Beiträge von crooks

Bin zwar kein Breitbandopfer (werde ich für den Duden vorschlagen), jedoch halte ich die Idee für etwas sinnlos. Wer sich kostenlos bei Dir einwählen können soll, der kann auch selber mit einem Kanal ins Netz - dafür braucht man ja Deinen Account nicht, sondern kann regionale Nummern nutzen.

Zudem sei Dir darüber im Klaren, dass Du dann auch für den Bockmist haftest, den die anderen anstellen.

Wir hatten so eine Diskussion schon einmal mit einem WLAN-Angebot. Ich persönlich kann nur jedem raten, der es machen möchte, sich rechtlich wasserdicht abzusichern, was mir kaum möglich erscheint.

SvenjaT:

1) Genau wegen solcher Schmarotzereien wie mit den Loop-Karten gibt es weniger Tarifinnovationen. Das zeigt mir, dass auch Du eine Flat überhaupt nicht brauchst, sondern anscheinend lieber kostengünstig einen Netzbetreiber schädigen möchtest (mal etwas überspitzt). :rolleyes:

2) Wenn in Schweden alles besser ist, zieh doch dahin => oder zu uns nach Schleswig-Holstein. Wenn wir erst einmal die Einheitsschule ertragen müssen, kommen vielleicht auch die 10Mbit-Flatrates nach skandinavischem Modell hierher :D

Ich habe mir auch einige Geräte zeigen und erläutern lassen. Auf mich machten die Mitarbeiter einen seriösen und kompetenten Eindruck. Man konnte alles ausprobieren, Fragen wurden gut beantwortet - ich kann m4rcos Eindruck absolut nicht teilen.
    Aber es gibt ja sinngemäß ein Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück". Vielleicht ist da ja doch was dran. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Jedenfalls können weder eplus noch O2 derzeit das Festnetz wirklich ersetzen und werden es absehbar auch nicht, solange keine flats kommen...

Irgendwie will es mir noch nicht in die Birne, wieso immer wieder Flats gefordert werden. :confused: Es kommt ja nur auf Minutenpreise an, die einem das Telefonat wert sind. Da sind 3ct/min ins FN z.B. für viele Menschen mehr wert als eine Flat für 20 Eur oder 30 Eur.
    Netzextern sind halt alle Netzbetreiber sehr teuer (gewisse RV ausgenommen) - intern ist E+ - zumindest habe ich den Eindruck - noch mit am teuersten. Wenn hier faire Preise kommen würde, die so bei 10-20ct/min liegen könnten, bin da ja kein Maßstab, wäre doch auch schon vielen geholfen => und netzextern sind z.B. 45ct/min sehr teuer - aber noch teurer ist es halt durch die Taktung. Wenn man z.B. nur dort ansetzen würde, wäre auch wieder vielen weiteren Kunden geholfen. Will damit sagen, es muss ja nicht immer eine Flat die Lösung sein.

PS: Kommunikation muss ja nicht immer förderlich sein; stellt euch mal vor, wie ihr euren Freunden und Bekannten auf die Nerven gehen würdet, wenn ihr stets und ständig anruft, nur damit sich die Flat "lohnt" :top:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Also unter den UMTS Phones ist es bestimmt noch das handlichste und schönste Gerät.
    Aber ich werde zum K750i greifen und weiterhin einen Bogen um UMTS machen.

Jo, bis auf den Druckpunkt, war das K600i nicht schlecht. Habe damit mal ein wenig rumgespielt.
    Finde es vom Design her auch ganz gut - nicht so bullig wie die Klapp-UMTS-Knochen.

Da ich nur kein UMTS benötige (und da, wo ich es benötigen könnte, gibt es das nicht), wird es auch nicht mein nächstes Telefon => aber von den UMTS-Telefonen für mich schon ein neues Maßstab.

Ich habe am 26.1. bestellt. Noch ist bei mir nichts geschaltet. Arcor meldet sich aber und teilt es schriftlich mit - auf der Cebit war der Kundenservice auch sehr kompetent - bei der Hotline bin ich auch schon einmal durchgekommen ;)

Ich bin nur froh, dass ich noch meinen T-Com Anschluss habe - 2-3 Monate ohne Telefon wären nichts für mich => so ist es ja noch einigermaßen erträglich.