Beiträge von crooks

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die Mailbox ist anders als bei LOOP, man kann KEINE Sprachnachrichten verschicken.

Vielen Dank, dass Du das geschrieben hast. Sonst hätte ich den ganzen Tag überlegt, ob ich mir so eine hole. So kann ich sie jedenfalls nicht gebrauchen :D :cool:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke mal das wird zuküntig so aussehen.

Beim SofortKauf - Widerrufsrecht
    Beim Bieten - kein Widerrufsrecht

Wäre ja denkbar.

Ich denke auch, dass es so laufen wird - und das bringt dann nur für Händler die Einschränkung.

Was es im Ausland bei eBay wohl schon gibt, das ist eine Funktion, mit deren Hilfe man als Verkäufer, ob gewerblich oder nicht, zu Beginn der Bietauktion festlegen kann, wieviel Geld man mindestens haben möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Funktion dann auch in eBay-Deutschland integriert wird. Inwiefern die Herren Richter darin eine Umgehung des Widerrufsrechts sehen könnten, wird die Zeit zeigen. :rolleyes:

Ahso.
    Dann überlegen wir doch einmal,wozu es das Widerrufsrecht gibt. Es soll Dir dabei helfen, Deine Entscheidung, die ggf. übereilt war, zu überdenken. In vielen Widerrufsbelehrungen steht drin, dass das Widerrufsrecht erlischt, wenn mit der Erbringung der Leistung begonnen wurde (Internet-Access-Verträge, Mobilfunk....). Das ist in meinen Aufgen auch regelkonform, denn dann bist Du auch nicht mehr schutzwürdig. Eine Rückabwicklung wäre dann wohl schlecht zu berechnen.

Ein Rückgaberecht ist ja etwas anderes. Das gibt es ja grds. nur bei normalen Sachmängeln.

Sollte jemand die Schuhe jedoch über das Internet bestellt haben und doch widerrufen können, dann ist ja zu berücksichtigen, dass sich der Widerruf nach den Regeln des Rücktrittsrechts richtet. Sofern die Schuhe anprobiert wurden, kann es demnach sein,sofern sie nicht mehr als "wie neu" gelten, dass Du Wertersatz zahlen musst. So ist es im Rücktrittsrecht ja nun einmal - oder nicht?
    Witzig ist das auch bei Preselection. Sofern Du widerrufst, kann es Dir passieren, dass Du rückwirkend T-Com-Gebühren bezahlen muss.So kann ein Widerruf schnell Geld kosten
    :)

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    andere haben diese oberste Rechtsprechung noch nicht eindeutig kenntlich gemacht.
    (Man kauft Schuhe um sie zu tragen, einen Ablehnung des Rücktritts von Kauf, weil die neuen Schuhe ja abgetragen worden seien ist nach BGH-Urteil nicht möglich.)

Ein Wort: Hä? :confused: Was willst Du denn damit ausdrücken? :gpaul:

Hui, und schon 2 Posts :eek:

Ernsthaft: Wenn Du Dir andere Posts bzgl. Fremdforen ansiehst, dann wirst Du schnell merken, dass Deins wieder einmal eines derer ist, die wohl die 5 Post-Grenze nie erreichen werden.
    Das geht nicht gegen Dich - aber so ein Tralala-Ich-habe-ein-Forum-Post bringt nix, wenn Du Dich nicht auf etwas spezialisiert hast.

[edit] und als "Admin" oder was auch immer, da solltest Du doch wissen, dass es den guten alten EDIT-Button gibt :D

[edit2] Du scheinst hier ohnehin nur angemeldet zu sein, um Leute für Deine neuen Foren zu suchen - oder? :rolleyes: