So genau weiß ich es auch nicht. Müsste doch aber irgendwie (Software kostet bestimmt Geld) möglich sein, das Handy per Kabel an den PC zu schließen und dann über eine Software eine Telefonanlage zu emulieren, die dann Rufe per VoIP weiterleitet bzw. einem ein Amt gibt.
Meine Fritzbox hat zwar einen USB-Port, so dass man technisch ein Handy anschließen könnte. Das wird nur mit Sicherheit an einer softwaremäßigen Lösung scheitern.
Die Homestation kenne ich auch. Damit müsste es sogar laufen, wenn man eben die O2-Nummer als Nummer für CT einrichtet. Das wäre mir aber auch zu teuer.
Kann mir nur irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass es sowas überhaupt noch gar nicht gibt.
Gut, die meisten netzinternen Flats gelten auch für das Festnetz, so dass vielleicht wenig Bedarf hierfür vorhanden war. Aber gerade bei den neuen netzinternen Preisen müsste sowas doch machbar und rentabel sein.
Wie gesagt, wenn jemand noch einen Vertrag (E+) mit kostenloser RUL hat, wäre das natürlich optimal, wenn er seine Nummer auf einen CT-Anbieter umleiten würde.
So wäre es jedenfalls am einfachsten.