Man kann aber auch sagen, dass ohne Ausbau sicherlich keine weitere Nutzung stattfinden wird.
Die E-Mail-Clients in den neuen Handys sind derzeit so einfach zu bedienen, dass man sich sicherlich die ein oder andere SMS dadurch spart. Erlebe immer mehr Personen, die erstaunt darüber sind, was ihr Handy, das sie seit Jahren haben, eigentlich alles kann.
Mit einigen Freunden bin ich dank imap idle ebenfalls dazu übergegangen, viele E-Mails zu verschicken. Ein Markt ist da - und er wächst.
Ich bin wirklich bekennender E-Lien. Aber dass sich bei den Daten bei E+ derzeit nichts tut, finde ich nicht wirklich prickelnd. Nicht, dass kein UMTS-Netz ausgebaut wird, auch das GSM-Netz ist langsam wie eh und je. Für einzelne Mails langt es ja auch. Aber wenn ich statt einer MMS mal ein Foto vermailen will, sendet das Telefon ewig.
Daher ertappe ich mich derzeit ab und zu dabei, dem Verein nächstes Jahr abzuschwören.
Wenn das Datennetz wenigstens langsam ausgebaut würde, hätte ich ja noch Hoffnung - aber gar nicht .....