-
Zitat
Original geschrieben von MarioT
@ tsteinke
Danke erst mal für den Tip zu SPIEGEL online. Werde es heute nachmittag mal ausprobieren.
Gruß
Mario
Hm, nicht schlecht.
Was ich mich nur nun frage:Wie kriegen die von eBay das nur hin,dass man deren Wap-Seite über das internet-APN von E+ nicht nutzen kann?! :confused: Gibt es da nen Trick? Über Deine Seite jedenfalls komme ich dort auch nicht ran.....:confused:
-
Re: Re: imode eigentlich ja ein Witz
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du kannst doch sämtliche WAP Seiten über N22i/21i abrufen. Allerdings muss der iMode-Dienst gebucht sein. Ohne iMode, oder bei einem anderen Anbieter als EPlus geht es nur über die Proxy-Methode.
Jo, aber ich finde, der Normaluser vergisst dann WAP förmlich. Nur erstaunt es mich sehr, wenn man auf diversen Sportseiten etc, bei denen man mit imode 2 Euro zahlt, mit WAP denselben Content geboten bekommt - und das noch für lau.
-
Hey!
Habe dieses WE mal ein paar imode->wap-Vergleiche gemacht. Habe mir von manchen einschlägigen Seiten, auch Sport-Seiten einmal die WAP- und die iMode-Variante angeschaut. Es lässt sich wirklich feststellen, dass der iMode-Content dem WAP-Content gleich ist - mit der Besonderheit, dass er Geld kostet. Irgendwie scheint mit das reine Kundenverar***** zu sein. Selbst die Grafiken, Symbole etc. sind identisch. Dennoch muss man bei den iMode-Varianten noch 2€/Monat abdrücken. Meine Frage: Wofür nur? Ist das der Grund,wieso das Nec22i und so keinen "normalen" Browser mehr online haben?
Eine Frage habe ich dann nebenbei noch: Kann man auf den imode-Content direkt zugreifen? Bei eBay z.B. ist mir aufgefallen, dass z.B. die Anfangsgrafik bei imode größer ist. Wenn man direkt wap.ebay.de eingibt, landet man auf der WAP-Variante, auch über das portalmmm.de. Nunja, wie kommt man denn bei eBay, Premiere etc direkt auf die iMode-Seiten?
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Nnnnnnnnnein.
Selbst wenn Du eine Dual-Lizenz für W2K/XP hast, verfällt eine der Lizenzen, wenn Du eines der Betriebssysteme installierst.
Was ist denn eine Duallizenz?
-
Hi!
Ich habe mal eine Frage, die mich brennend interessiert:Darf man,wenn man die Lizenz von Win XP Pro hat, auch anstelle des XP pro andere, niedrigere Versionen nutzen, 2k z.B.?
-
Zitat
Original geschrieben von BENNYSOFT
Das kann ich bestätigen. Ich nutze den T-Online-Gateway mit GPRS und E-Plus (APN internet.eplus.de) zu meiner Zufriedenheit. Ich kann mit meinem ///R520m Hintergrundbilder runterladen (was mit anderen GW teilweise nicht geht) und auch geht es recht flott. Die nächste Rechnung wird zeigen, wie "preiswert" dieses Vergnügen ist, aber das ist Thema eines anderen Threads.
Gruß vom Lowlander
Nur schade, dass ebay nicht geht mit dem Gateway....
-
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Du meinst bei O2 Active? Da gibt es eigentlich nichts weiter zu berücksichtigen.
Kommst du also nur ins normale Wap Portal?
Wenn du im normalen Wap von O2 bist, kannst du unter dem Menupunkt email/SMS/MMS und dann MMS-Services ganz unten den Punkt O2-Active finden. Versuche mal, ob du über den ins Portal kommst.
Die URL soll laut HP von O2 die gleiche sein, wie fürs normale Wap.
Gruß
Chris
Alles anzeigen
Komisch. Bei mir kommt da dann ein HTTP-Fehler. Bei mir geht das nicht. Hat das mal noch einer getestet?
-
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Und diese Geräteabfrage lässt sich nicht umgehen?
Ich würde zum Beispiel gerne das neue O2-Active-Portal anzeigen lassen, lande aber mit meinem 7650 immer auf der ganz normalen Wap-Seite.
Oder noch etwas abgewandelt:
Habe ich überhaupt die Chance irgendwie herauszufinden, ob mein jeweiliges Endgerät die Seite nicht anzeigen kann, weil es technisch nicht in der Lage dazu ist, oder nur nicht in der Positivliste aufgenommen wurde?
Die Geräteauswahl, die O2 offenbar in die Positivliste aufgenommen hat, erscheint mir auf den ersten Blick reichlich willkürlich.
Samsung v200 Wap 1.2
S55
P800 vollständiger Browser
3650 ähnlich 7650
Chris
Alles anzeigen
Gibt es denn nochwas zu berücksichtigen oder eine andere URL? So wirklich bunt ist da bei mir nix 
-
Re: neues Bild
Zitat
Original geschrieben von juezae
Hallo crooks,
füge dem Dokument ein neues Bild hinzu und versuche ob es mitgedruckt wird.
Jepp. Wurde gedruckt. Habe OpenOffice mal gestartet - dort konnte ich es drucken (zumindest eine Datei). Toll, Microsoft :flop: :confused:
-
Hey!
Nun haben wir soviel Zeit damit verbracht, den imode-Dienst auf einigen Handys zum Laufen zu bringen. Kann man das gleiche denn auch mit den o.g. Diensten beim S55 und einer E+-Original-Karte veranstalten?