-
Re: Internet funktioniert, nur Ebay nicht!
Zitat
Original geschrieben von victor
Woran zum Geier kann das liegen, daß über W-LAN nur die Ebay-Seiten nicht geladen werden?
Solltest Du freenetDSL nutzen, trag den MTU-Wert mal auf 1454. Ist er nicht dort, gehen Seiten wie eBay mal ja, mal nicht.
-
-
Hi!
Ich habe ein S55 und ein HBH-60. Leider passiert es mir manchmal,dass die Geräte sich "vergessen" und ich die beiden neu synchronisieren muss. Manchmal erkennt mein S55 das HBH jedoch als "Freisprechen ersetzen" statt als Headset.
Woran kann das denn liegen? Das kann mich echt agro machen, wenn das HBH nicht ordentlich geht => der erkennt das dann auch die nächsten Male nicht richtig - irgendwann geht es nach dem X-ten Synch wieder.
Tipps?
-
Das genügt wirklich so. Wieso das nun genau so ist, weiß ich auch nicht - aber ich musste es eben auch so einrichten, damit das alles mit dem 1454-MTU funzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Mickey09
Wenn er einen Router nutzt ist dieser für die DSL Settings zustänfig und nicht das OS und etwaige Treiber/Einstellungen dort.
Mickey09
Jein. Wenn der Router eine MTU-Einstellung nicht zulässt, dann muss er sie tatsächlich im OS vornehmen. RASPPPOE scheint mir dazu auch nicht geeignet. Aber die freenet.de-Software schon.
Aber dann beim IE bei Extras/Internetoptionen/Verbindungen KEINE VERBINDUNG WÄHLEN auswählen.
-
Eine Routereinwahl geht ja eh nur mit PPPOE - ist echt kein Ding, mache ich auch so.
Funzt einwandfrei
-
Oha, da möchte ich auch nicht Hotliner sein und bei Dir anrufen müssen....
Nimm es, wenn Du es haben willst, sonst lass es doch einfach......
Ich verspreche Dir, in 10 Jahren kannst Du es gebraucht ohne Vertrag für unter 10 EUR kaufen. Aber ob Du den Differenzbetrag dann wiederbekommst, kann ich Dir nicht versprechen........:cool:
-
Kein Problem mit dem MTU-Wert. Ist mir genauso, dass man das mit dem Router nicht einstellen kann.
Du kannst aber ein Programm runterladen, dass den MTU einstellt, einmal den Freenet Verbindungsmanager (musst Du ja nicht nutzen) oder z.B. ein Programm wie Dr TCP oder so - da kann man den einstellen .Wichtig, dass man den dann bei jedem Rechner im Home-Netzwerk einmal einstellen muss - dann geht es aber bestens.
-
Hi!
Ich suche einen billigen Versender für die o.g. Cases. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Dingern gemacht? Taugen die gut was?
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
Bitte schau doch dort im Thread - da sind auch unzählige weitere Angebote......
F&E ist ja eher ne Registrierung als ein Vertrag im herkömmlichen Sinne.
Schau mal hier