Habe per Fax bestellt. Das ging einwandfrei durch. Mal abwarten, was passiert.
Beiträge von crooks
-
-
Beides. Bei E-Plus-Verträgen ist es möglich, über die KBO nachzusehen, bei Base nicht.
-
Auch bei einer "unreinen" SIM nicht.
Daher eben die empfohlene Methode, sich den Traffic über das genutzte Gerät anzeigen zu lassen.
-
-
Leute, bitte glaubt es nicht so wie es klingt.
150 Freiminuten gab es bis Dezember 2008 nur in Hamburg. Also scheint der Vertrag dort geschlossen worden zu sein.
Sodann gibt es die 100 Frei-SMS nur bei einer Werbung. Daher kann es keine herausgehandelte Geschichte sein, sondern nur mit einer Werbung zusammenhängen.
Dann gibt es auch sicherlich niemanden, der 7,50 Euro GG bezahlt. Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
- Base Pro Verlängerung, bei der nur der Nettopreis der ersten drei Monate genannt wurde
- es handelt sich um einen rechnerischen Grundpreis, der im Zusammenhang mit einer Auszahlung steht; dann ist es auch kein Verhandlungsergebnis mit der Base-Hotline, sondern über die Haus-und-Hof-Händler oder eBay sicher ebenso zu realisieren.Lasst euch nicht blenden.

Sonst erzähle ich mal, dass ich damals beim Abschluss meines Base 2-Vertrages 1000 Euro, einen Plasma-TV mit PS3 sowie einer komplett kostenlosen Roamingmöglichkeit bekommen habe.
Wer die Ironie in dem letzten Absatz findet, darf sie behalten.

-
Zitat
Original geschrieben von mark_simyo
Auf dem Handy sollten sowohl die Übertragungsraten als das Datenvolumen vollkommen ausreichend sein.Das kommt zwar auf das Handy an, denn bei guten PDAs fänd ich es auch nicht sonderlich schnell. Aber ja, deswegen habe ich es ja auch genauso geschrieben.
Im Übrigen möchte ich dir
vorstellen. :top: -
Konkrete Rechtsberatung gibt es wo? Richtig, beim Rechtsanwalt. :top:
-
Nein, sie läuft nur bis zum regulären Vertragsende.
-
Zitat
Original geschrieben von gordon-berlin
Es gibt ja Programme, die die verbrauchten Minuten im Monat anzeigen. Gibt es sowas vielleicht auch für Datenverbindungen? Habe solch ein Programm auf meinem E90, heißt FreiMinMon.Das E90 ist doch auch ein Symbian-Gerät. Bei mir (E51) ist über das Protokoll genau zu sehen, wieviel ich bereits verbraucht habe. Und da ich die Karte nie wechsel, ist die Kostenkontrolle eigentlich wirklich gut und ausreichend. Musst mal gucken.
Freiminmon habe ich auch installiert, aber nur, weil das Protokoll, dem die Daten genau zu entnehmen sind, beim E51 die SMS nur auflistet und nicht zählt. Freiminmon liest ja auch nur das Protokoll aus und "zählt" die Verbindungen.

-
Da muss ich DerMaster mal ein wenig Recht geben. Bin absolut bekennender E-Lien; ich muss dazu sagen, dass es bei E-Plus auch nicht der Empfang ist, über den man sich beschweren kann, passiert ja hier auch kaum mehr.
Aber dieses "Datennetz" ist einfach unter aller Kanone. Ich finde die Preise ja auch okay; und um mal mit meinem E51 ein wenig auf TT zu surfen unterwegs. Okay, das ist schon nicht super, aber geht so gerade noch.
Mit einem PC/Laptop ist das jedoch einfach nicht zumutbar; und zwar deshalb, weil die drei anderen Netze bewiesen haben, was wirklich geht.
Und wenn E-Plus da nicht so langsam mal Taten sprechen lässt, wird das auch noch ein böses Ende geben, auch wenn viele Kunden sonst zufrieden sind.
Und wie DerMaster schon sagte: dann gehe ich woanders hin.
Heute bindet man sich schließlich 2 Jahre. Und wenn auch das Netz für das nächste halbe Jahr ggf noch ausreichend schnell sein soll, so läuft man, wenn man denn unterwegs auch gerne mal surft, Gefahr, den "Anschluss" zu verlieren und 18-24 weitere Monate an einen Vertrag gebunden zu sein, der einen nur noch ärgert.
Ich persönlich habe z.B. auch keine Lust, extra einen weiteren Vertrag nur für Daten abzuschließen; dann lieber ein solides Gesamtpaket bei einem anderen Anbieter.