lange ist klar, dass ein Opelwerk geschlossen wird. Also weg damit. Ist im ersten Moment hart; aber wenn sich das Ding lohnen würde, würden auch einige Arbeitsplätze bleiben.
Dass die Banken stabil sein müssen, sehe ich ja ein. Aber doch nicht jedes Unternehmen. Und wenn Münte dann sagt: Jaja, im Management sind Fehler gemacht worden; da kann der Arbeiter nicht drunter leiden.
Mag ja sein, aber im Management ändert sich ja auch nichts. Wohin sollen die Spritzen denn führen? :confused: