Beiträge von crooks

Was willst du denn hören? Schick von irgendeiner E-Mail Adresse eine Mail und dann kann man über die Identität hinwegsehen?

Sende doch einfach ein Fax oder schicke ganz herkömmlich einen Brief. Überdies besteht die Möglichkeit, in einen Mobilfunkladen vor Ort zu gehen; so haben es die Menschen seinerzeit immer gehandhabt. Hat auch geklappt. :D

Mich musst du nicht überzeugen. Ich bin ja (noch) bei E+. :)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    oder ob man einfach einen anderen Teil des Marktes erfolgreich beackert

Das ist ja nun m.E. langsam eingestellt worden. Zwar gibt es in der Tat eine erhebliche Anzahl an Personen, die nun Prepaid nutzen. Allerdings ist dieses Klientel sicherlich nicht so leicht geneigt, weitere Dienste zu nutzen; allein weil sie ohne Verträge nicht zum Buchen von Optionen "verdonnert" werden können. Viel Wachstum sehe ich da nicht. Es handelt sich zwar um eine beträchtliche Masse an Kunden, mit denen man aber nur minimalen Gewinn macht. Aufgrund der Quantität der Kundenzahl kann man wohl nicht auf die Effizienz schließen.

Zitat

Original geschrieben von xeyo
    ... ok, noch eine Frage ;)
    Kann man ein Neuvertrag für Base 2 Classic mit ~ 10 Euro Grundgebühr monatlich und 60 Freiminuten in alle Netze bekommen?

Schau doch im Werbeforum mal nach. Dort gibt es ja zig Angebote. Die auszahlungstechnisch besten gibt es natürlich nur von Providern. Mir käme sowas nicht in die Tüte, aber der Preis ließe sich dadurch enorm drücken.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Es geht um nichts anderes. Der Euro kann nur einmal ausgegeben werden.

Ich meinte in meinem Posting. Mir ist klar, dass der PC in der Masse derzeit nicht durch das Handy ersetzt wird. Der Prozess hat zwar begonnen, aber es zieht sich noch hin.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    btw: Lycos hat gerade Europa aufgegeben....

Karl Ranseier ist tot. :eek:

harlekyn:

Du weißt ja, dass ich ebenso ein E-Lien bin. Nur derzeit gerät das Kartenhaus ins Wanken. Ständiger Stillstand bedeutet für mich einen Rückschritt. Man kann eben nicht auf der einen Seite die Preise ankurbeln, auf der anderen Seite Lob für seine Nicht-Aufstockung des Netzes erwarten.

Selbst ich als bekennender E-Lien erwäge nunmehr, zu einem anderen Anbieter (TMO) zu wechseln.

Mir ist klar, dass es dadurch nicht billiger wird.

Derzeit bietet E+ m.E. das billigste Gesamtpaket an, nicht jedoch das "günstigste", wenn man Preis und Leistung mal vergleicht.

Achso. Dann schreibt dieser Freundes/Bekanntenkreis auch keine SMS? Denn dann wäre es ja egal, ob man SMS oder E-Mails in gleicher Länge über das "Mäusekino" verfasst. Darum geht es ja; nicht darum, den PC-Clienten abzulösen. :cool:

Man kann aber auch sagen, dass ohne Ausbau sicherlich keine weitere Nutzung stattfinden wird.

Die E-Mail-Clients in den neuen Handys sind derzeit so einfach zu bedienen, dass man sich sicherlich die ein oder andere SMS dadurch spart. Erlebe immer mehr Personen, die erstaunt darüber sind, was ihr Handy, das sie seit Jahren haben, eigentlich alles kann.

Mit einigen Freunden bin ich dank imap idle ebenfalls dazu übergegangen, viele E-Mails zu verschicken. Ein Markt ist da - und er wächst.

Ich bin wirklich bekennender E-Lien. Aber dass sich bei den Daten bei E+ derzeit nichts tut, finde ich nicht wirklich prickelnd. Nicht, dass kein UMTS-Netz ausgebaut wird, auch das GSM-Netz ist langsam wie eh und je. Für einzelne Mails langt es ja auch. Aber wenn ich statt einer MMS mal ein Foto vermailen will, sendet das Telefon ewig.

Daher ertappe ich mich derzeit ab und zu dabei, dem Verein nächstes Jahr abzuschwören.

Wenn das Datennetz wenigstens langsam ausgebaut würde, hätte ich ja noch Hoffnung - aber gar nicht ..... :(