Beiträge von crooks

SMS-Dienste gibt es doch wie Sand am Meer.

Wo ist denn hier nun das Neue? Wo soll überhaupt ein Markt für dieses Produkt vorhanden sein? Voraussetzung ist ja schon einmal, dass jemand von seinem Handy aus anrufen muss - sonst funktioniert das überhaupt nicht.

Und bis ich jemanden eine Nummer zu Abruf der Visitenkarte genannt habe, kann ich ihm doch gleich eine Mail schicken oder meine normale und tatsächliche Nummer nennen.

Und dafür soll man dann auch noch Geld bezahlen? Ich verstehe es einfach nicht. Diese Idee kommt in etwa 20 Jahre zu spät.

Unten steht:

Zitat

Die Innovation liegt darin, dass Sie z.B. Ihre Visitenkarteninformationen uns geben können. Danach wird Ihnen eine Festnetznummer zugeteilt. Sie können dann überall diese Nummer bewerben, z.B. unter Impressum auf Ihrer Webseite oder direkt als weitere Nummer auf Ihrer normalen Visitenkarte oder auf den Prospekten, die Sie sonst verteilen. Der Clou dabei ist, dass jeder der Ihre Kontakte haben will, braucht dann nicht mehr Ihre Kontaktdetails einzel zu tippen oder Ihnen seine Nummr zu geben, damit Sie ihm Ihre Kontakte manuell versenden. Bei unserer Innovation ruft er die Nummer an und bekommt Ihre Visitenkarte als vCard bzw. TestSMS direkt automatisch übermittelt.

Die Innovation liegt also darin, dass man einem Drittunternehmen seine Daten mitteilt?
    Wenn ich einen Flyer verteile, wieso sollte ich dann eine Nummer angeben, die gar nichts mit meinem Unternehmen (oder was auch immer) zu tun hat? Das macht doch im Zeitalter des Internets und der Tatsache, dass viele ihr Handy ohnehin mit Outlook pp. synchronisieren, sinnlos.

Und hinterlegte VCards in E-Mails sind kostenlos.

Warum sollte also jemand 20 Cent dafür ausgeben, dass ein fauler Mensch sich die Nummer nicht selbst ins Handy schreiben will?

Dann kann ich ja gleich denjenigen, der die Prospekte verteilt, dafür bezahlen, den Leuten die Nummer ins Handy zu speichern.

Gibt es denn bereits ernsthafte Interessenten? Das meine ich schon ernst, gibt es für sowas einen Markt?

Wieso sollte denn jemand eine Nummer anrufen, um eine Visitenkarte zu bekommen? Ich verstehe es irgendwie überhaupt nicht. :confused:

SMS-Apps gibt es doch schon seit Jahr und Tag. :gpaul: Wie soll das mit Bekanntschaften funktionieren? "Ick raff dat nicht". :)

Sehe dabei so überhaupt keinen Nutzen; im Übrigen sollte man dann auch immer aufpassen, dass man nicht unverlangt Werbung verschickt. Sonst geht der Schuss mal nach hinten los.

Re: Revolutioniere Anwendung(1): Ihre Visitenkarte verknüpft mit einer Festnetznummer

Zitat

Original geschrieben von knowhow
    Man hat zum ersten Mal die Möglichkeit u.a. seine Visitenkarteninformationen bei uns auf der Plattform mit einer deutschen Festnetznummer zu verknüpfen.

Was ist denn daran die Innovation? Ich drücke eine Taste und bekomme eine SMS?
    Verstehe den Sinn irgendwie nicht. Wo ist denn der Unterschied zu: ein Kumpel gibt mir seine Handynummer und ich sende ihm eine Visitenkarte per SMS manuell?

Oder habe ich nun auch etwas Innovatives mit dieser Idee erfunden?

Versteh mich nicht falsch: ich suche nur die Innovation.

Ich wiederhole mich gerne:

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Die Widerrufsfrist beginnt ja erst nach erfolgter Belehrung. Ich gehe mal davon aus, dass bislang noch keine vorgenommen wurde.

Probier es doch mal mit einem Widerruf. Gerne adressiert an die Geschäftsführung.

Das Problem könnten dann nur genutzte Inklusivleistungen des höheren Vertrages sein, die im kleineren nicht vorhanden sind. Die könnten dann ggf. separat abgerechnet werden. Inwieweit die das tatsächlich machen, weiß ich nicht.

Aber bevor sich da jemand arm zahlt ....