Beiträge von crooks

Öhm. Nein. Denn ist es definitiv nicht notwendig.

Es gibt halt hier welche, die VoIP mit ihrem Handy nutzen oder sich eine BWHZ mit Callback eingerichtet haben. Die sind dann bei solchen Diensten angemeldet. Wenn Du es also nicht bist, wird es daran nicht liegen.

Achte in der fritzbox auch darauf, dass Du in den Nebenstellen eingestellt hast, dass auch Anrufe über 1&1 signalisiert werden sollen.

Ich bin bei mir auch gerade auf Ursachenforschung gegangen. Nutze mein Nokia E60 mit VoIP und bin bei pbxes.org eingetragen. Es gibt auch noch andere Dienste im Netz. Das sind so virtuelle Telefonanlagen. Hm, vielleicht liegt das auch daran, dass mich keiner erreicht. ich forsche gerade ein weing :)

Welcher Tarif am besten ist, musst Du selbst mal analysieren. Ein Wechsel kann durchaus lohnen, gerade wenn Du oft netzextern telefonierst.

Hier hört man oft Stimmen: Geh nur zu D1 oder D2, weil Du da zu 4Mio Kunden telefonieren kannst zum netzinternen Preis. Schau einfach, wo Deine Bekannten hin sind.

Wenn Du eh noch einige Monate an Deinen Vertrag gebunden bist, dann lohnt ein Tarifwechsel unter Umständen.

Ansonsten kannst Du natürlich auch über einen Anbieterwechsel nachdenken oder eine zusätzliche Discounterkarte holen, mit der Du dann netzexterne Gespräche führen kannst. Die kosten ja nicht einmal eine Grundgebühr. Und bei Anbietern wie Klarmobil musst Du nicht einmal aufladen und hast die Netzversorgung von D1.

Ansonsten: wenn Deine Bekannten bei E+ sind, kann Base oder CleverOne interessant sein. Musst einfach mal schauen.

Aber einen Tarif, der für wirklich alles immer gut ist, gibt es nicht. Hängt immer vom Nutzungsverhalten ab.

SMS im Ausland können durchaus einmal so dargestellt werden, dass sie als 1min Gespräch in der CostControl (das ist nicht Deine Handyrechnung!) aufgeführt sind. Das kann durchaus auch mal bei ankommenden so sein. Warte einfach die Rechnung mal ab. Da wird schon nicht zuviel berechnet.

Wie kamst Du überhaupt zu dem Threadtitel? Es geht doch gar nicht um eine falsche Rechnung. :eek: :cool:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann will ich mal auch noch eine Frage anhängen: Wird es bei der SuperFlat eigentlich auch einen OnlineBonus in Form von Gratis-SMS geben? Netzinterne SMS sind dort ja imho sowiso gratis.

Falls die Frage von Dir ernst gemeint sein sollte: mit Sicherheit nicht :rolleyes: Woran sollen die denn sonst noch verdienen? tsts ...