Beiträge von crooks

Zitat

Original geschrieben von arne
    Was mich aber interessiert an dem Thema: Der rein "illegale Empfang" dürfte doch unter § 263a StGB (Computerbetrug) fallen. Ich habe aber nicht ein Urteil (im Internet, bei Juris konnte noch nicht schauen) dazu gefunden, nur in Bezug auf Abmahnungen von Premiere gegenüber Händler, aber selbst da nichts strafrechtliches. Hat jemand was dazu? Gerade Premiere sollte doch ein gesteigertes Interesse an der Veröffentlichung haben und die entsprechenden Händler wickeln ihre Geschäfte ja auch wohl (siehe Eingangsposting) nicht im Dunkeln ab. :cool:

Schau mal im Kommentar nach. Da steht sowohl bei § 263a StGB, als auch bei § 265a StGB etwas zu.

Urteile sind bei Juris nicht so viele zu finden. Da kann beck-online u.U. bessere Aufsätze liefern.

Naja, warum soll man Mercedes fahren, wenn doch Daihatsu auch Autos baut? :D Ist ja irgendwie Geschmackssache. Aber fand es doch wegen der wahrlich inakzeptabel niedrigen Akzeptanzstellen etwas enttäuschend.

Selbst beim Tanken gab es da doch einige, die die Amex nicht akzeptierten. Gut, Shell, Aral, Esso pp machen es. Aber einige kleinere auch nicht.

Was wollen die denn da so an Umsatz sehen? Mehrere 1000 Euro/Monat? Hatte mir zum Test früher mal eine Amex Blue geholt. Es gab aber irgendwie - für mich - zu wenig Akzeptanzstellen, insbesondere in Supermärkten, Restaurants pp.

Da kam ich mit meiner Visa oder Mastercard immer weiter. Gut, ist in Europa/Deutschland wohl so. Fand es regelrecht enttäuschend und habe die Karte wieder eingemottet.

Mir ist das auch bekannt :D Mir reicht auch mein Outlook hier im Büro. Aber an anderen Arbeitsplätzen ist es gewünscht, dass dort ein separates Programm installiert wird. Über den Sinn und Unsinn kann man sich vortrefflich streiten. Ich sehe da auch überhaupt keinen Sinn drin. Aber wenn der entsprechende Mitarbeiter das lieber möchte, .... ;)

Hi!

Ich suche ein Programm, das im Hintergrund läuft und den Maileingang regelmäßig prüft. Nach einem Maileingang soll dann eine visuelle Signalisierung stattfinden. Das Programm sollte zudem Freeware sein und ggf. gewerblich genutzt werden können.

Hat jemand einen Tipp? So javamäßig gibt es sowas wohl bei web.de. Aber ich meine schon ein eigenständiges Programm.

Crooks