Eine riesige Zugmaschine war ja halt die Festnetznummer. Ich glaube, das war auch DER Grund, der viele auf den Anbieter überhaupt aufmerksam gemacht hat.
Ich kenne viele, die eine Homezone nutzen, auch aus Studentenwohnheimen. Da dieses Zugpferd und die Einzigartigkeit nun quasi überall zu haben ist, ist es wohl schon schwer.
Ich denke, TMO und VF holen sich durch ihre Aggressivität eine Menge von dem Kuchen zurück.
Dass die Bundleangebote, sei es bei TMO, VF oder O2, der Renner werden, wage ich mal zu bezweifeln. Ich frage mich ernsthaft, welchem Deppen die das andrehen wollen, der ernsthaft über Nutzen und Kosten nachdenkt.
Was bringt es mir, wenn mir jemand sagt, dass ich kein Festnetz mehr brauche, sondern nun auch dort das gleiche Angebot bekomme, nur halt teurer. Hm. Bleibt mal abzuwarten. Aber da finde ich günstige Videotelefonie (die ich auch nicht brauche, aber wenn ich denn die Wahl habe) schon besser als diese Bundles. Ist aber subjektiv, meine Meinung.
Das mit den Minutenpaketen und den Überminuten finde ich auch klasse, kann man nicht anders sagen. Ich wünsche mir auch, dass E+ dort nachzieht. Ich sehe nun keinen übermäßigen Bedarf. Viele, die ich kenne, die Minutenpakete haben, nehmen eh jeden Monat noch welche mit rüber statt sie abtelefoniert zu haben. Auf längere Sicht wäre es aber nicht schlecht.