SMS-Dienste gibt es doch wie Sand am Meer.
Wo ist denn hier nun das Neue? Wo soll überhaupt ein Markt für dieses Produkt vorhanden sein? Voraussetzung ist ja schon einmal, dass jemand von seinem Handy aus anrufen muss - sonst funktioniert das überhaupt nicht.
Und bis ich jemanden eine Nummer zu Abruf der Visitenkarte genannt habe, kann ich ihm doch gleich eine Mail schicken oder meine normale und tatsächliche Nummer nennen.
Und dafür soll man dann auch noch Geld bezahlen? Ich verstehe es einfach nicht. Diese Idee kommt in etwa 20 Jahre zu spät.
Unten steht:
ZitatDie Innovation liegt darin, dass Sie z.B. Ihre Visitenkarteninformationen uns geben können. Danach wird Ihnen eine Festnetznummer zugeteilt. Sie können dann überall diese Nummer bewerben, z.B. unter Impressum auf Ihrer Webseite oder direkt als weitere Nummer auf Ihrer normalen Visitenkarte oder auf den Prospekten, die Sie sonst verteilen. Der Clou dabei ist, dass jeder der Ihre Kontakte haben will, braucht dann nicht mehr Ihre Kontaktdetails einzel zu tippen oder Ihnen seine Nummr zu geben, damit Sie ihm Ihre Kontakte manuell versenden. Bei unserer Innovation ruft er die Nummer an und bekommt Ihre Visitenkarte als vCard bzw. TestSMS direkt automatisch übermittelt.
Die Innovation liegt also darin, dass man einem Drittunternehmen seine Daten mitteilt?
Wenn ich einen Flyer verteile, wieso sollte ich dann eine Nummer angeben, die gar nichts mit meinem Unternehmen (oder was auch immer) zu tun hat? Das macht doch im Zeitalter des Internets und der Tatsache, dass viele ihr Handy ohnehin mit Outlook pp. synchronisieren, sinnlos.
Und hinterlegte VCards in E-Mails sind kostenlos.
Warum sollte also jemand 20 Cent dafür ausgeben, dass ein fauler Mensch sich die Nummer nicht selbst ins Handy schreiben will?
Dann kann ich ja gleich denjenigen, der die Prospekte verteilt, dafür bezahlen, den Leuten die Nummer ins Handy zu speichern.
Gibt es denn bereits ernsthafte Interessenten? Das meine ich schon ernst, gibt es für sowas einen Markt?